Lebensweise anderer Pterinochilus

Diskutiere Lebensweise anderer Pterinochilus im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich hätte da mal eine Frage an euch. Bei Pterinochilus murinus ist es ja generell bekannt, dass diese Art als Jungtier zum Graben neigt...
  • Lebensweise anderer Pterinochilus Beitrag #1
P

Patrick Gleber

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich hätte da mal eine Frage an euch.
Bei Pterinochilus murinus ist es ja generell bekannt, dass diese Art als Jungtier zum Graben neigt und als Adulti als Strauchbewohner gilt, sprich, sich in höheren Regionen aufhalten und ein dichtes Gespinst anlegen.

Aber wie ist das bei den anderen Pterinochilus?

Haben diese auch eine "strauchbewohende Lebensweise" oder graben diese Exemplare? Würd mich mal interessieren.

Ich bedanke mich schon jetzt für eure Antworten.

LG, Patrick
 
  • Lebensweise anderer Pterinochilus Beitrag #2
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Lebensweise anderer Pterinochilus

Hi!

Bei Pterinochilus murinus ist es ja generell bekannt, dass diese Art als Jungtier zum Graben neigt und als Adulti als Strauchbewohner gilt, sprich, sich in höheren Regionen aufhalten und ein dichtes Gespinst anlegen.
So genau kann man das nicht ausdrücken!

Es hängt davon ab, welche Lebensweise sich für die Spinne grade anbietet. Wenn sie über ein stück Holz läuft, unter dem ein Spalt ist, wird der zur Höle ausgebaut und näheres Gestrüpp miteinbezogen. Wenn sie über einen Strauch läuft, wird der bearbeitet...
Zwischen Strauchhöhe und Boden ist so alles möglich.
Meine P. murnius gräbt, spinnt sehr stark und baut auch Sträucher in die "Wohnung" mit ein.

Gruß, Mark
 
Thema:

Lebensweise anderer Pterinochilus

Lebensweise anderer Pterinochilus - Ähnliche Themen

Pterinochilus Murinus: Hallo zusammen, Ich habe einige Fragen zur Pterinochilus Murinus und bestimmt könnt ihr mir weiterhelfen. Zunächst einmal was wäre denn ein...
Centrochely sulcata, Haltung im Garten: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier angemeldet, weil ich gerne mehr über die Sulcata erfahren würde. Diese Schildkröten finde ich unglaublich...
Haltungsbericht Aeluroscalabotes: Deutscher Name: Fuchsgesicht-Lidgecko Wissenschaftlicher Name: Aeluroscalabotes Schutzstatus: keiner Herkunft: Süd-Ost-Asien (Thailand...
Pterinochilus murinus Fragen bzw Hilfe: Hallo !! Ich habe seit ca 1 Monat eine Pterinochilus murinus geschenkt bekommen da der Vorbesitzer seinen bestand aufgelöst hatt !! Es wurde mir...
Gas freie Ställe / Gase als Belastung für unsere Schweinchen: Hallo! Ich bin zwar ein Neuling hier auf diesem Forum, aber mit den Jahren nicht so ganz neu! Habe nicht geschaut, wie alt der Beitrag ist, aber...
Oben