G.rosea Häutugsabstände?

Diskutiere G.rosea Häutugsabstände? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen, Ich habe seit September 2002 ein g.rosea Weibchen im Mai 2003 dann die Häutung nun ist sie (Denke ich mal) adult. Nun habe ich...
  • G.rosea Häutugsabstände? Beitrag #1
B

Blutregen

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Ich habe seit September 2002 ein g.rosea Weibchen im Mai 2003 dann die Häutung nun ist sie (Denke ich mal) adult.
Nun habe ich gehört adulte roseas Häuten sich im abstand von einem Jahr aber bis jetzt lässt die Häutung noch auf sich warten!
Was sind eure Erfahrungen im Bezug auf Häutungsabstände bei adulten Tieren?
 
  • G.rosea Häutugsabstände? Beitrag #2
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: G.rosea Häutugsabstände?

Hi,

ich besitze zwar kein adultes Tier aber weiß von meinem Nachbarn, dass sich sein kleiner Spiderling (ca. 5. Haut schätze ich) beim letzten Mal gute 8-9 Monate Zeit gelassen hat.
Da würde ich dann bei adulten auf grössere Zeitabstände schliessen wollen...
 
  • G.rosea Häutugsabstände? Beitrag #3
S

Spiderwoman2

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: G.rosea Häutugsabstände?

Hallo!
Ich habe ein adultes Weibchen G. rosea. Habe sie 1991 gekauft, sie war meine erste Vogelspinne. Damals war sie schon ausgewachsen. Sie ist jedenfalls bei den nächsten Häutungen nicht merklich größer geworden. Sie hat sich immer nur alle 2 - 3 Jahre gehäutet, die ersten Jahre alle 1,5 - 2 Jahre. Sie lebt übrigens immer noch.
 
Thema:

G.rosea Häutugsabstände?

G.rosea Häutugsabstände? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar hat sich heute meine süße Hermine gehäutet was mir jedoch nach der Häutung aufgefallen ist ,dass...
Vergesellschaftung Kastrat und Weibchen- Kastrat hat Angst - Tipps: Hallo, Ich habe mich soeben hier angemeldet in der Hoffnung einige Tipps zu bekommen. Ich bin eigentlich eine erfahrene Meerschweinchen Halterin...
Anomalie Abdomen, Siamesischer Zwilling: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe seit ca. 2 Monaten eine Chromatopelma C. Auch mein Bruder und meine Nichte besitzen eine solche Spinne...
Wann sind eure Moschusschildkröten geschlüpft?: Hallo zusammen ich bin ganz neu hier. Ich habe eine Gruppe von Moschusschildkröten 3 Weibchen und ein Männchen. Die Weibchen haben dieses Jahr das...
Oben