Winterruhe bei T.blondii?

Diskutiere Winterruhe bei T.blondii? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo ! ich habs bereits versucht über die suchbegriffe herauszufinden, allerdings ohne erfolg. meine frage währe ob sich jemand damit auskennt...
  • Winterruhe bei T.blondii? Beitrag #1
L

lukefilewalkers

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hallo !

ich habs bereits versucht über die suchbegriffe
herauszufinden, allerdings ohne erfolg.

meine frage währe ob sich jemand damit auskennt,
wie sich das mit dem "winterschlaf-winterruhe"
bei einer theraphosa blondi verhält?
Und falls es sowas bei Ihr gibt, dann liegt das ja aller warscheinlichkeit nach nicht in der gleichen Zeit wie bei uns zur Winterzeit...oder doch?

freu mich auf eure meinungen

viele grüße
micha

/edit
Bitte beim nächsten Mal einen eindeutigeren Betreff wählen!
Kai
 
  • Winterruhe bei T.blondii? Beitrag #2
DJ_NBG

DJ_NBG

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Winterruhe bei T.blondii?

8O hi du

hab noch nie was davon gehört glaub aber schon das es sowas gibt. Konnte bei meiner keine anderes verhalten im Winter feststellen.


Bin auch ma gespannt was da raus kommt! :lol:

Bis dann
 
  • Winterruhe bei T.blondii? Beitrag #3
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Winterruhe bei T.blondii?

hab noch nie was davon gehört glaub aber schon das es sowas gibt. Konnte bei meiner keine anderes verhalten im Winter feststellen.

Hi,

schonmal Klimadiagramme aus Venezuela angeschaut?

[ ] Ja
[ ] Nein

In letzterem Falle mit nachholen, über die Frage nachdenken und dann eventuell gewonnenes Wissen hier den anderen Usern preisgeben ;)
 
  • Winterruhe bei T.blondii? Beitrag #4
L

lukefilewalkers

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Winterruhe bei T.blondii?

hallo!

also, gesagt getan...
habe n bischen gegoogelt und mir Klimadiagramme
angesehen- dort schwanken die Temperaturen je nach lage allerdings beträchtlich!
Gibt es da jetzt etwas zu beachten, dh. soll ich Ihr
zu einer bestimmten Zeit die Heizung runterdrehen, bzw.
die Luftfeuchtigkeit verändern?
und wenn ja- wann sollte ich dies tun?
kann diesbezüglich auch in keinem Buch etwas darüber finden...
 
  • Winterruhe bei T.blondii? Beitrag #5
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Winterruhe bei T.blondii?

  • Winterruhe bei T.blondii? Beitrag #6
L

lukefilewalkers

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Winterruhe bei T.blondii?

ok, ich passe :roll:
die seite ist recht gut...
so wie ich das jetzt also sehe,
kommt die theraphosa also ganz gut ohne
Winterruhe aus?
 
  • Winterruhe bei T.blondii? Beitrag #7
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Winterruhe bei T.blondii?

Hi,

T.blondii kommt ohne Winterruhe aus. Interessant sind aber eventuell die Niederschlagswerte im Winter/Sommer.
 
Thema:

Winterruhe bei T.blondii?

Winterruhe bei T.blondii? - Ähnliche Themen

Die andere Seite des Barfens: Ich habe lange überlegt, sehr lange sogar, ob ich dieses Thema hier eröffne. Der Grund war, das ich weiß wie sensibel das Thema Hundeernährung...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Oben