A. geniculata mit Genfehler?

Diskutiere A. geniculata mit Genfehler? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi zusammen! Ich wollte euch hier einmal von der seltsamen Erscheinung meiner A. geniculata berichten. (Bevor ihr fragt: Nein, im Moment hab ich...
  • A. geniculata mit Genfehler? Beitrag #1
L

Laud

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen!

Ich wollte euch hier einmal von der seltsamen Erscheinung meiner A. geniculata berichten. (Bevor ihr fragt: Nein, im Moment hab ich keine Bilder)

Bei ihr verhält es sich wie folgt:

Seit ihren 4 Hätungen die sie bei mir durchlief konnte ich beobachten, dass ihre Tarsen von vorn nach hinten zunehmend verkümmert sind. Im Laufe der Häutungen hat sich keine Besserung eingestellt.
Am vordersten Beinpaar haben sie beinahe die richtige Größe, laufen jedoch sehr spitz zu. Das steigert sich dann von Beinpaar zu Beinpaar, bis zum letzten, bei dem sie beinahe auf den Tibias (quasi der erste weiße Ring am Bein der Geni!) steht.
Klettern kann sie zwar nicht (zumindest nicht an Scheiben) ist aber blitzschnell und tödlich für ihr Futter! *g*

Alter der Spinne: 1Jahr 10Monate
Geschlecht: noch unbestimmt

Was ich nun gerne wissen würde ist, ob jemand von euch ebenfalls Erfahrungen in dieser Richtung hat machen können.
 
  • A. geniculata mit Genfehler? Beitrag #2
G

Gommez

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0

AW: A. geniculata mit Genfehler?

Klingt irgendwie komisch. Meine beiden genis haben nicht solche Verkrümmungen und klettern auch ganz normal.
Macht die Spinne denn sonst einen normalen Eindruck? Vielleicht hat die Natur bei deinem Tier wirklich eine kleine "Panne" gehabt und sich da mal von der fiesen Seite gezeigt.
Wenn das RTier aber sonst damit klarkommt würde ich mich keine weiteren Sorgen machen...
 
  • A. geniculata mit Genfehler? Beitrag #3
L

Laud

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0

AW: A. geniculata mit Genfehler?

Jup, ansonsten ist alles ganz normal!

Mache mir auch nicht wirklich Sorgen, sondern wollte nur mal den Fall schildern und hören, ob jemand das kennt.

Danke für deine Antwort!


Sobald ich es schaffe stelle ich mal ein Bilder der letzten 2 Exuvien hier rein!
 
Thema:

A. geniculata mit Genfehler?

Oben