Chromatopelma cyaneopubescens - GBB

Diskutiere Chromatopelma cyaneopubescens - GBB im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo habe vor 3 Tagen meine GBB 2cm bekommen , Nach einem Tag Eingewöhnung hat sie einen kleinen Mehlwurm gefressen ohne probleme. Nun beobachte...
  • Chromatopelma cyaneopubescens - GBB Beitrag #1
S

sabbl5678

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hallo habe vor 3 Tagen meine GBB 2cm bekommen , Nach einem Tag Eingewöhnung hat sie einen kleinen Mehlwurm gefressen ohne probleme. Nun beobachte ich das sie nicht mehr unten sitzt sondern im Behälter im Kreis geht an den Wänden die ganze zeit ziemlich weit oben , ich habe nur einen kleinen deckel voll Wasser drin und sprühe überhaupt nicht. Temp liegt 24-26 und nachts 20-22 sie hatte auch angefangen unten auf dem boden und am Kork stück zu Spinnen nun weiß ich nicht was dieses Komische Verhalten ist?
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens - GBB Beitrag #2
Thalomar

Thalomar

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
1

AW: Chromatopelma cyaneopubescens - GBB

Eventuell ein erkunden der Gegend - sie ist neu da.
Warte ab und beobachte einfach sie muss sich erst einmal eingewöhnen.
Mfg
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens - GBB Beitrag #3
S

sabbl5678

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens - GBB

Eventuell ein erkunden der Gegend - sie ist neu da.
Warte ab und beobachte einfach sie muss sich erst einmal eingewöhnen.
Mfg

Ja habe mir schon so etwas gedacht , ich war nur etwas verwundert da keine meiner Vogelspinnen sowas schonmal gemacht hatte /oder ich es noch nie beobachten konnte. Ich werde mal weiter beobachten und euch hier dann auf dem laufenden halten. Vielen dank für deine Antwort mfg
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens - GBB Beitrag #4
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Chromatopelma cyaneopubescens - GBB

Guten Morgen,

wie hast Du denn das Terra eingerichtet. Meine Chroma hat viele Äste drin, die bis nach oben reichen und hat sich im oberen Bereich eingerichtet und ein Gespinst angelegt.
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens - GBB Beitrag #5
S

sabbl5678

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens - GBB

Hallo Bärbel danke für deine Antwort, ich habe viele kleine Äste drinnen die fast bis oben reichen und ein kleines Korkstück in der Mitte. Ein ganz kleiner Deckel mit Wasser ist auch drinnen und gefüllt mit Terrarien Erde.

Sie hatte schon angefangen unten etwas über dem bodengrund am kork und an den Ästen zu Spinnen aber ist dann den nächsten tag hoch gewandert und läuft an den Wänden im Kreis und sitzt auch mal gern nur so rum dort
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens - GBB Beitrag #6
M

mad_max

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
1

AW: Chromatopelma cyaneopubescens - GBB

Hallo Sabbl,

kann auch sein, dass die Erde vom Einfüllen noch zu feucht ist, auch wenn du nie nachgewässert hast. Kommerzielle Terrarienerde ist fast immer leicht feucht bis feucht, für eine Chroma zu feucht wie ich meine. Sprühen solltest du übrigens schon, und zwar ins Netz, wenn sie dann mal eins gebaut hat, aber nur minimal. Schau mal hier:

http://www.arachnophilia.de/forum/t...lma-cyaneopubescens-terrarium.html#post493378

Das ist sehr interessant für jeden Chroma-Halter.

Lg, madmax
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens - GBB Beitrag #7
S

sabbl5678

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens - GBB

Hallo Sabbl,

kann auch sein, dass die Erde vom Einfüllen noch zu feucht ist, auch wenn du nie nachgewässert hast. Kommerzielle Terrarienerde ist fast immer leicht feucht bis feucht, für eine Chroma zu feucht wie ich meine. Sprühen solltest du übrigens schon, und zwar ins Netz, wenn sie dann mal eins gebaut hat, aber nur minimal. Schau mal hier:

http://www.arachnophilia.de/forum/t...lma-cyaneopubescens-terrarium.html#post493378

Das ist sehr interessant für jeden Chroma-Halter.

Lg, madmax


Ja das mit dem ins Netz Sprühen wusste ich schon danke für deinen Tipp. Ja da hast du Recht aber ich dachte es ist okey für sie da sie die erste Nacht schon unten angefangen hat zu Spinnen und auch auf der Erde saß. Ich beobachte einfach mal weiter vlt geht sie ja die Tage wieder runter. Vielen dank für eure Anworten und deinen Link.
 
Thema:

Chromatopelma cyaneopubescens - GBB

Chromatopelma cyaneopubescens - GBB - Ähnliche Themen

Luftzirkulation Faunabox: Moin! Ich möchte einfach mal eine Beobachtung zur Diskussion stellen... Meine metallica wohnt, seit sie da ist, in einer kleinen Faunabox. Ein...
brachypelma hamorii sling: Hallo ich bin neu in dem Hobby hab mir viele Bücher und Videos zu dem Thema Vogelspinnen durchgelesen und angeschaut nun nach Monaten hab ich mir...
Altkater knurrt und faucht mich an seit Jungkater kam: Hallo, Ich habe zwei Kater. Kater Charlie kam im März 2018 mit 3 1/2 Monaten zu mir und meiner Tochter. Er wird jetzt im Dezember 2 Jahre alt...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Oben