Häutungs Probleme

Diskutiere Häutungs Probleme im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo ich habe eine Grammostola pulchra und eine Avicularia Bicegoi . Die Tiere sind ungefähr 7-8 Jahre alt und bis jetzt hatte ich keine...
  • Häutungs Probleme Beitrag #1
B

biggi8

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo
ich habe eine Grammostola pulchra und eine Avicularia Bicegoi .
Die Tiere sind ungefähr 7-8 Jahre alt und bis jetzt hatte ich keine Probleme mit Ihnen. Aber ich glaube die Avic hat Probleme mit der Häutung.Sie ist seit einer Woche am Häuten und ich glaube sie bringt die Haut nicht fort.
Kann mir jemand einen Tip geben oder muss man es der Natur überlassen?
 
  • Häutungs Probleme Beitrag #2
Donnie

Donnie

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutungs Probleme

Hallo,

Sie ist seit einer Woche am Häuten

Wie meinst du das? Oder meinst du, dass die alte Haut seit 1 Woche an der Spinne hängt?

Viele Grüsse
Donnie
 
  • Häutungs Probleme Beitrag #3
B

biggi8

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutungs Probleme

Die alte Haut bleibt an ihr hängen
 
  • Häutungs Probleme Beitrag #4
Donnie

Donnie

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutungs Probleme

Hallo,

da musst du schon genauer werden!
Wo bleibt die alte Haut hängen?

Viele Grüsse
Donnie
 
  • Häutungs Probleme Beitrag #5
B

biggi8

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutungs Probleme

Das ist schwer zu sagen. Ich glaube irgendwo am Vorderleib und den Beisswerkzeugen. Man sieht es nicht so genau .Das Abdomen ist aber gehäutet und die Beine auch.
 
  • Häutungs Probleme Beitrag #6
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutungs Probleme

Hi.

Da sie ja schon länger festhängt...solltest du versuchen die alte Haut mit einer Pinzette festzuhalten und die festhängende Stelle mit Wasser zu "betröpfeln" um diese wieder aufzuweichen.

LG Christoph
 
  • Häutungs Probleme Beitrag #7
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutungs Probleme

auf jeden fall vorsichtig sein..
ich würd erstmal die alte haut, soweit abgelöst, vorsichtig abtrennen und dann schauen, wo es festklebt.
dann entscheiden, ob man es so lässt oder ob man (wie christoph schon sagt, mit wasser aufweichen!) von der alten haut befreit.
 
Thema:

Häutungs Probleme

Häutungs Probleme - Ähnliche Themen

Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar hat sich heute meine süße Hermine gehäutet was mir jedoch nach der Häutung aufgefallen ist ,dass...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Nebenwirkung Stronghold: Haarausfall: Hallo zusammen, Mein Gänseblümchen hat leider mehrere kahle Stellen. In der Vergangenheit hatten wir diverse Pilz Behandlungen mit Itrafungol und...
Wandelndes Blatt (Phyllium Giganteum) nach 8. Häutung immer noch nicht adult: Hallo, ich habe am 23.04.2022 drei wandelnde Blätter bekommen. Die Phyllium philippinicum-Dame ist seit 16.09.2022 adult nach 7 Häutungen, hat...
Hefepilze im Ohr: Hallo, Ich wende mich mal an euch, da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen 12 jährigen Dackel. Er hat schon seit langer Zeit immer...
Oben