Heteroscoda maculata Sling "Klopft" gegen das Plastik

Diskutiere Heteroscoda maculata Sling "Klopft" gegen das Plastik im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich habe heute ein selstames Verhalten bei meiner Heteroscoda maculata beobachtet. Ich habe ein klopfen gehört und als ich rüber zu ihr...
  • Heteroscoda maculata Sling "Klopft" gegen das Plastik Beitrag #1
S

Sarah2402

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe heute ein selstames Verhalten bei meiner Heteroscoda maculata beobachtet. Ich habe ein klopfen gehört und als ich rüber zu ihr schaute sah ich, dass sie gegen die wand ihrer Box "geklopft" hat. Dabei sah es aus als hätte sie die ersten beiden beinpaare und die Padipalpen angehoben und gegen das plastik geklopft. Ich kann mir dieses Verhalten nicht erklären. Kennt ihr so ein Verhalten bei euren Slings und was könnte dies auslösen? Ich habe schon überlegt ob sie vielleicht versucht sich durch das Plastik zu beißen? Ich habe berichte darüber gelesen dass dies ein paar Vogelspinnenhaltern wohl bereits passiert ist?



Hier mal ein Bild der Box. Auf dem Bild kann man leicht die spinne erkennen. Ist die Box vielleicht einfach zu groß für sie und daher kommt dieses Verhalten?
 
  • Heteroscoda maculata Sling "Klopft" gegen das Plastik Beitrag #2
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Heteroscoda maculata Sling "Klopft" gegen das Plastik

Morgen.

Das "Klopfen" muß nicht unbedingt ein solches gewesen sein. Hin und wieder bewegen sich die Tiere auch mal etwas schneller(also rennen) und das klingt auf den Plastik dann wie klopfen. Meist hat sie dann etwas verschreckt oder irritiert. Gut möglich das sie auch nur einer kleinen Flieger hinterher rannte.
 
  • Heteroscoda maculata Sling "Klopft" gegen das Plastik Beitrag #3
Delayla

Delayla

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Heteroscoda maculata Sling "Klopft" gegen das Plastik

Guten Morgen,

mein maculata Sling verschwindet in ihre Wohnröhre sobald das Licht angeht oder ein Luftzug auf ihre Box trifft. Wenn sie dann schnell in ihr Versteck krabbelt hört man auch ein Klopfen der Beinchen beim Rennen. Bei meinem Nhandu tripepii Sling konnte ich das Geklopfe beim Rennen noch stärker beobachten.

LG
Delayla
 
  • Heteroscoda maculata Sling "Klopft" gegen das Plastik Beitrag #4
S

Sarah2402

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Heteroscoda maculata Sling "Klopft" gegen das Plastik

Ich danke euch für die schnellen Antworten Da bin ich aber beruhigt wenn ihr "ähnliche" erfahrungen gemacht habt. Ich glaube ich mache mir einfach zu viele Sorgen
 
  • Heteroscoda maculata Sling "Klopft" gegen das Plastik Beitrag #5
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Heteroscoda maculata Sling "Klopft" gegen das Plastik

  • Heteroscoda maculata Sling "Klopft" gegen das Plastik Beitrag #6
S

Sarah2402

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Heteroscoda maculata Sling "Klopft" gegen das Plastik

Moin.

Also die Logik musst du mir bitte kurz erklären.

Gruß

Ich dachte vielleicht sei die Box zu groß und dies würde sie stressen. Aber bei einer doch relativ "kleinen" box kann ich mir dass ja eher weniger erklären.
 
  • Heteroscoda maculata Sling "Klopft" gegen das Plastik Beitrag #7
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Heteroscoda maculata Sling "Klopft" gegen das Plastik

Ich dachte vielleicht sei die Box zu groß und dies würde sie stressen. Aber bei einer doch relativ "kleinen" box kann ich mir dass ja eher weniger erklären.

Dann müssten die kleinen in der Natur ja nur klopfend umher wandern. Die Box ist nämlich extrem groß. ;)

Gruß
 
Thema:

Heteroscoda maculata Sling "Klopft" gegen das Plastik

Heteroscoda maculata Sling "Klopft" gegen das Plastik - Ähnliche Themen

Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Heute morgen mußten wir unseren Knolli über die Regenbogenbrücke schicken: Vielleicht können sich einige von euch noch an Knolli erinnern, den ich vor etwa 15 Monaten aus der Tierarzpraxis mit nach Hause genommen hatte...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
29.11.03 Frau Carla Schmidt zieht ein!: Hallo, ich habe das ganze schon in einem anderen Forum gepostet das aber ncihts mit Spinnen zu tun hat. Es gibt da nur die Unterabteilung Unsere...
Oben