Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Heteroscodra maculata - Was kann ich tun?

Erstellt von Merempf, 16.06.2019, 19:23 Uhr · 3 Antworten · 280 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    16.06.2019
    Beiträge
    63

    Heteroscodra maculata - Was kann ich tun?

    Hallo zusammen,

    ich bin noch recht neu im Hobby, habe mir aber so manche Stunde mit Recherche und Infos-anlesen verbracht. Da ich aber nicht sicher bin, ob ich alles richtig mache, wollte ich kurz zeigen, wie ich das Tier halte und ein paar Fragen stellen.

    Hier seht ihr das Zuhause. Als ich den Sling bekam, befand er sich in einem unschönen Plastikbehälter mit scheinbar altem Substrat. Daher hab ihn in dieses neue und schönere Zuhause umgesiedelt:

    Heteroscodra maculata.jpg

    Nun stehte ich aber vor einem Problem: wie füttere ich den kleinen Racker denn nun? Diese Art ist eh sehr schreckhaft und versteckt sich immer. Anfangs hab ich bereits bemerkt, dass er sich kaum an die kleinsten Heimchen traut und diese dann für ihn vorab getötet. So nahm er einige Mahlzeiten an, seit der umsiedlung jedoch stehte ich vor einem Rätsel. War das umsiedelb falsch? Einfach in regelmäßgen Abständen ein vorab getötetes Heimchen anbieten und auf ein Blatt legen?
    Wie feucht soll ich das Ganze halten? Alle paar Tage 2-3 Stöße aus der Sprühflasche?

    Ich danke euch vorab für eure Hilfe und Tipps!


  2. #2
    Registriert seit
    26.01.2013
    Beiträge
    1.600
    Probier es doch mal mit einer Fliege, hat bei meine Baumbewohner-slings hin und wieder geholfen. Sollten diese aber auch nicht angenommen werden, ist der Sling vlt "satt" oder in Vorbereitung auf eine Häutung. Kommt oft vor das sich umgesetzte Tier kurz nach dem Umsetzen häuten.

  3. #3
    Registriert seit
    16.06.2019
    Beiträge
    63
    Scheinbar ist genau das passiert. Heute Nachmittag fand ich eine frische Häutung. Nun also nochmals eine Woche warten und ein mini Heimchen anbieten.

  4. #4
    Registriert seit
    24.10.2016
    Beiträge
    350
    Wenn es ein Sling ist, dann nimmt der auch schon früher (ca. nach 3 Tagen) Futter an. Würde ich aber vorher aus Sicherhitsgründen töten...

Ähnliche Themen

  1. Geni-Spiderling ziemlich schwach, was kann ich tun?
    Von Taubenschatz im Forum Acanthoscurria
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 11:54
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.05.2007, 13:48
  3. Was kann ich tun?
    Von melanie im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 20:28
  4. Was kann ich noch ins Terrarium tun (Deko)?
    Von Frankx01 im Forum Terrarium
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.05.2004, 15:58
  5. Was kann ich tun!
    Von parahybana im Forum Haltung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.03.2003, 18:31