Holconia murrayensis und Solifugae

Diskutiere Holconia murrayensis und Solifugae im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo Spinnenexperten :), hätte mal Fragen an euch. Könnt ihr mir Haltungsinfos zu der Riesen Krabbenspinne und der Walzenspinne geben? Gruß Nico
  • Holconia murrayensis und Solifugae Beitrag #1
Salocin

Salocin

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
[h=1]Hallo Spinnenexperten :),[/h]
hätte mal Fragen an euch. Könnt ihr mir Haltungsinfos zu der Riesen Krabbenspinne und der Walzenspinne geben?

Gruß Nico
 
  • Holconia murrayensis und Solifugae Beitrag #2
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Holconia murrayensis und Solifugae

Moin.


Ich halte momentan überraschenderweise eine Holconia, was soll man da sagen.

Nicht so feucht wie z.B. einige Heteropoda arten, dazu dann ein paar Rindenstücke schichten. Die Tiere mögen es wenn sie sich in enge Ritzen zwängen können. Ich pack ganz eng 2 flache Rindenstücke hintereinander, so dass nur ganz wenig platz ist.

IMG_20190121_154751.jpg

Da sitzt sie, hatte das Rindenstück umgedreht, das liegt ganz eng hinten an dem anderen.

IMG_20190114_132245.jpg

Was ich noch sagen kann, nicht damit rumspielen, ganz vorsichtig beim Um- und Einsetzen. Die Tiere sind unfassbar flink und schnell! Wenn du die nicht in der Bude haben willst, dann immer Vorsichtig.

Die sind genauso schnell wie Heteropoda sp. und die sind mir schon ans Hemd gesprungen.


Zur Walzenspinne kann ich nix sagen.

Gruß
 
  • Holconia murrayensis und Solifugae Beitrag #3
Salocin

Salocin

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Holconia murrayensis und Solifugae

Hallo Patrick,
danke für die Info.
Wie sind bei dir die Haltungsbedingungen Temperatur etc.
Welchen Bodengrund hast du denn drin?
Vergräbt sich die nicht im Boden?

Gruß Salocin
 
  • Holconia murrayensis und Solifugae Beitrag #4
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Holconia murrayensis und Solifugae

Holconia ist eine Baumspinne, die will nur eine Rinde.
 
Thema:

Holconia murrayensis und Solifugae

Holconia murrayensis und Solifugae - Ähnliche Themen

Pandinus Imperator ist tagsüber aktiv!: Hallo alle zusammen, Ich halte seit drei Monaten ein Pandinus Imperator. Das Tier letztes Jahr im August auf die Welt gekommen. Bisher war alles...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Neue Schuppe?: Hallo Ihr Lieben! Meine Kleine hat einen gelben Fleck am Kopf. Ich nehme an, es ist eine frische Hautschuppe, bin mir aber nicht sicher, deshalb...
Moschussschildkröte Panzer: Hallo ihr Lieben, seit kurzem sieht der Panzer meiner Moschussschildkröte merkwürdig aus. Ich wollte daher fragen, was das sein könnte
Forellenbegonie in Leopardgecko Terrarium?: Hallo Liebe Leute, Mal eine Frage an die Terrarianer unter euch. Kann man eine Forellenbegonie aka BEGONIA MACULATA in ein Leopardgecko...
Oben