P. cambridgei

Diskutiere P. cambridgei im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo Könnt Ihr mir helfen??? Wie erkenn ich bei der P.cambridgei die Geschlechtsunterschiede :?: ,mein was nun Bock oder weibchen ist.Wie...
  • P. cambridgei Beitrag #1
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1
Hallo

Könnt Ihr mir helfen???

Wie erkenn ich bei der P.cambridgei die Geschlechtsunterschiede :?: ,mein was nun Bock oder weibchen ist.Wie erkenn ich es.

Habe 3stück und würd gern feststellen was was ist :?:



Bitte helft
 
  • P. cambridgei

Anzeige

  • P. cambridgei Beitrag #2
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: P. cambridgei

Na wie bei allen anderen Spinnen auch denk ich mal. Adulte Böcke haben Bulben und mehr oder weniger gut ausgebildete Schienbeinhaken. Wenn sie noch nicht adult sind dann infach eine alte Haut anschauen ob ne Spermathek drin ist. Irgendwer hat hier mal nen Link zu einer Seite mit Spermatheken der einzlnen Arten gepostet. Wenn ich ein Bookmark hätte, könnte ich ihn nochmal reinstellen.

Thomas
 
  • P. cambridgei Beitrag #3
L

LittleBlueSpiderling

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0

AW: P. cambridgei

Bei Psalmopoeus kann man das ganz gut anhand von Äußerlichkeiten feststellen. Guckst du von unten. Oder machst Bilder von unten. Dann kann es dir jemand anders sagen.
 
  • P. cambridgei Beitrag #4
W

w_ciossek

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: P. cambridgei

Hallo astracaravan,
Das Geschlecht ist einfach zu ermitteln, wenn man die Spinne in eine Klarsichtfolie packt, so daß man sie leicht von ihrer Bauchseite betrachten kann. Dann nimmt man eine starke Lupe (Vergrößerung 10fach oder mehr) und eine starke helle Taschenlampe! Falls man über der Epigastralfurche ein Oval mit sehr kurzen Haaren sieht, um den ein Haarkranz mit längeren Haaren sich befindet, so ist das ein Männchen. Bei Spiderlingen ist dieses Oval nur schwer zu erkennen, aber dieses Oval ist in einen trapezförmigen Bereich. Bei Weibchen ist dieses Trapez ausgeprägt, indem die obere Seite wesentlich kürzer ist als die untere. Beim Männchen ist dieses Trapez eher ein Rechteck. Auf diese Weise kann man schon Spiderlingen das Geschlecht bestimmen. Die Weibchen haben außerdem einen Wulst über der Epigastralfurche, die beim Männchen nur schwach ausgebildet ist. Falls man eine Exuvie hat, dann kann man an der Innenseite bei weiblichen Tieren an der Epigastralfurche eine Samentasche erkennen, die oft zwei Fortsätze hat.

Gruß Wolfgang
 
  • P. cambridgei Beitrag #5
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: P. cambridgei

hi...

wenn man die Spinne in eine Klarsichtfolie packt,

ansonsten gehts aber noch???
vielleicht sollten wir dich mal in klarsichtfolie wickeln um deinen IQ zu (unter)suchen.

**ich hoffe deine tiere sterben schnell und schmerzlos, damit ihnen dein rumgepfusche und gefummle erspart bleibt!!!**

aaron, janet!!!!!!
bitte sperrt diesen account und verschont uns so vor weitern ergüssen dieses users..vielleicht ist es auch echt nur ein fakeaccount!!!!!!!!!!

gruß...:devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • P. cambridgei Beitrag #6
S

surak

Gast

AW: P. cambridgei

Hi!

aaron, janet!!!!!!
bitte sperrt diesen account und verschont uns so vor weitern ergüssen dieses users..vielleicht ist es auch echt nur ein fakeaccount!!!!!!!!!!

Ich ergänze noch: Julian!

Ansonsten:Erst das Spielverhalten von T.blondi, jetzt das. Wer soll den Unsinn bitte glauben? Man kann Spinnen auch gleich einfrieren und zur Geschlechtsbestimmung sezieren, nur Züchten wird dann schwierig. :devil:
 
  • P. cambridgei Beitrag #7
Paige1

Paige1

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
3

AW: P. cambridgei

hallöchen

@Wolfgang, Ich halte es für absolut unnötig seine Tiere nur um das Geschlecht zu bestimmen in Klarsichtfolie (wie soll den das aussehen) zu packen um sie anzuleuchten, und nachher untersuchst du ja doch noch die Exuvie, bringts voll. Nimmst du deine Tiere oft aus dem Terrarium? Mensch, es reicht doch die Exuvie zu untersuchen, an der kannst du auch rumfummeln wies dir passt.

Ich geh jetzt mit meiner geniculata gassi!
tschüss
 
  • P. cambridgei Beitrag #8
A

Aaron K.

Gast

AW: P. cambridgei

Moin!

@ Wolfgang: Dies hier ist ein Anfängerforum und Aussagen wie "Spinne in Klarsichtfolie packen" sind hier völlig fehl am Platze, da Anfänger sowas glauben und versuchen zu machen.
Was dabei passieren kann, brauch ich wohl keinem zu sagen.

Aber du bist ja eh der Meinung, dass T. blondi spielen und P. murinus nur kuscheln möchten (Artenteil).

Also bitte unterlasse solche schwachsinnigen Tips in der Zukunft. Danke!

Grüße,

Aaron
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

P. cambridgei

P. cambridgei - Ähnliche Themen

Nierenversagen Niereninsuffizienz Therapie: Hallo! Gerne möchte ich um einige Tipps und Erfahrungen rundum das Thema Nierenversagen bitten. Mittels eines US wurde bei meinen Kastraten eine...
Psalmopoeus Irminia und Cambridgei Weibchen adult?: Hallo, ich habe je ein P. Irminia und ein P. Cambridgei. Bevor ich nun viel schreibe habe ich die Damen mal zur besseren Beurteilung mit...
Kann ich alte Test Ergebnisse vom Züchter anfordern?: Salü ich hab da mal ne frage ☺️ Wenn ich als Käuferin die letzten Kotprobendokumente haben will, von den Tieren, die ich gekauft habe. Kann...
Dreistreifen-Klappschildkröten (Kinosternon baurii) Eier: Hallo liebe Schildkröten Freunde, mein Mann und ich möchten eine Dreistreifen-Klappschildkröte in unserer Familie Willkommen heißen. Geplant ist...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Oben