wie alt kann Lasiodora parahybana werden

Diskutiere wie alt kann Lasiodora parahybana werden im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen, Bin absoluter Frischling in sachen Speider!!!! 8O :? :oops: :cry: Ich hab zu meinem 29. Geburtstag von nem Kumpel drei...
  • wie alt kann Lasiodora parahybana werden Beitrag #1
H

Herwe

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Bin absoluter Frischling in sachen Speider!!!! 8O :? :oops: :cry:

Ich hab zu meinem 29. Geburtstag von nem Kumpel drei Vogelspinnen (s. sig.) bekommen, durch eure Seite und Forum hab ich schon sehr viel gelernt!! 8)
Bücher bin ich grad beim ersteigern (dank eurer Buchtips :lol: )!

Aber zu meiner Frage: Wie alt wird so eine Spinne???
o.g. Spinne hat sich vor 2 Tagen gehäutet und seit dem hat sie vorne die zwei haken, daher denk ich es ist ein männchen. Wie alt wird diese nun?

mfG Herwe
 
  • wie alt kann Lasiodora parahybana werden Beitrag #2
N

NeW Wave

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: wie alt kann Lasiodora parahybana werden

Hi
eine Para wird normal 10 bis 15 Jahre alt. Aber da du einen Bock hast wird der nach der Reifehäutung nicht so alt. Ich würde sagen 4 Jahre.

MfG

Marc
 
  • wie alt kann Lasiodora parahybana werden Beitrag #3
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: wie alt kann Lasiodora parahybana werden

Hi
eine Para wird normal 10 bis 15 Jahre alt. Aber da du einen Bock hast wird der nach der Reifehäutung nicht so alt. Ich würde sagen 4 Jahre.

ACHTUNG:

Das bezieht sich wohl auf insgesamt ;)

Nach der Reifehäutung leben die Tiere in der Regel nicht mehr soooo lange.
Wie es nun genau bei L.parahybana ausschaut weiß ich nicht. Die Böcke die bisher hier bei mir ihr Gnadenbrot bekommen haben sind so um die 6 Monate alt geworden.
Einige Bodenbewohner sollen durchaus noch 1-1,5 Jahre leben. Auf mehr würde ich mich aber nicht einstellen.
 
  • wie alt kann Lasiodora parahybana werden Beitrag #4
S

Spiderwoman2

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: wie alt kann Lasiodora parahybana werden

Hallo!
Deine Signatur ist falsch: es muss 1.0 Lasiodora parahybana heissen!
 
  • wie alt kann Lasiodora parahybana werden Beitrag #5
H

Herwe

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: wie alt kann Lasiodora parahybana werden

Hi
eine Para wird normal 10 bis 15 Jahre alt. Aber da du einen Bock hast wird der nach der Reifehäutung nicht so alt. Ich würde sagen 4 Jahre.

ACHTUNG:

Das bezieht sich wohl auf insgesamt ;)

Nach der Reifehäutung leben die Tiere in der Regel nicht mehr soooo lange.
Wie es nun genau bei L.parahybana ausschaut weiß ich nicht. Die Böcke die bisher hier bei mir ihr Gnadenbrot bekommen haben sind so um die 6 Monate alt geworden.
Einige Bodenbewohner sollen durchaus noch 1-1,5 Jahre leben. Auf mehr würde ich mich aber nicht einstellen.

Hallo,

SCHADE :cry: erst bekommen und dann geht sie schon :cry:


Hallo!
Deine Signatur ist falsch: es muss 1.0 Lasiodora parahybana heissen!

Danke für info! habs geendert :wink:

Danke an alle für die Infos! Werd bestimmt noch mehr Fragen haben, aber bis dahin DANKE!

mfG Herwe
 
Thema:

wie alt kann Lasiodora parahybana werden

wie alt kann Lasiodora parahybana werden - Ähnliche Themen

Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Welche Art ist das?: Hallo ich hab schon seit ca 5 Jahren zwei Vogelspinnen. Seit letzter Woche habe ich noch mal zwei neue bekommen da der Vorbesitzer davon leider...
Lasiodora Parahybana Geschlechtsbestimmung: Hey an alle, bin ganz neu hier im forum und seit kurzem auch stolzer Besitzer einer Lasiodora Parahybana :) Ich hab sie auf einer...
Lasiodora parahybana Grösse bzw. Wachstum: Guten Tag miteinander Kurz zu meiner Person: Ich bin männlich 29 Jahr alt (jung) und aus Zürich in der schönen Schweiz!:blush: Mit ca. 14 Jahren...
Lasiodora parahybana Tischmanieren: Hi Leute, bin seit ein paar Jährchen die Besitzerin einer Lasiodora parahybana (ca. 10 Jahre alt, weiblich und inzwischen tellergroß). Hatte mit...
Oben