Atrax Robustus

Diskutiere Atrax Robustus im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Ok, hier dieSchilderung meines aktuellen Erlebnisses: Ich habe gerade bei meinem Tätowierer 'nen Typen getroffen, der sich diverse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Atrax Robustus Beitrag #1
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13
Ok, hier dieSchilderung meines aktuellen Erlebnisses:

Ich habe gerade bei meinem Tätowierer 'nen Typen getroffen, der sich diverse Pfeilgiftfrösche hat stechen lassen. Ich kam mit ihm ins Gespräch und erzählte ihm, dass ich Vogelspinnen habe. Daraufhin erwiederte er, dass es mit Spinnen aufgehört habem, aber noch drei zu verschenken hätte. Das wäre zum einen eine Falltürspinne und zwei "gefährliche Trichternetzspinnen aus Australien". Daraufhin fragte ich ihn, was es für eine sein, doch bestimmt nicht eine Atrax Robustus. Er OV: "Keine Ahnung. So eine die um Sydney lebt und wegen der schon so viele Leute drauf gegangen sind." Ich: "Du hast eventuell eine der gefährlichsten Spinnen und weißt es nicht?! Wo hast Du sie her?" Er: "Sie ist als Mitfang bei einer Lieferung der von mir bestellten 50 Skorpione mitgekommen. Das gibt es ja manchmal" 8O

Ich war ein bißchen platt. Habe mir von ihm die Nummer geben lassen, er will mal nachgucken, was es für eine Spinne ist.

Meine Frage: Was haltet ihr davon? Sollte es wirklich eine Atrax Robustus sein, bin ich nicht scharf darauf, sie zu behalten (wären ja auch übrigens zwei!!!). In welche "verantwortungsvollen" Hände kann man diese Tiere ohne schlechtes Gewissen abgeben?

Danke für Eure Antworten/Meinungen, Gruß aus Bremen

Christian
 
  • Atrax Robustus Beitrag #2
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Atrax Robustus

Hallo,

was wird das hier, Grimms Märchenstunde???
 
  • Atrax Robustus Beitrag #3
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Atrax Robustus

Kein Witz, so hat es sich zugetragen...
 
  • Atrax Robustus Beitrag #4
B

Belroi

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Atrax Robustus

warum sollte jemand eine eigendlich begehrte Spinne verschenken?

Bel
 
  • Atrax Robustus Beitrag #5
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Atrax Robustus

@Christian

Diese Art von Geschichten gibt es immer wieder und gab es schon zu Hauf.

Die Diskussionen kann man sich sparen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Atrax Robustus

Atrax Robustus - Ähnliche Themen

Humanpathogene Spinnen(-tiere): Hier mal eine kleine Liste der humanpathogenen Spinnen(-tieren): Einige der giftigsten Spinnen: -Phoneutria nigriventer (Kammspinne) -Phoneutria...
Sydney Funnel Web Spider: Sydney Funnel Web Spider, atrax robustus Die Funnel-Web-Spider kommt in Australien in etwa 35 Arten vor, wobei die Sydney Funnel Web-Spinne...
Oben