Xenesthis immanis Bestimmung, ob long- / short- hair

Diskutiere Xenesthis immanis Bestimmung, ob long- / short- hair im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallöchen ich wollte mal nachfragen, ab wann man bei X. immanis bestimmen kann, ob es sich um eine long- oder short hair-variante handelt (=...
  • Xenesthis immanis Bestimmung, ob long- / short- hair Beitrag #1
C

Chris0910

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
1
Hallöchen

ich wollte mal nachfragen, ab wann man bei X. immanis bestimmen kann, ob es sich um eine long- oder short hair-variante handelt (= Bürste am Femur IV). Ab welcher Fresshaut bildet sich die Bürste aus? Mir ist bekannt, dass ich das auch u.U. anhand der Scopula des Metatarsus bestimmen könnte (obwohl um ehrlich zu sein, habe ich da nur etwas gelesen, wie man da unterscheiden kann zwischen Xenesthis megascopula, intermedia, sp. white usw., jedoch nicht zwischen long- und short-hair - bin mir aber nicht mehr ganz sicher). Hat da schon jemand Erfahrungengemacht, wann sich die Bürste ausbilden resp. ist die schon von Anfang an erkennbar?

Viele Grüsse
Chris
 
Thema:

Xenesthis immanis Bestimmung, ob long- / short- hair

Oben