homoeomma spec.

Diskutiere homoeomma spec. im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; und man muss sie auch nicht im 50er pack bei sich zu hause haben... wenn bei solchen mengen dann nicht mehr gewährleistet ist, dass jedes tier...
  • homoeomma spec. Beitrag #21
M

MrProcter

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: homoeomma spec.

Hi,

man muss ja nicht die tiere im 10er oder 50er pack verscherbeln...

und man muss sie auch nicht im 50er pack bei sich zu hause haben...
wenn bei solchen mengen dann nicht mehr gewährleistet ist, dass jedes tier auch die erforderliche aufmerksamkeit bekommt, sollte man doch lieber in gewissenhafte hände verkaufen... *denk*

gruß

david
 
  • homoeomma spec. Beitrag #22
S

spiderweb

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: homoeomma spec.

homoeomma

Also Profit ist meine letzte sorge!

Ich habe auch seltene zuhause die ich nachzüchten möchte da ich nicht will das sie aussterben!!

Wenn ich an profit denken würde, würde ich bei uns in Österreich oder deutschland keine einzige verkaufen oder hergeben den die armys zahlen dafür genug.
Es gibt nicht nur geldgierige die Spinnen züchten.

Jede einzelne spinnen hat bei mir einen sehr hohen stellenwert egal ob es ein rosea oder poecilotheria ist. Ich würde kein einziges tier hergeben da ich auch wenn es sich doof anhört an denen hänge. Wenn sie jetzt junge bekommen werde ich mir auch da sicher einige behalte und die meissten werden sowieso verschenkt an bekannte.

Ich weiß nicht ihr seht in jedem der spinnen züchtet einen geldgeilen typ dahinter wißt ihr es gibt auch leute die nur besorgt darum sind das sie mal aussterben.

Natürlich haben wir Arten die schon tausenfach vermehrt wurden und der markt auch teilweise keine abnehmer findet und die was selten sind werden zwar nachgezogen aber nicht um den bestand zu retten sondern einfach nur geld damit zu machen. poecilotheria metallica, miranda x. immanis uvm...

Die Arte Homoeomma ist einfach faszinierend und wieso sollte ich nicht nachzüchten.

Freu mich auf eure Antworten

Lg. Sandra
 
  • homoeomma spec. Beitrag #23
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: homoeomma spec.

Nachzuchten sind das beste überhaupt, aber nicht um damit Geld zu machen. Ich verkaufe auch Tiere aber quasi zum Selbstkostenpreis und um meine Stromnachzahlungen für das Spinnenzimmer und für Futter zu decken...
In erster Linie sollte es um den Arterhalt gehen und WF unnötig zu machen...

Und aus eigener Erfahrung weiss ich das du nicht genug Spiderlinge im Kokon haben wirst um sie im 50er Pack zu verkaufen... :wink:

Ich habe meine Homoeomma Spiderlinge für 4 Euro das Stück verkauft und sie waren innerhalb von 2 Tagen ausverkauft!!!!
 
  • homoeomma spec. Beitrag #24
S

spiderweb

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: homoeomma spec.

homoeomma

Hy back

Darf ich fragen wieviel spiderlinge du bekommen hast!

lg. Sandra
 
  • homoeomma spec. Beitrag #25
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: homoeomma spec.

Im Kokon waren ca 230 Eier.
Da sie aber schon im Kokon (als Prelarven) angefangen haben sich zu
"fressen" (Wie von P. Klaas beschrieben) habe ich im Endeffekt 78 Tiere in die 1. FH bekommen...
 
  • homoeomma spec. Beitrag #26
S

spiderweb

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: homoeomma spec.

homoeomma

na ja, lieber 78 als keine, oder?

Ich bin schon gespannt auf unsere wie lange hat es denn gedauert nach der paarung bis zum kokon?

lg. sandra
 
  • homoeomma spec. Beitrag #27
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: homoeomma spec.

Paarung...? :oops:
 
  • homoeomma spec. Beitrag #28
S

spiderweb

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: homoeomma spec.

homoeomma

hm....... :?:
 
  • homoeomma spec. Beitrag #29
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: homoeomma spec.

  • homoeomma spec. Beitrag #30
S

spiderweb

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: homoeomma spec.

homoeomma

jetzt verstehe ich :oops:

ich finde diese Arte einfach nur schön und daher auch mein interesse an der nachzucht!

Aber eben nicht aus geldgier!!!!!

Lg. Sandra
 
  • homoeomma spec. Beitrag #31
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: homoeomma spec.

Will ich dir auch gar nicht vorwerfen. War nur etwas unglücklich ausgedrückt mit dem "Geld"...
Hast du den Thread ganz gelesen? Leider ist er zwischendrin ja n bisschen OffTopic aber die 1. und die letzte Seite sind recht interessant!
 
  • homoeomma spec. Beitrag #32
S

spiderweb

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: homoeomma spec.

homoeomma

Ja hab ich ganz gelesen!

Mir passiert so etwas nie :oops:

bin gespannt ob die erste dnz was wird!

ich hoffe wir haben die erste ooenz. Mich würde es auch interessieren wie oft es bei dieser art schon gelungen sie nachzuzüchten. Da man auch schon einiges hier gelesen hat das es anscheinend sehr schwierig ist.
Kannst ja mal auf unsere page schauen da haben wir ein video vom paarungsterri. (im eigenbestand)

lg sandra
 
  • homoeomma spec. Beitrag #33
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: homoeomma spec.

Also wie der Rober Seelinger bereits geschrieben hat, scheint es ja mind. 2 DNZ Kokons zu geben...
Ach ja noch was: Kann nur bestätigen was P. Klaas geschrieben hat. Da sich die Nyphen bereits voneinander ernährt haben haben sie sich deutlich schneller entwickelt als die Tiere anderer Gattungen.
Meine Nhandu chromatus Larven haben sich überhaupt nicht gegenseitig angefallen, entwickeln sich aber auch nur halb so schnell wie die Homoeomma sepc. damals...
 
  • homoeomma spec. Beitrag #34
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: homoeomma spec.

Hey Rob,

habe hier auch ein Homoeomma Paar sitzen. Sollte die Verpaarung klappen und mir das Weib dann noch 'nen Kokon bauen, wann sollte ich ihn zeitigen? Haste'n Tip?
 
  • homoeomma spec. Beitrag #35
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: homoeomma spec.

Kommt auf die Temperatur an! Ich habe meine Homoeomma bei Zimmertemp. gehalten. Nach ca 6-7 (weiss ich nicht mehr genau) habe ich den Kokon gezeitigt. Die Eier waren wirklich noch Eier! Also nicht die Spur von Beinen oder sonst Auswüchsen.
Daraufhin habe ich ihn bei ca 30 gehalten und 42 Std später sah man die ersten Stummel(beinchen).

Bis morgen.... :wink:
 
Thema:

homoeomma spec.

homoeomma spec. - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Griechische Landschilkröte aus Hattingen: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich habe bei "Kleinanzeigen" (ebay) etwas gestöbert und bin dabei auf jemanden gestoßen, der eine...
Hilfe bei Geschlechterbestimmung! / Farbmaus: Hallo Leute, Also, folgendes. Ich habe vor ca. 5 Tagen in der Zoohandlung 3 Farbmausweibchen gekauft. Ich weiß jetzt, dass man mind. 4 Mäuse...
A. Geniculata seit 8Wochen in ihrer Höhle: Guten Abend, ich bin noch ziemlich neu in der VS-Haltung & habe mir vor zwei Monaten eine Adulte A.Geniculata gekauft. Der Verkäufer schrieb...
hara jerdoni: Hi, wollte mal wissen ob jemand von euch Hara Jerdoni schon mal gezüchtet bekommen hat . Habt ihr tipps für mich habe seit 3Wochen 4 von den süßen...
Oben