( Bilder ) Sorgen bei der Häutung.... G.Rosea

Diskutiere ( Bilder ) Sorgen bei der Häutung.... G.Rosea im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo Forum, Ich habe meine G.Rosea nun ein Jahr. Ich habe viel im Forum gelesen, auch über die Häutung. Nun ist es soweit, heute Morgen lag sie...
  • ( Bilder ) Sorgen bei der Häutung.... G.Rosea Beitrag #1
N

Nitro

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Hallo Forum,

Ich habe meine G.Rosea nun ein Jahr. Ich habe viel im Forum gelesen, auch über die Häutung. Nun ist es soweit, heute Morgen lag sie auf dem rücken und Streckte alle achte von sich. Und das auf einem Grossflächigen Teppich.

Erstmal die Bilder.....


Nun liegt sie aber schon seit 5 Stunden unverändert so, deshalb der Thread hier.
Ich halte sie bei 22 Grad und fast Staub trocken ( Wasserschale, alle zwei wochen bekommt der Efeu wasser ).
Nun noch mal die Frage, wie lang wird die Häutung ca dauern ?

Ich bin jetzt doch ein bisschen auggeregt wo es soweit ist.
Danke

Die Fotos konnte ich leider net besser machen, weil ich sie auf keinen fall Stören will.
 
  • ( Bilder ) Sorgen bei der Häutung.... G.Rosea Beitrag #2
J

Jonathan_Davis

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: ( Bilder ) Sorgen bei der Häutung.... G.Rosea

hallo

was du noch machen kannst wäre ein bischen das Bodensubstrat anfeuchten dann hat sie es ein bischen leichter bei der Häutung ansonsten kannst du nur abwarten und die Spinne nicht stören
 
  • ( Bilder ) Sorgen bei der Häutung.... G.Rosea Beitrag #3
N

Nitro

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0

AW: ( Bilder ) Sorgen bei der Häutung.... G.Rosea

Hallo und danke für die schnelle antwort.
Das mit dem "Befäüchten" habe ich jetzt schon öfters gehört, aber sie liegt genau vor der Scheibe ( Türe) . Jetzt habe ich die Sorge wenn ich die Öffne das sie "erschrickt".
 
  • ( Bilder ) Sorgen bei der Häutung.... G.Rosea Beitrag #4
P

Pelvica

Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0

AW: ( Bilder ) Sorgen bei der Häutung.... G.Rosea

Wie groß ist denn das Tier? Je größer, je länger als Faustregel.
 
  • ( Bilder ) Sorgen bei der Häutung.... G.Rosea Beitrag #5
J

Jonathan_Davis

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: ( Bilder ) Sorgen bei der Häutung.... G.Rosea

Er hat sie jetzt ein Jahr schätze sie ist noch sehr klein so 1,5 cm kl
du kannst ja am schlitz von der scheibe etwas wasser reinlaufen lassen dann strörst du sie nicht
 
  • ( Bilder ) Sorgen bei der Häutung.... G.Rosea Beitrag #6
N

Nitro

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0

AW: ( Bilder ) Sorgen bei der Häutung.... G.Rosea

Sie ist ca 4 Jahre und Weiblich. KPL ca 6 cm.
Es ist aber die Erste Häutung bei mir.
Danke, ich werde das mit dem Wasser jetzt Testen.
 
  • ( Bilder ) Sorgen bei der Häutung.... G.Rosea Beitrag #7
J

Jonathan_Davis

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: ( Bilder ) Sorgen bei der Häutung.... G.Rosea

Oh sah auf dem Foto recht klein aus sag uns dann Bescheid wenn sie sich gehäutet hat
 
  • ( Bilder ) Sorgen bei der Häutung.... G.Rosea Beitrag #8
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: ( Bilder ) Sorgen bei der Häutung.... G.Rosea

Also ich würde ehrlich gesagt noch warten.
Bei der Größe kann es sicherlich auch ne Weile dauern.

Umstritten ist ja auch, ob eine Erhöhung der rLf wirklich hilft.
Hab auch schon mehrfach gelesen, dass es gar nichts bringt, da sich die Tiere auch bei absoluter Trockenheit erfolreich häuten können.

Jetzt Wasser reinzutun könnte das Tier nur bei der Häutung stören.

Schlußendlich musst du aber selber wissen was du machst - du bist verantwortlich für dein Tier.
 
  • ( Bilder ) Sorgen bei der Häutung.... G.Rosea Beitrag #9
N

Nitro

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0

AW: ( Bilder ) Sorgen bei der Häutung.... G.Rosea

Danke.

Das mit dem wasser hat nicht hingehauen....ich warte einfach noch.
 
  • ( Bilder ) Sorgen bei der Häutung.... G.Rosea Beitrag #10
S

Spiderwoman2

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: ( Bilder ) Sorgen bei der Häutung.... G.Rosea

Hallo!
Was heisst denn "das mit dem Wasser hat nicht hingehauen" ??? Lass die Spinne einfach in Ruhe, es dauert schon eine Weile. Es ist auch normal, dass sich die Spinne zwischendurch GAR NICHT bewegt - nicht stören!!!
Nach der Häutung auch nicht stören, sie braucht etwas Ruhe. Und nicht gleich füttern, mind. einige Tage warten!
 
  • ( Bilder ) Sorgen bei der Häutung.... G.Rosea Beitrag #11
J

Julian2

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
1

AW: ( Bilder ) Sorgen bei der Häutung.... G.Rosea

Hallo,
Meine adulte Grammostola rosea hat einmal 16 Stunden gebraucht um sich "umzuziehen"....


Gruß,
Julian
 
  • ( Bilder ) Sorgen bei der Häutung.... G.Rosea Beitrag #12
N

Nitro

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0

AW: ( Bilder ) Sorgen bei der Häutung.... G.Rosea

Sie liegt noch immer unverändert. Ich warte.
 
  • ( Bilder ) Sorgen bei der Häutung.... G.Rosea Beitrag #13
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: ( Bilder ) Sorgen bei der Häutung.... G.Rosea

Hi Andreas,

der adulte und steinalte G. rosea WF einer Freundin hat mal knape 48 Stunden benötigt. Das Tier ist ca. 70mm, weiblich und hat Häutungsintervalle von ca. 2 Jahren. Die ebenfalls uralte A. seemanni von der Frau hatte das gleiche Problem und brauchte bei der Häutung Hilfe.

Eine 4jährige G. pulchra (ca. 55mm KL) brauchte hier mal den halben Tag. Der Bock lag lange auf dem Rücken, aber als er mal angefangen hatte sich zu häuten war es nach ca. 40 min. geschafft.

Gruss, Claudia
 
  • ( Bilder ) Sorgen bei der Häutung.... G.Rosea Beitrag #14
N

Nitro

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0

AW: ( Bilder ) Sorgen bei der Häutung.... G.Rosea

So, jetzt hat sie "angefangen", die erste hälfte ist darausen. Inerhalb von 20 min. Aber jetzt sieht es so aus als ob sie Propleme hat, da sie so komisch an der scheibe hängt könnte man meinen das sie die vier unteren beine nicht "raus" bekommt.
Aber ich werde ja sehen...

Und Sorry für mein generve...ist halt meine erste häutung :?
 
  • ( Bilder ) Sorgen bei der Häutung.... G.Rosea Beitrag #15
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: ( Bilder ) Sorgen bei der Häutung.... G.Rosea

Hallo Nitro-Andreas
Sie liegt noch immer unverändert. Ich warte
Aber am besten nicht mit der Nase an der Terrariumscheibe, wie schon mehrmals geschrieben solltest du sie nicht stören ( auch kein Wasser ins Terrarium giesen, das bringt reichlich wenig )

PS. Häutungen sind für die Spinnen sehr anstrengend...und sie machen auch mal "Verschnaufpausen :lol: " während der Häutung.

Gruss Christoph
 
  • ( Bilder ) Sorgen bei der Häutung.... G.Rosea Beitrag #16
N

Nitro

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0

AW: ( Bilder ) Sorgen bei der Häutung.... G.Rosea

Hallo,

so, die häutung ist überstanden :D .
Waren meine sorgen wiedermal umsonst....

Noch ein Paar bilder...



 
Thema:

( Bilder ) Sorgen bei der Häutung.... G.Rosea

( Bilder ) Sorgen bei der Häutung.... G.Rosea - Ähnliche Themen

Allgemeine Hilfe und dringende Frage wegen anstehender Häutung: Hi. So langsam beginne ich mir Sorgen zu machen. Ich bin Anfänger, darum bescheibe ich sehr genau, in diesem Bereich und habe viel gelesen...
Eine dumme Geschichte mit einem nie enden wollenden Rätsel: Halli hallo... Ich sage euch mir ist ein Ding passiert. Oh ha. Zerbrech mir immer noch den Kopf. Aber vieleicht hat ja jemand doch die Antworten...
Ab wann muss ich mir Sorgen machen?: Hi zusammen, folgendes: ich hab seit 2 Monaten eine A. velutina und seit ca. 2 wochen ist sie nur noch in der Korkröhre und hat auch seit 1 Monat...
Avicularia versicolor tot o. Häutung nicht vorbei?: Hallo zusammen, Da ich in der Suche nichts Passendes gefunden habe, schildere ich euch mal mein Problem. ich habe mir auf der Ulmer Börse vor 11...
WICHTIG !!! Häutungsfragen: Hallo, ich habe seit kurzem eine brachypelma smithi, ca. 1 Jahr alt, KL 3-4cm in etwa, kann sowas schlecht abschätzen. Nun häutet sie sich das...
Oben