Grammostola rosea Spiderling

Diskutiere Grammostola rosea Spiderling im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Ich hab seit gut drei Monaten einen G.rosea Spiderling (KL ca. 1,2cm). Die letzte Häutung war vor ca. zwei Monaten. Davor hat sie nichts gefressen...
  • Grammostola rosea Spiderling Beitrag #1
T

Tristan1

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Ich hab seit gut drei Monaten einen G.rosea Spiderling (KL ca. 1,2cm). Die letzte Häutung war vor ca. zwei Monaten. Davor hat sie nichts gefressen und danach hat sie gefressen, als ob es kein morgen gibt (2 Mehlwürmer und eine Wachsmade, jeweils im Abstand von einer Woche). Sie hat sich sofort auf alles gestürzt, was sich bewegt hat.
Seit einem Monat hat sie jetzt gar nix mehr gefressen uns in zeigt kaum Aktivität. Sie sitzt die ganze Zeit in ihrem Unterschlupf und macht eigentlich gar nix. Kann es sein, dass sie sich auf die nächste Häutung vorbereitet? Wie groß sind die Abstände, in denen sie sich, in dem Alter häuten müsste? Wie lange dauert es, vom letzten Fressen, bis zum Häuten?
 
  • Grammostola rosea Spiderling Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Grammostola rosea Spiderling

Tristan - gerade bei G. rosea kann niemand Deine Fragen eindeutig beantworten. Die Art ist für ihr "unkoventionelles" Fress- u. Häutungsverhalten bekannt und lässt sich nicht einordnen.

Gib' doch mal in der Suchmaschine rosea als Suchbegriff ein - Du wirst 100e Beiträge mit ganz unterschiedlichen Fress- u. Häutungsverhalten finden !

D.h. biete Deine rosea hin und wieder mal ein Futtertier an, wenn sie's frisst ist es O.K., wenn nicht, dann nimm' es wieder raus und probier's eine Woche später nochmal.
Die Tiere wissen selbst am besten was sie brauchen bzw. wann sie sich häuten werden, also einfach abwarten :wink:

LG, Ferdinand
 
  • Grammostola rosea Spiderling Beitrag #3
T

Tristan1

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea Spiderling

Hallo Ferdinand
Die rosea hat sich gestern Abend gehäutet. :D
Ich hoffe das sie demnächst mal wieder was frist. Mal schauen, ob ich sie groß bekomme.
Gruß Tristan
 
  • Grammostola rosea Spiderling Beitrag #4
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Grammostola rosea Spiderling

Ich hoffe das sie demnächst mal wieder was frist. Mal schauen, ob ich sie groß bekomme.

... nach ca. 1-2 Wochen kannst du dem Spiderling Futter anbieten. Vorher solltest du das Tier in Ruhe lassen und nur Trinkwasser zur Verfügung stellen. Viel Glück!

Gruss, Claudia
 
  • Grammostola rosea Spiderling Beitrag #5
T

Tristan1

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea Spiderling

Denkst du das auch eine Woche langt, weil das Abdom doch schon recht klein geworden ist.

Gruß
Tristan
 
  • Grammostola rosea Spiderling Beitrag #6
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea Spiderling

Jep, eine Woche is ok!
...fütter meine auch oft schon eine Woche nach der Häutung! :)
 
Thema:

Grammostola rosea Spiderling

Grammostola rosea Spiderling - Ähnliche Themen

Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Smithi liegt in Gespinst auf dem Rücken: Hallo, meine Brachypelma Smithi(Weibchen) ist mittlerweile knapp 10 Jahre alt, hat sich bisher bester Gesundheit erfreut und regelmäßig gehäutet...
Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Poecilotheria Metallica Deathcurl/Häutung: Guten Morgen :) folgendes Problem: ich habe eine subadulte p. metallica (kl ca 3,5 - 4cm), sie hat sich die letzten tage seltsam verhalten, und...
grammostola pulchripes, Geschlechtsbestimmung, wer hat ein gutes Auge?: Hallo! Unser Kiwipopo ist unser 1. überhaupt und hat nach der ersten Häutung bei uns das altes Kleid so gut versteckt, dass es nicht auffindbar...
Oben