Acanthoscurria Gigantea / Acanthoscurria sternalis .... oder doch was anderes?

Diskutiere Acanthoscurria Gigantea / Acanthoscurria sternalis .... oder doch was anderes? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Grüße zusammen, liebe Leut' Ich hätte da mal eine kleine Frage im allgemeinen. Ich bin erst seit 4 Wochen Besitzer dieser schönen Spinne, die...
  • Acanthoscurria Gigantea / Acanthoscurria sternalis .... oder doch was anderes? Beitrag #1
T

Thel1

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Grüße zusammen, liebe Leut'
Ich hätte da mal eine kleine Frage im allgemeinen.
Ich bin erst seit 4 Wochen Besitzer dieser schönen Spinne, die vom Händler als "Gigantea" genannt wurde. Um meiner Spinne gerecht zu werden wollte ich mich informieren, allerdings spucken meine Quellen nicht wirklich viel aus was mit der Gigantea zutun hat.
Mein letzter Anhaltspunkt war die " Acanthoscurria Gigantea "
Oder " Acanthoscurria sternalis ", wie sie ja nun genannt wird.
Allerdings bin ich mir nicht genau sicher mit "was" ich es zutun habe und erhoffe mir hier ein paar Antworten und/oder Tipps und Tricks zum gerechten halten einer Spinne.


Hier 2 Bilder, um die Spinne besser deuten zu können. https://imgur.com/a/2ac9CGi


)

g
 
  • Acanthoscurria Gigantea / Acanthoscurria sternalis .... oder doch was anderes?

Anzeige

  • Acanthoscurria Gigantea / Acanthoscurria sternalis .... oder doch was anderes? Beitrag #2
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Acanthoscurria Gigantea / Acanthoscurria sternalis .... oder doch was anderes?

Hey.

Ich sehe das Bild nicht gut. Hat sie verdickte Hinterbeine?

Gruß

Edith:

Das ist eine Hysterocrates. Guck mal danach

Acanthoscurria kommt aus Südamerika, die Hysterocrates aus Westafrika.

Hysterocrates mit ganz viel Erde halten. Mindestens 20 cm.

Die Spinne ist ein Röhrenbewohner. Die brauch ganz viel feste erde!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Acanthoscurria Gigantea / Acanthoscurria sternalis .... oder doch was anderes?

Acanthoscurria Gigantea / Acanthoscurria sternalis .... oder doch was anderes? - Ähnliche Themen

Wassergel: Hallöchen Im Forum wurde schon öfters über Wassergel diskutiert ,aber mir ist aufgefallen ,das noch niemand mal die Leute gefragt hat ,die es...
Züchter, Vermehrer, Dissidenz… Woher hole ich mir einen Welpen?: Weil in einem anderen Thread das Thema aufkam und es wirklich etwas ist, das mir am Herzen liegt. Hier nun der neue Thread dazu. Wenn ich mir...
Anfängerfragen zur Acanthoscurria geniculata: Hallo zusammen, ich habe hier zu Hause endlich das ok bekommen mir eine Spinne anzuschaffen. Ich lese nun schon eine ganze Weile hier im Forum und...
Allergien: Hallo zusammen, Da ich mich seit längerer Zeit mit Allergien beschäftigt habe und darauf unverhofft sogar selbst mit einem Hund zusammenlebe, der...
Verkauf von lebenden Tieren: Beim Verkauf von lebenden Tieren hat der Händler insbesondere die Vorgaben des Tierschutzgesetzes und der Tierschutztransportverordnung zu...
Oben