Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Heteroscoda maculata Sling "Klopft" gegen das Plastik

Erstellt von Sarah2402, 25.04.2019, 23:20 Uhr · 6 Antworten · 420 Aufrufe

Heteroscoda maculata Sling "Klopft" gegen das Plastik

Hallo, ich habe heute ein selstames Verhalten bei meiner Heteroscoda maculata beobachtet. Ich habe ein klopfen gehört und als ich rüber zu ihr schaute sah ich, dass sie gegen die wand ihrer Box "geklopft" hat. Dabei sah es aus als hätte sie die ersten beiden beinpaare und die Padipalpen angehoben und gegen das plastik geklopft. Ich kann mir dieses Verhalten nicht erklären. Kennt ihr so ein Verhalten bei euren Slings und was könnte dies auslösen? Ich habe schon überlegt ob sie vielleicht versucht sich durch das Plastik zu beißen? Ich habe berichte darüber gelesen dass dies ein paar Vogelspinnenhaltern wohl bereits passiert ist?

Hier mal ein Bild der Box. Auf dem Bild kann man leicht die spinne erkennen. Ist die Box vielleicht einfach zu groß für sie und daher kommt dieses Verhalten?

Morgen.

Das "Klopfen" muß nicht unbedingt ein solches gewesen sein. Hin und wieder bewegen sich die Tiere auch mal etwas schneller(also rennen) und das klingt auf den Plastik dann wie klopfen. Meist hat sie dann etwas verschreckt oder irritiert. Gut möglich das sie auch nur einer kleinen Flieger hinterher rannte.

Guten Morgen,

mein maculata Sling verschwindet in ihre Wohnröhre sobald das Licht angeht oder ein Luftzug auf ihre Box trifft. Wenn sie dann schnell in ihr Versteck krabbelt hört man auch ein Klopfen der Beinchen beim Rennen. Bei meinem Nhandu tripepii Sling konnte ich das Geklopfe beim Rennen noch stärker beobachten.

LG
    Delayla

Ich danke euch für die schnellen Antworten �� Da bin ich aber beruhigt wenn ihr "ähnliche" erfahrungen gemacht habt. Ich glaube ich mache mir einfach zu viele Sorgen��

Zitat Zitat von Sarah2402 Beitrag anzeigen
    Ist die Box vielleicht einfach zu groß für sie und daher kommt dieses Verhalten?
    Moin.

Also die Logik musst du mir bitte kurz erklären.

Gruß

Zitat Zitat von Patrick_81 Beitrag anzeigen
    Moin.

Also die Logik musst du mir bitte kurz erklären.

Gruß
    Ich dachte vielleicht sei die Box zu groß und dies würde sie stressen. Aber bei einer doch relativ "kleinen" box kann ich mir dass ja eher weniger erklären.

Zitat Zitat von Sarah2402 Beitrag anzeigen
    Ich dachte vielleicht sei die Box zu groß und dies würde sie stressen. Aber bei einer doch relativ "kleinen" box kann ich mir dass ja eher weniger erklären.
    Dann müssten die kleinen in der Natur ja nur klopfend umher wandern. Die Box ist nämlich extrem groß.

Gruß