homoeomma spec.

Diskutiere homoeomma spec. im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo an alle! Hab mir bei unserem Händler vor kurzen zwei homoeomma gekauft. Mänchen und weibchen. Ich hätte diese gerne gezüchtet finde im net...
  • homoeomma spec. Beitrag #1
S

spiderweb

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle!

Hab mir bei unserem Händler vor kurzen zwei homoeomma gekauft. Mänchen und weibchen.

Ich hätte diese gerne gezüchtet finde im net aber nothing über diese art.

Hätte gerne gewußt ob schon jemand erfahrung hat mit diesen schönen tieren?

Lg. Sandra
 
  • homoeomma spec. Beitrag #2
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: homoeomma spec.

Hi Sandra,

geht es um Zucht oder um die Haltung?

Bei ersterem würde ich das Topic gerne in das Zucht-Forum verschieben.
 
  • homoeomma spec. Beitrag #3
S

spiderweb

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: homoeomma spec.

Hallo

Nein, es geht um die allgemeine Haltung dieser Art und ob schon jemand erfahrung damit hat.
Für mich ist diese Art ein unbeschriebenes Blatt!

Lg. Sandra
 
  • homoeomma spec. Beitrag #4
M

MrProcter

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: homoeomma spec.

Hallo Sandra!

klick mal http://www.arachnophilia.de/index.php?action=ads&id=biete&keywords=homoeomma

Da bieten zwei Leute diese Art an.
Die haben sicherlich auch ein wenig (oder mehr) Erfahrung damit.
Wenn du jetzt noch ein bisschen Glück hast, hilft dir bestimmt mindestens einer der beiden gerne weiter.

Viel Glück

David

[edit]
Schreibfehler erbarmungslos vernichtet...alle erwischt? :wink:
[/edit]
 
  • homoeomma spec. Beitrag #5
S

spiderweb

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: homoeomma spec.

Hallo

Danke für deinen Tipp ich werde mich dann mal an die beiden wenden.


lg. Sandra
 
  • homoeomma spec. Beitrag #6
I

Inkognito

Gast

AW: homoeomma spec.

Hi,
Hallo,
Also da ich vor kurzem Homoemma spec. blau paaren wollte und das weib den Bock sofort gefressen hat trotz frischer Häutung des Weibs und guter anfütterung frage ich mich immer noch eins.
Weiss jemand woher genau diese Art kommt damit ich mal weiss wie ich sie genau zu halten habe?
Ich meine gelesen zu haben das sie wohl in den Anden vorkommen soll. Nur wo in den Anden?!
Also meiner meinung nach kommt sie zwischen 1000 und 3000m Höhre vor.
Da habe ich mal geschaut und eine Durchschnittstemp von 15°C im Jahr und eine Durchschnittliche Niederschlagsmenge von ca. 800mm im Jahr.
Kommt das so ca. hin?
Mich würds freuen wenn mir da irgendjemand weiter helfen könnte?!
Gruß Sven
Das habe ich in einem anderen forum gefragt ich hoffe mit diesen sachen helfe ich dir schonmal ein bisschen weiter..
Meine paarung war allerdings nicht erfolgreich wie du lesen kannst also viel Glück dabei ;)
Greetz Sven
 
  • homoeomma spec. Beitrag #7
S

spiderweb

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: homoeomma spec.

Hallo

Danke für den Hinweis.

Bei der Paarung soll es bei dieser Art wichtig sein sie zuerst in ein paarungsterri zu setzen!
Das heißt man sollte das Terri in der Mitte mittels fliegengitter trennen und somit lernen sie sich kennen!
Das weiß ich von unserem Händler!
Ich möchte nur wissen wie die allgemeinheit diese VS kennt. Ich finde niergends informationen (größe, temp. usw..) das verhalten ist für mich nicht so wichtig da ich keiner unserer dz. 33 vs traue!

Lg. Sandra
 
  • homoeomma spec. Beitrag #8
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: homoeomma spec.

Hallo,

ich besitze 2 Weibchen Homoeomma spec. "Peru".

Die Homoeomma kommen von der Westseite der Anden, ca. 2000 m ü NN, deshalb ziemlich trocken, tags ca. 20-25 °C, selten 27°C, nachts am besten um 16-19°C, Temperaturwechsel ist zur Zucht wichtig, immer Trinkwasser, gerne Tagsüber Spot zum Aufwärmen.

Mir wurden schon zwei Böcke gefressen und sonst habe ich auch noch nicht viel gutes gehört von Verpaarungen. Anscheinend sind unterschiedliche Arten unter dem selben Namen im Handel was ein Töten vor der Verpaarung erklären könnte! Das weiss ich allerdings nicht genau.
 
  • homoeomma spec. Beitrag #9
I

Inkognito

Gast

AW: homoeomma spec.

Hi,
Hallo

Danke für den Hinweis.
Das sollte eigendlich kein Hinweis sondern eine angabe zur ungefähren haltung sein ;)

Bei der Paarung soll es bei dieser Art wichtig sein sie zuerst in ein paarungsterri zu setzen!
halte ich persönlich für schwachsinn..

Das heißt man sollte das Terri in der Mitte mittels fliegengitter trennen und somit lernen sie sich kennen!
Deswegen halte ich es für schwachsinn.. und nach der paarung gehen sie ein Pils trinken? :lol:

Das weiß ich von unserem Händler!
Wer is denn das? Ist das eine Vertrauensvoller händler? Oder eher der Geldmacher typ?

Ich möchte nur wissen wie die allgemeinheit diese VS kennt. Ich finde niergends informationen (größe, temp. usw..) das verhalten ist für mich nicht so wichtig da ich keiner unserer dz. 33 vs traue!

Lg. Sandra

Ist das eine anspielung mit den dz. 33 VS :D spass..
Also du kannst ja auch mal nach cyclosternum spec. oder Grammostola spec. oder chromatopelma spec. oder halt homoemma spec. blau die übrigens aus Peru kommt und im mom. meines wissens nach in 4 verschiedenen varianten vertreten ist schauen ;)
Ich hoffe dir jetzt etwas mehr geholfen zu haben..
Greetz
 
  • homoeomma spec. Beitrag #10
S

spiderweb

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: homoeomma spec.

Hallo

Anspielung auf was :?


Also unser Händler ist einer von dem man nicht angelogen wird und das ist mir wichtig.

Das mit dem Paarungsterri kann man auch nachlesen und falls der bock überlebt könnte das geholfen haben.

Also ich vergleiche diese art vom ausehen her wie eine cyaneobupescens das verhalten ist eher ruhig und sehr verfressen.

Kannst aber gern mal auf unsere Seite gucken!

Lg. Sandra
 
  • homoeomma spec. Beitrag #11
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: homoeomma spec.

Hallo,

Robert Seliger vom Stammtisch Kiel hält diese Art und hat den wohl ersten "deutschen" Kokon bei sich liegen ( d.h. sein Weib war kein verpaarter Wildfang ).

Ich denke, er kann einige Haltungs- und Verpaarungstips geben. Hier ist Robert unter selen1 angemeldet.

Ansonsten kannst Du auch bei www.vogelspinnen-kiel.de im Forum deine Frage beantwortet bekommen.

g,
Philipp
 
  • homoeomma spec. Beitrag #12
I

Inkognito

Gast

AW: homoeomma spec.

Hallo

Anspielung auf was :?
schon gut ich meinte eine anspielung auf die anzahl der zu pflegenen VS ;)

Also unser Händler ist einer von dem man nicht angelogen wird und das ist mir wichtig.
Ich sag immer man kann den Leuten nur vor den Kopf schauen deswegen kaufe ich auch nich beim Händler...
Weil:
a) sie sind meistens viel zu teuer
b) sie schlecht beraten
und c) meist keine ahnung davon haben was sie da wirklich verkaufen..
Aber das sind nur meine eigenen erfahrungen mit Händlern!

Das mit dem Paarungsterri kann man auch nachlesen und falls der bock überlebt könnte das geholfen haben.
Man kann einiges lesen ob es stimmt ist eine andere sache!
Du kannst das gerne ausprobieren mit dem Terri ich wünsch dir auch viel Glück dabei nur denke ICH persönlich das es nich viel damit zutun hat.

Also ich vergleiche diese art vom ausehen her wie eine cyaneobupescens das verhalten ist eher ruhig und sehr verfressen.
Wie oben geschrieben wird diese art auch unten den 4 Gattungen verkauft!
Da es eine spec. ist, ist sie sowieso noch nicht beschrieben. Ein bekannter von mir hat mal die Exuvie meiner homoeomma spec. blue Peru untersucht und die Spermathek ähnelte der beschriebener Homoeomma spp. sehr!

Kannst aber gern mal auf unsere Seite gucken!

Lg. Sandra
Werde ich tun!
LG Sven ;)
 
  • homoeomma spec. Beitrag #13
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: homoeomma spec.

  • homoeomma spec. Beitrag #14
Selen1

Selen1

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1

AW: homoeomma spec.

@ Kumalo

Robert Seliger vom Stammtisch Kiel hält diese Art und hat den wohl ersten "deutschen" Kokon bei sich liegen ( d.h. sein Weib war kein verpaarter Wildfang ).

Mittlerweile sollen es schon mehrere Personen geschafft haben, Homoeomma spec. "Blau" erfolgreich zu vermehren.

Hab vor ein paar Tagen mit jemandem gemailt, der Nachzucht bei terraristik.com angeboten hat.

Aber ob´s bei den Personen eine "echte" deutsche Nachzucht ist, dafür scheint es keine Beweise zu geben, bzw. es scheinen keine Beweise vorhanden zu sein.

Gruß.
Robert
 
  • homoeomma spec. Beitrag #15
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: homoeomma spec.

@ Robi:

Ach komm, du hast doch nur gut eingekauft ;-)

g,
Philipp
 
  • homoeomma spec. Beitrag #16
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: homoeomma spec.

Das willst du mir doch wohl nicht vorwerfen, oder? Hahahahaha.
 
  • homoeomma spec. Beitrag #17
S

spiderweb

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: homoeomma spec.

homoeomma

hallo

Also ich hoffe das die paarung klappt :?

Ich weiß zwar nicht viel über diese Art aber sie sind total schön und ich denke das sie sich gut verkaufen lassen, falls nicht hab ich noch immer unseren Händler.

zu diesem thema möcht ich noch sagen das ich auch viele schwarze schafe kenn. hab als ich mich nocht nich so ausgekannt habe für eine kleine lividum 90€ bezahlt.
der jetztige ist zwar sehr direkt und wenn man ihn nicht kennt ein ungustl aber er hat mich noch nie beschissen. Er hat sehr viel publikum aus deutschland.
Ich denke auch das er sich das gar nicht leisten kann.

lg. sandra
 
  • homoeomma spec. Beitrag #18
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: homoeomma spec.

  • homoeomma spec. Beitrag #19
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: homoeomma spec.

Hi,

'gut verkaufen' klingt natürlich etwas materialistisch...
aber die überlegung, ob man die nz'en auch los wird, ist eigentlich keine verwerfliche...

man muss ja nicht die tiere im 10er oder 50er pack verscherbeln...
 
  • homoeomma spec. Beitrag #20
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: homoeomma spec.

Und lieber Nachzuchten als Wildfänge... :wink:
 
Thema:

homoeomma spec.

homoeomma spec. - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Griechische Landschilkröte aus Hattingen: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich habe bei "Kleinanzeigen" (ebay) etwas gestöbert und bin dabei auf jemanden gestoßen, der eine...
Hilfe bei Geschlechterbestimmung! / Farbmaus: Hallo Leute, Also, folgendes. Ich habe vor ca. 5 Tagen in der Zoohandlung 3 Farbmausweibchen gekauft. Ich weiß jetzt, dass man mind. 4 Mäuse...
A. Geniculata seit 8Wochen in ihrer Höhle: Guten Abend, ich bin noch ziemlich neu in der VS-Haltung & habe mir vor zwei Monaten eine Adulte A.Geniculata gekauft. Der Verkäufer schrieb...
hara jerdoni: Hi, wollte mal wissen ob jemand von euch Hara Jerdoni schon mal gezüchtet bekommen hat . Habt ihr tipps für mich habe seit 3Wochen 4 von den süßen...
Oben