Spiderlinge Haltung C. darlingi und B. hamori

Diskutiere Spiderlinge Haltung C. darlingi und B. hamori im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo Seit langem melde ich mich mal wieder hier. Habe eine sehr wichtige Frage. Ich habe mir gestern zwei Spiderlinge gekauft. Es handelt sich...
  • Spiderlinge Haltung C. darlingi und B. hamori Beitrag #1
Krang82

Krang82

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Seit langem melde ich mich mal wieder hier. Habe eine sehr wichtige Frage. Ich habe mir gestern zwei Spiderlinge gekauft. Es handelt sich dabei um Ceratogyrus darlingi und Brachypelma hamori. Die darlingi ist ca. 1 bis 1,5 cm gross und die hamori ca. 2cm. Wie hoch sollten die Temperaturen sein. Habe den Verkäufer gefragt der sagte die Temperaturen sollten wie bei den Erwachsenen Spinnen sein habe aber auch schon gelesen das bei Zimmertemperatur oder bei etwas niedrigere Werte als bei adulten Spinnen diese gehalten werden können. Die darlingi habe ich in eine Heimchendose und die hamori in ein grösseres Gefäss getan und dann in ein Terrarium gestellt. Beleuchtet wird das ganze von einem 20W Halogenspot. So erreiche ich 24 Grad bis 26 Grad. Also für die darlingi sollte das in Ordnung sein aber für die hamori da bin ich mir nicht ganz sicher. Würde mich über eure Meinungen und Erfahrungen freuen.

Gruss
Krang82
 
  • Spiderlinge Haltung C. darlingi und B. hamori

Anzeige

  • Spiderlinge Haltung C. darlingi und B. hamori Beitrag #2
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Spiderlinge Haltung C. darlingi und B. hamori

C.darlingi schon in der Größe einen tiefen Boden anbieten.

Die bauen da schon 10-20cm tiefe Wohnröhren.

Temperatur 25-27 grad.

Meine Fusselchen:

P1080022.jpg

P1080017.jpg

P1060468.jpg

Gruß
 
  • Spiderlinge Haltung C. darlingi und B. hamori Beitrag #3
Krang82

Krang82

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderlinge Haltung C. darlingi und B. hamori

Also ich hab Erde bis fast zum Deckel rein da mir auch der Verkäufer sagte viel Erde. Aber das wusste ich sowieso schon. Hat bis jetzt aber keine Anstalten gemacht zum buddeln. Danke dir für die Antwort. Wie oft fütterst du deine kleine. Der Verkäufer sagte das sie sie einmal in der Woche füttern. Immer Montags und dann auch sonst kontrollieren. Kam mir etwas komisch vor da man Jungspinnen doch öfter füttern soll. Meine harmorii hat gestern bei mir gleich gefressen. Die darlingi nicht.

Gruss
Krang82
 
  • Spiderlinge Haltung C. darlingi und B. hamori Beitrag #4
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Spiderlinge Haltung C. darlingi und B. hamori

Moin.

In der Woche 1-2 Tiere reicht.

Du musst denen immer eine Höhle vergraben, dann geht das sehr fix.

Daher schön festen.Boden benutzen.
 
  • Spiderlinge Haltung C. darlingi und B. hamori Beitrag #5
Krang82

Krang82

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderlinge Haltung C. darlingi und B. hamori

Guten Morgen

Ich habe leider eine traurige Nachricht bekannt zu geben. Meine darlingi ist verstorben. Sie hat sich gestern Nachmittag gehäutet ist aber in ihrer alten Haut stecken geblieben was ich eben grade beim Kontrollieren gemerkt habe. Oh man das arme kleine Ding ich könnte heulen nur heulen.

Gruss
Krang82
 
Thema:

Spiderlinge Haltung C. darlingi und B. hamori

Spiderlinge Haltung C. darlingi und B. hamori - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
B. vagans Spiderling 1.FH: Hallo allerseits, nachdem ich bisher, abgesehen von meinem Hund, meinen 7 Schlangen und meinen 3 Aquarien, nur Baumbewohner pflege (0.1...
Avicularia versicolor Spiderling - Haltung: Hallo liebe Spinnenfreunde, ich bin ganz neu im Terrarienbereich unterwegs und habe seit gestern eine kleine, ca. 2-3 Monate alte Arvicularia...
Brachypelma smithi Spiderlinge - nichts für Anfänger?: Hallo zusammen. :hi: Ich bin ganz neu im Forum und neu im Vogelspinnen-Hobby. Eine Vogelspinne besitze ich noch nicht, möchte mir aber eine...
Mein erster Spiderling - P. irminia =): Hallo liebe Spinnenfreunde, als Frischling auf arachnophilia hau ich erstmal die erste Frage(n) an euch raus.... & zwar habe ich von...
Oben