P.fasciata krank ?

Diskutiere P.fasciata krank ? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; hallo ! was könnte eine p.fasciata haben wenn sie das ertse mal seit man sie hat den ganzen tag aus ihrem versteck kommt,keine grosse reaktion...
  • P.fasciata krank ? Beitrag #1
C

CKY

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
0
hallo !

was könnte eine p.fasciata haben wenn sie das ertse mal seit man sie hat den ganzen tag aus ihrem versteck kommt,keine grosse reaktion zeigt,um die chelizeren feucht (eher nass) ist und dort einen weissen punkt hat ? sie reibt sich auch mit der feuchten stelle an der scheibe und es bleiben an dieser stelle durchsichtige tropfen.

hoffe es hat jemand rat den ich mach mir doch schon ein wenig sorgen !
 
  • P.fasciata krank ? Beitrag #2
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: P.fasciata krank ?

Hallo.

Wie feucht hälst du sie?
Das sind keine guten Zeichen!
 
  • P.fasciata krank ? Beitrag #3
C

CKY

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
0

AW: P.fasciata krank ?

hallo !

ich halte sie auf pinienrinde,der boden ist zu 3/4 leicht feucht und es ist ein wessernapf drin,in dem sie eben eine stunde lang drin lag. wenn man dem hygrometer glauben kann hab ich am tag 50-60 und in der nacht um die 75% lf
 
  • P.fasciata krank ? Beitrag #4
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: P.fasciata krank ?

Hmmm, das dürft doch ganz in Ordnung sein(Glaub ich zumindest).Hat sie denn viel Zeit auf der feuchten Erde verbracht?Benutz mal die Suchfunktion. Sowas kenn ICH nur von zu feuchter Haltung.
 
  • P.fasciata krank ? Beitrag #5
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: P.fasciata krank ?

nachdem ich jetzt nicht nur von martin h., sondern auch über eine mailingliste erfahren habe, sollte man auf pinienprodukte bei 'unserer' tierhaltung (insekten, gliederfüsser etc.) grundsätzlich verzichten.

es gab z.b. bei, ich glaube mehlwürmern, extreme deformationen an den tieren, hervorgerufen durch die enthaltenen ätherischen öle....

also... raus mit dem zeugs.. für reptilien ist es wohl geeignet, aber bei anderen krabblern wär ich seeehr vorsichtig damit.
 
  • P.fasciata krank ? Beitrag #6
C

CKY

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
0

AW: P.fasciata krank ?

oh man...

na das verhalten hat sie erst seit heute nacht. kann sie aber noch nicht einmal raus holen weil sie oben an der scheibe ist und wenn ich die scheibe hoch mache fällt sie runter.
 
  • P.fasciata krank ? Beitrag #7
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: P.fasciata krank ?

was könnte eine p.fasciata haben wenn sie das ertse mal seit man sie hat den ganzen tag aus ihrem versteck kommt,keine grosse reaktion zeigt,um die chelizeren feucht (eher nass) ist und dort einen weissen punkt hat ? sie reibt sich auch mit der feuchten stelle an der scheibe und es bleiben an dieser stelle durchsichtige tropfen.

... Nematoden z.B.

Sofortmassnahmen: Isolation des kranken Tieres, restlichen Bestand genau prüfen. Alles weitere erfährst du über die Suchfunktion mit dem Begriff "Nematoden".

Gruss, Claudia
 
  • P.fasciata krank ? Beitrag #8
C

CKY

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
0

AW: P.fasciata krank ?

bullshit sie sitzt jetzt in einer dose da wie neulich die haplopelma von kris. das terrarium ist in einem anderen raum und die einrichtung ist im mülleimer.

werde aber auch morgen die pinienrinde bei meiner psalmopoeus raus machen...das wird ein spass :x

wie lange kann man die fasciata eigentlich trocken in einem aufzuchtsbehälter halten ?

hab viel gelesen von mücken im terrarium aber es sind nirgends welche zu sehen und beim futter auch nicht.
 
  • P.fasciata krank ? Beitrag #9
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: P.fasciata krank ?

wie lange kann man die fasciata eigentlich trocken in einem aufzuchtsbehälter halten ?

Ne Woche locker. Bestimmt auch länger.

Poecis kann man durchaus trockener halten als in den Büchern immer steht. Ich sprühe beispielsweise bei meinen Tieren nur einmal die WOche rein.
Ausnahme: Die Weibchen die ich verpaaren will.
 
  • P.fasciata krank ? Beitrag #10
C

CKY

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
0

AW: P.fasciata krank ?

danke kai

na will mal sehen wie sie sich in der woche macht,falls sie es überhaupt solange macht. sie hat mir beim fangen richtig leid getan weil sie wirklich nicht mehr so konnte wie sie gerne wollte. sie schien irgendie verwirrt falls man sowas von einer spinne sagen kann.

naja wenn es was neues gibt dann gebe ich mal bescheid. bin natürlich auch dankbar für jeden brauchbaren tipp !
 
  • P.fasciata krank ? Beitrag #11
C

CKY

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
0

AW: P.fasciata krank ?

hallo !

habe mal die suchfunktion benutzt und eine menge über nematoden gelesen.

da hat sich bei mir die frage breit gemacht,wie kommen eigentlich die viecher in die fliege und wie kommen dann wieder die nematoden in die spinne ?

können nematoden auch noch von anderen tieren als von bückelfliegen übertragen werden ?

was ist mit trauermücken,sind die harmlos ?

man so viele fragen,hoffe es antwortet auch einer.

zum abschluss....meine pözzi bewegt sich so gut wie nicht mehr und alle ihre tarsen zeigen nach vorne. gebe ihr noch ein wenig zeit und wenn es nicht besser wird dann ist der gefrierschrank wohl ihre endstation. kann mir auch immer noch nicht erklären wo die viecher her kommen. hatte keine mücken,der händler hat keine ausfälle,der laden wo ich das futter her bekomme hatte keine und wo der laden seine tiere bestellt hatte auch keine.
 
  • P.fasciata krank ? Beitrag #12
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: P.fasciata krank ?

Hallo

Hast du deine Futtertiere mit Salat gefüttert ?
Ist der weisse Punkt am Saugmagen ?
Ist die Flüssigkeit milchig ? oder glasklar ?

Gruss Christoph
 
  • P.fasciata krank ? Beitrag #13
C

CKY

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
0

AW: P.fasciata krank ?

nein salat soll nicht gut für die futtertiere sein. fütter fast nur karotten und äpfel.

der fleck ist am labium und ist richtig weiss. wenn man genau guckt sieht es flocken am meisten ähnlich. sind das die nematoden oder nur eine reaktion auf die nematoden ?

erst wenn man wieder ein neues prpblem hat merkt man wie wenig ahnung man doch hat.
 
  • P.fasciata krank ? Beitrag #14
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: P.fasciata krank ?

Hi,

Kannst du Bilder posten ?

LG Ch
 
  • P.fasciata krank ? Beitrag #15
C

CKY

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
0

AW: P.fasciata krank ?

nein leider nicht. die digi-cam ist kaputt und mit demm mms handy hab ich keine ahnung wie ich die bilder hier rein bekommen soll. bin halt ein opfer der technik
 
  • P.fasciata krank ? Beitrag #16
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: P.fasciata krank ?

Hi CKY

Hier ein Link zu der Homepage von HW-Auer www.vogelspinnenzucht.de
dann auf Artikel dann die zweite Datei mal ansehen.

Sieht es bei deiner VS so aus ?

Gruss Christoph
 
  • P.fasciata krank ? Beitrag #17
C

CKY

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
0

AW: P.fasciata krank ?

hallo !

nein so sieht es absolut nicht aus. es ist halt ein kreisrunder weisser fleck. die spinne ist am körper nicht befallen.

man das is nix wenn man kein foto machen kann.
 
  • P.fasciata krank ? Beitrag #18
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: P.fasciata krank ?

Hallo
man das is nix wenn man kein foto machen kann.
Auf jedenfall um einiges schwieriger. Wie sieht der "weisse Fleck" aus?
Milchig Weis oder Weis mit der Konsistenz von Zahnpasta?
Ist er schleimig oder fest?
Wie gross ist der Fleck 1mm oder 5mm?
Wurde er hervorgewürgt ?

Gruss Christoph
 
  • P.fasciata krank ? Beitrag #19
C

CKY

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
0

AW: P.fasciata krank ?

na das kannst du laut sagen !

er ist ca. 2mm im durchmesser und sieht aus wie getrocknete zahnpasta. ob sie ihn hoch gewürgt hat weiss ich nicht. er war halt auf einmal da und sie hat versucht ihn los zu werden. kann ja nicht viel darüber sagen. hab sie sonntag morgen so um zwei uhr das erste mal gesehen das sie auserhalb ihrer röhre ist und ab da an ging es ihr halt so schlecht.

...glaub ich muss mir ne neue cam besorgen
 
  • P.fasciata krank ? Beitrag #20
C

CKY

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
0

AW: P.fasciata krank ?

hallo !

so,meine fasciata ist gestorben :cry:

habe daraus gelernt das es doch jeden ziemlich schnell treffen kann ohne lange vorwarnung und anzeichen auf krankheiten.

will damit sagen das man sich doch schon mal mit krankheiten von vs befassen sollte und sich informationen holt um sie vielleicht vermeiden zu können.

dachte auch mir könnte das nie passieren weil ich doch meine so gut wie ich kann halte und futter und die tiere von zwei händlern kaufe die einen guten ruf haben. aber sicher ist man trotzdem nicht von !

aber nun ist es schon nach einem guten jahr (seit dem halte ich tiere) passiert...der erste ausfall.
 
Thema:

P.fasciata krank ?

P.fasciata krank ? - Ähnliche Themen

Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Schwarzer abszess am Abdomen (Poecilotheria Regalis): Hallo an alle, Ich habe heute Morgen beim genaueren Blick ins Terrarium einen Schock bekommen. Meine Poecilotheria hat am Abdomen eine Schwarze...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Oben