Br.smithi randaliert

Diskutiere Br.smithi randaliert im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, meine ca. 3 Jahre alte smithi, die ziemlich großist, ist seit kurzem dabei die aus Kork bestehende Rückwand, ihres Terrariums einzureissen...
  • Br.smithi randaliert Beitrag #1
K

kai59

Gast
Hallo,
meine ca. 3 Jahre alte smithi, die ziemlich großist, ist seit kurzem dabei die aus Kork bestehende Rückwand, ihres Terrariums einzureissen.
hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht und ist das normal.

Der Bodengrund ist zum graben bzw. Höhlen bauen zu flach. Sie hat sich als Spiderling immer eine Höhle gebaut gehabt, als sie größer wurde nicht mehr.
Sollte ich den Bodengrund auffüllen, damit sie sich wieder einbuddeln kann?

Über fundierte Tips wäre ich dankbar.

Kai
 
  • Br.smithi randaliert Beitrag #2
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Br.smithi randaliert

  • Br.smithi randaliert Beitrag #3
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Br.smithi randaliert

Hallo Kai,

ich habe mit meiner B. smithi ähnliche Erfahrungen gemacht. Die Kokosmatten, die ich als Wandverkleidung in ihrem Terri hatte, hat sie irgendwann angefangen, Schicht für Schicht herunterzureißen. Ist immer die Wände hoch, oben reingebissen und runter damit. 8O 8O

Sämtliche Pflanzen, die ich ihr reingetan habe, hat sie entweder zertrampelt oder zerbissen. :( :(

Irgendwann hab ich die zerrupften Kokosmatten rausgerissen und auch alle Pflanzen entfernt. Jetzt hat sie als 'Dekoration' nur noch zwei Korkstücke und eine Wasserschale. Ich persönlich find's ja etwas spartanisch :(, Spinne ist seitdem aber ruhig und zufrieden. :) :)

Dass größere Tiere nicht unbedingt graben, ist glaube ich normal. Ich habe meiner zwar höheres Substrat spendiert, gegraben hat sie aber dennoch nie. Ich habe sie allerdings bereits adult gekauft.

Manche Smithis haben halt so ihre Macken. :lol: :lol: :lol:

Beste Grüße
Sabine
 
Thema:

Br.smithi randaliert

Br.smithi randaliert - Ähnliche Themen

Grammostola rosea: Hallöle, da ich irgendwann mal meine 10 Brachypelma smithi nach mehreren erfolgreichen Verpaarungen abgegeben habe und das Spiderling aufziehen...
Meine erstes Terrarium für B. smithi: Ahoi :) So, nachdem ich bei der ersten Lieferung nur einen Scherbenhaufen im Paket hatte, konnte ich heute endlich mein erstes Terrarium ever...
Vorgehensweise richtig ? Ein paar Fragen: Hello ! :) Da ich ein Anfänger bin, was Vogelspinnen und Terraristik angeht, hätte ich dies bzgl. noch ein paar Fragen. Ich hoffe ihr als...
Meine B. vagans und B. auratum: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, um genau zu sein, war es mein Partner Byteforce der mich mit den Spinnereien angesteckt hat. Dadurch...
Erneut geht meine smithi wandern…: Hallo Leute, wie der Titel schon sagt, wandert meine smithi mal wieder recht viel umher, und ich habe keine Ahnung wieso. So komisches Zeug hat...
Oben