Spinnen verschwinden

Diskutiere Spinnen verschwinden im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo um das eine gleich mal vornweg zu nehmen...ja, ich habe mich in der Suchfunktion kundig gemacht 8) und auch gleich eine sogenannte...
  • Spinnen verschwinden Beitrag #1
L

lukefilewalkers

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hallo

um das eine gleich mal vornweg zu nehmen...ja,
ich habe mich in der Suchfunktion kundig gemacht 8) und auch gleich eine sogenannte -Zitterspinne- gegen mein ungemein hohes Trauer-Schwebe. oder sonstwelches Mückenproblem angesetzt.
2 Tage später war Sie nicht mehr ausfindig zu machen und ich hab als konsequenz noch 2 weitere, allerdings andere Spinnen aus'm Garten
gefangen und in das Terri gesetzt. Dort haben diese auch gleich wieder
Ihre Netze gesponnen-wiederum 2 Tage später sind diese allerdings wieder wie vom Erdboden verschluckt-nicht mehr aufzufinden! :?
Die Mücken nehemen echt überhand, also es wuselt so ziemlich überall!
was kann ich denn jetzt noch tun?!
Den Boden möcht ich ehrlich gesagt nicht schon wieder wechseln!

würd mich freun!
Micha
 
  • Spinnen verschwinden Beitrag #2
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Spinnen verschwinden

Moin.

kauf dir die Klebestreifen gegen Fliegen, die es in jedem Drogeriemarkt fürn Appel und ein ei gibt.

Die hängst du dann neben die Terris und die wirken wunderbar.

Außerdem verschwinden die nur selten...

g,
Philipp
 
  • Spinnen verschwinden Beitrag #3
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Spinnen verschwinden

Hallo Micha,

sichtlich hauen Deine Zitterspinnen durch den Spalt zw. den Schiebescheiben(?) ab. Bei mir haben sich auch sogenannte "Gelbtafeln" (gibt's in jedem Baumarkt mit Gartenabteilung bzw. Pflanzenmärkten) sehr gut bewährt.
Die sollte man aber nicht im, sondern am besten direkt über den Lüftungsgittern der Terrarien anbringen - wirst seh'n innerhalb kürzester Zeit sind die schwarz vor Fliegen und dann sollte auch (halbwegs) Ruhe sein.
Ich hab' die Gelbtafeln (sind ja beidseitig klebend) ganz einfach an den Lichtblenden innen angeklebt und das funkt sehr gut !

LG, Ferdinand


edit - Philipp war schneller :wink:
 
  • Spinnen verschwinden Beitrag #4
B

Brachypelma

Beiträge
300
Punkte Reaktionen
1

AW: Spinnen verschwinden

hallo
die streifen kann ich auch empfehlen. falls du das nicht machen willst kannst solltest du einfach das substrat weniger feucht halten und das wasser öfters wechseln
 
  • Spinnen verschwinden Beitrag #5
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Spinnen verschwinden

Und mit der Zeit vergeht das Prob von allein ! Die Larven der Trauermücken ernähren sich ja von unzersetzten organischen Bestandteilen der Erde, und wenn man dat immer austauscht, sitzen die Mücken immer an nem neu gedeckten Tisch !
Aus meiner Erfahrung kann ich zum einen empfehlen, etwas trockener halten, gut Ding will Weile haben, und die Erde nicht zu tauschen... Gelbsticker sind gut als Zusatzbehandlung, so gehen schon mal die Alt- Mücken weg, und der Rest erledigt sich dann auch...
Seit ich meine Zimmerpflanzen nur mehr alle ein bis zwei Wochen gieße, wachsen sie zwar nimmer so doll, aber die Mücken sind dafür auch fast gänzlich weg, nur bei den Spinnen halten sich ein paar letzte Mohikaner, die aber nicht weiter stören, weder mich noch die Spinnen !

Gruß, Andreas
 
  • Spinnen verschwinden Beitrag #6
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Spinnen verschwinden

hey!

ich häng mir diese vandal fliegenbänder ins zimmer...da hängen auch die mücken dann zu hauf dran.
würde aber eh schon x-mal besprochen.

lg jürgen
 
  • Spinnen verschwinden Beitrag #7
L

lukefilewalkers

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen verschwinden

vielen Dank!
ich denke damit kann ich was anfangen
und den kleinen Plagegeistern zu Leibe rücken!P 8)
have a nice day!
 
Thema:

Spinnen verschwinden

Spinnen verschwinden - Ähnliche Themen

Paarung von Spinnen: Vorüberlegungen Die meisten Vogelspinnenarten lassen sich unter Beachtung einiger grundlegender Dinge ohne weiteres nachzüchten. Vor einer Paarung...
Überwintern und Haltungsnachweis/Haltung: Ich habe gerade gelesen das ich so wie es aussieht einen Haltungsnachweis haben muss. Leider hab ich im Zooladen davon nichts bekommen. Ich halte...
Oben