Versicolor Spiderlinge

Diskutiere Versicolor Spiderlinge im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen habe heute zwei versicolor spiderlinge (0,5-1,0cm) geschenkt bekommen. konnte unter der suchfunktion leider nichts zu LF und...
  • Versicolor Spiderlinge Beitrag #1
Z

Zanmatou

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

habe heute zwei versicolor spiderlinge (0,5-1,0cm) geschenkt bekommen.
konnte unter der suchfunktion leider nichts zu LF und Temperatur finden.
kan mir da einer weiter helfen? will ja schliesslich nicht das die zwei kleinen sterben
 
  • Versicolor Spiderlinge Beitrag #2
Donnie

Donnie

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: Versicolor Spiderlinge

  • Versicolor Spiderlinge Beitrag #4
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Versicolor Spiderlinge

Aloha,

hier ist doch ein FAQ Thread implementiert... dort steht z.B. eine Kurzreferenz zur Haltung von Avicularia spp. mit Angaben zur Aufzucht - zu finden unter "Allgemeine Themen". Der Kai hat extra diesen Thread fixiert.

>> Hier werden Sie geholfen <<

@Pelvica:
Das muss einfach die KL sein, so eine geringe Beinspanne haben noch nicht mal T. purpureus in N1, und die sind richtig klein! ;)

Gruss, Claudia
 
  • Versicolor Spiderlinge Beitrag #5
Z

Zanmatou

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Versicolor Spiderlinge

danke viel mals für all die links
konten all meine fragen beantworten, da kann ich nur noch hoffen das die kleinen versis gut heranwachsen :D
 
  • Versicolor Spiderlinge Beitrag #6
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Versicolor Spiderlinge

Hi Zan,

noch ein Tipp? Die Spiderlinge stellen sich manchmal mit der Futtergrösse an. sobald ein Gespinnst gebaut ist (1-3 Tage ca.) kannst du totgequetschte Micros hinenlegen. Die werden zu 90% gefressen.

Gruss, Claudia
 
  • Versicolor Spiderlinge Beitrag #7
Z

Zanmatou

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Versicolor Spiderlinge

werd ich gleich versuchen sobald sie sich an ihre neue umgebung gewöhnt haben. danke für den tip

war anfangs doch recht überascht was für ein tempo die kleinen drauf haben. beim trennen huschte die eine schwups über meinen arm und ab auf meinem rücken :D musste mich heftig verenken um die kleine wieder einzufangen
 
  • Versicolor Spiderlinge Beitrag #8
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Versicolor Spiderlinge

Nun ja,

eigentlich sind Avi-Spiderlinge doch eher ruhig und behäbig, sofern man nicht den gesamten Inhalt eines Kokons auf einmal handeln muss. :wink: :wink: Mir fallen da spontan zahlreiche Gattungen ein, die wesentlich flinker sind als Avis.

Gruß Sabine
 
  • Versicolor Spiderlinge Beitrag #9
Z

Zanmatou

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Versicolor Spiderlinge

hallo, ich mal wieder....
habe probleme mit der fütterung der kleinen versis. sie wollen einfach nicht fressen.
habs mit micro heimchen versucht und auch mit fliegen hat bis jetzt nichts geklappt. mache mir langsam sorgen da sie seit einer woche nichts gefressen haben. und ich weiss nicht ob sie vorher noch was bekommen haben aber seit sie bei mir sind is nichts mit fressen.
kann sein das ich mir da ein bisschen zu viele sorgen mache aber ist das erste mal das ich spiderlinge aufziehe und will halt nicht das mir die kleinen wegsterben :?
 
  • Versicolor Spiderlinge Beitrag #10
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Versicolor Spiderlinge

Hallo
kann sein das ich mir da ein bisschen zu viele sorgen mache
Ja du machst dir zuviel Sorgen :wink: , sie sind ja erst seit einer Woche bei dir.

PS. Spiderlinge sterben eher am Stress (Dose auf , Dose zu , andauernd Nachsehen usw.)

Gruss Christoph
 
  • Versicolor Spiderlinge Beitrag #11
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Versicolor Spiderlinge

habe probleme mit der fütterung der kleinen versis. sie wollen einfach nicht fressen.

... du kannst evtl. welche mit langen Häutungsintervallen erwischt haben. Das kommt bei Avis schon mal vor. Die fressen dann seltener. Gib den Kleinen regelmässig Frischwasser und versuch ihnen mal Drosophila melanogaster anzubieten. Sind sie sehr dünn? Wenn nicht, keine Sorge! Mehr als 2x pro Woche zum Wasser geben würde ich nicht an die Dosen gehen. Täglich gucken ist ok, aber nicht dauernd aufmachen.

Sind Nylonstrümpfe als Deckel drauf? Je besser durchlüftet die Unterbringung ist, desto besser und schneller leben sie sich ein (meine Erfahrung, und ich habe es auch schon mal falsch gemacht, daher kenne ich den Vergleich).

Gruss, Claudia
 
  • Versicolor Spiderlinge Beitrag #12
Z

Zanmatou

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Versicolor Spiderlinge

ja sie sind in heimchendosen mit Nylonstrümpfen drüber.
hab mir zu viel sorgen gemacht, die beiden standen vor der häutung, die eine hat sich am morgen gehäutet und die andere ist soeben fertig geworden :D
 
Thema:

Versicolor Spiderlinge

Versicolor Spiderlinge - Ähnliche Themen

Neue Leos fressen nicht.: Hallo, Ich habe jetzt seit Ende Oktober zwei Leopardgeckoweibchen. Beide von Mai. Der zwei Wochen älter. Es hieß Eingewöhnungszeit und so, aber...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Luftfeuchtigkeit: Hallo zusammen! Ich könnte mal wieder einen Rat gebrauchen!😁 Bei meinen kleinen Boettgeris im Frühbeet sind zur Zeit fast permanent 99%...
Zusammensetzung von 2 Kastraten und 1 Weibchen: Hallöchen 👋, ich bin neu in diesem Forum in der Hoffnung Hilfe hier die richtige zu bekommen.... Und es auch richtig anzuwenden da ich das erst...
Neue Schildkröten liegen nicht unter die Lampe: Hallo, Ich habe vor zwei Tagen drei griechische Landschildkröten übernommen. Sie haben ihre 9 Jahre in einem Terrarium 1.20x 0.6m gelebt. Leider...
Oben