chylobrachis andersoni häutet sich nicht

Diskutiere chylobrachis andersoni häutet sich nicht im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; hi mal ne frage an jene, die auch die art chylobrachis andersoni halten oder sich mit dem häutungszyklus sehr alter vogelspinnen auskennen ich...
  • chylobrachis andersoni häutet sich nicht Beitrag #1
T

the-avi-guru

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
hi
mal ne frage an jene, die auch die art chylobrachis andersoni halten oder sich mit dem häutungszyklus sehr alter vogelspinnen auskennen
ich habe also eine chylobrachis andersoni weiblich ca 8 jahre alt
is also schon nen altes mädel :wink:
aber seit ca 2-3 jahren will und will sie sich einfach nicht häuten
is das normal in dem alter oder bei der art
bei meinen anderen arten passierte sowas noch nie

thx
 
  • chylobrachis andersoni häutet sich nicht Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: chylobrachis andersoni häutet sich nicht

also wenn sie wirklich(!) 8 Jahre alt ist und Du sie auch schon solange hast, solltest Du doch wissen ob sie sich jetzt 2 oder 3 Jahre nicht gehäutet hat !?
In dem Alter halte ich persönlich 2 od. 3 Jahr schon für recht lang, da sollte sie sich schon noch so ungefähr alle 1 bis 1 1/2 Jahre häuten.

Ich hatte selbst mal ein G. rosea-Mädel, dass sich nur alle 2 1/2 bis 3 Jahre gehäutet hat - allerdings war die schon gut 16 Jahre alt...

Solang' Deine Spinne aber kein ungewöhnliches Verhalten zeigt, gibt's keinen Grund zur Sorge - einfach abwarten :wink:

LG, Ferdinand
 
Thema:

chylobrachis andersoni häutet sich nicht

chylobrachis andersoni häutet sich nicht - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Oben