Heteroscodra maculata - Was kann ich tun?

Diskutiere Heteroscodra maculata - Was kann ich tun? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen, ich bin noch recht neu im Hobby, habe mir aber so manche Stunde mit Recherche und Infos-anlesen verbracht. Da ich aber nicht...
  • Heteroscodra maculata - Was kann ich tun? Beitrag #1
M

Merempf

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin noch recht neu im Hobby, habe mir aber so manche Stunde mit Recherche und Infos-anlesen verbracht. Da ich aber nicht sicher bin, ob ich alles richtig mache, wollte ich kurz zeigen, wie ich das Tier halte und ein paar Fragen stellen.

Hier seht ihr das Zuhause. Als ich den Sling bekam, befand er sich in einem unschönen Plastikbehälter mit scheinbar altem Substrat. Daher hab ihn in dieses neue und schönere Zuhause umgesiedelt:

Heteroscodra maculata.jpg

Nun stehte ich aber vor einem Problem: wie füttere ich den kleinen Racker denn nun? Diese Art ist eh sehr schreckhaft und versteckt sich immer. Anfangs hab ich bereits bemerkt, dass er sich kaum an die kleinsten Heimchen traut und diese dann für ihn vorab getötet. So nahm er einige Mahlzeiten an, seit der umsiedlung jedoch stehte ich vor einem Rätsel. War das umsiedelb falsch? Einfach in regelmäßgen Abständen ein vorab getötetes Heimchen anbieten und auf ein Blatt legen?
Wie feucht soll ich das Ganze halten? Alle paar Tage 2-3 Stöße aus der Sprühflasche?

Ich danke euch vorab für eure Hilfe und Tipps! :)
 
  • Heteroscodra maculata - Was kann ich tun? Beitrag #2
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Heteroscodra maculata - Was kann ich tun?

Probier es doch mal mit einer Fliege, hat bei meine Baumbewohner-slings hin und wieder geholfen. Sollten diese aber auch nicht angenommen werden, ist der Sling vlt "satt" oder in Vorbereitung auf eine Häutung. Kommt oft vor das sich umgesetzte Tier kurz nach dem Umsetzen häuten.
 
  • Heteroscodra maculata - Was kann ich tun? Beitrag #3
M

Merempf

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Heteroscodra maculata - Was kann ich tun?

Scheinbar ist genau das passiert. Heute Nachmittag fand ich eine frische Häutung. Nun also nochmals eine Woche warten und ein mini Heimchen anbieten.
 
  • Heteroscodra maculata - Was kann ich tun? Beitrag #4
C

Chris0910

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
1

AW: Heteroscodra maculata - Was kann ich tun?

Wenn es ein Sling ist, dann nimmt der auch schon früher (ca. nach 3 Tagen) Futter an. Würde ich aber vorher aus Sicherhitsgründen töten...
 
Thema:

Heteroscodra maculata - Was kann ich tun?

Heteroscodra maculata - Was kann ich tun? - Ähnliche Themen

Besser umsiedeln?: Hallo zusammen, da ich noch recht neu im Hobby bin, habe ich Sorge, dass ich meine mittlerweile 13 Slings und 2 Sub-Adults falsch halte. Ich...
Pseudoclamoris gigas...alles falsch gemacht?: Hallo zusammen, ich bin noch recht neu im Hobby, habe mir aber so manche Stunde mit Recherche und Infos-anlesen verbracht. Da ich aber nicht...
Sling ist scheinbar Kellerkind?: Hallo zusammen, ich bin noch recht neu im Hobby, habe mir aber so manche Stunde mit Recherche und Infos-anlesen verbracht. Da ich aber nicht...
Aphonopelma seemani - Auf dem Weg zum Mittelpunkt der Erde?: Hallo zusammen, ich bin noch recht neu im Hobby, habe mir aber so manche Stunde mit Recherche und Infos-anlesen verbracht. Da ich aber nicht...
Heteroscodra maculata Slings: Hallo euch allen. Habe im Moment gut 100 Slings 1FH von Heteroscodra maculata einzeln in Aufzuchtdosen gepackt und bin mir nicht sicher ab wann...
Oben