Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Spiderlinge Haltung C. darlingi und B. hamori

Erstellt von Krang82, 28.05.2019, 13:00 Uhr · 4 Antworten · 286 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    05.05.2017
    Beiträge
    105

    Spiderlinge Haltung C. darlingi und B. hamori

    Hallo

    Seit langem melde ich mich mal wieder hier. Habe eine sehr wichtige Frage. Ich habe mir gestern zwei Spiderlinge gekauft. Es handelt sich dabei um Ceratogyrus darlingi und Brachypelma hamori. Die darlingi ist ca. 1 bis 1,5 cm gross und die hamori ca. 2cm. Wie hoch sollten die Temperaturen sein. Habe den Verkäufer gefragt der sagte die Temperaturen sollten wie bei den Erwachsenen Spinnen sein habe aber auch schon gelesen das bei Zimmertemperatur oder bei etwas niedrigere Werte als bei adulten Spinnen diese gehalten werden können. Die darlingi habe ich in eine Heimchendose und die hamori in ein grösseres Gefäss getan und dann in ein Terrarium gestellt. Beleuchtet wird das ganze von einem 20W Halogenspot. So erreiche ich 24 Grad bis 26 Grad. Also für die darlingi sollte das in Ordnung sein aber für die hamori da bin ich mir nicht ganz sicher. Würde mich über eure Meinungen und Erfahrungen freuen.

    Gruss
    Krang82


  2. #2
    Registriert seit
    17.01.2014
    Beiträge
    2.192
    C.darlingi schon in der Größe einen tiefen Boden anbieten.

    Die bauen da schon 10-20cm tiefe Wohnröhren.

    Temperatur 25-27 grad.

    Meine Fusselchen:

    P1080022.jpg

    P1080017.jpg

    P1060468.jpg

    Gruß

  3. #3
    Registriert seit
    05.05.2017
    Beiträge
    105
    Also ich hab Erde bis fast zum Deckel rein da mir auch der Verkäufer sagte viel Erde. Aber das wusste ich sowieso schon. Hat bis jetzt aber keine Anstalten gemacht zum buddeln. Danke dir für die Antwort. Wie oft fütterst du deine kleine. Der Verkäufer sagte das sie sie einmal in der Woche füttern. Immer Montags und dann auch sonst kontrollieren. Kam mir etwas komisch vor da man Jungspinnen doch öfter füttern soll. Meine harmorii hat gestern bei mir gleich gefressen. Die darlingi nicht.

    Gruss
    Krang82

  4. #4
    Registriert seit
    17.01.2014
    Beiträge
    2.192
    Moin.

    In der Woche 1-2 Tiere reicht.

    Du musst denen immer eine Höhle vergraben, dann geht das sehr fix.

    Daher schön festen.Boden benutzen.

  5. #5
    Registriert seit
    05.05.2017
    Beiträge
    105
    Guten Morgen

    Ich habe leider eine traurige Nachricht bekannt zu geben. Meine darlingi ist verstorben. Sie hat sich gestern Nachmittag gehäutet ist aber in ihrer alten Haut stecken geblieben was ich eben grade beim Kontrollieren gemerkt habe. Oh man das arme kleine Ding ich könnte heulen nur heulen.

    Gruss
    Krang82

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 20:49
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.08.2007, 22:14
  3. Unterschied zw. C. darlingi und C. bechuanicus
    Von PMilan im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2004, 15:18
  4. versicolor spiderlinge haltung
    Von Jürgen im Forum Haltung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.2003, 17:01
  5. Spiderlinge-Haltung
    Von Marc im Forum Haltung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2002, 15:40