Avi. mettalica läuft den ganzen Tag rum

Diskutiere Avi. mettalica läuft den ganzen Tag rum im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, Ich hab eine 2 1/2 Jahre alte Avicularia Mettalica. Seit 2 Wochen läuft sie nur noch rum. Teilweise läuft sie auch auf den Boden...
  • Avi. mettalica läuft den ganzen Tag rum Beitrag #1
I

Ineluki

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich hab eine 2 1/2 Jahre alte Avicularia Mettalica.
Seit 2 Wochen läuft sie nur noch rum. Teilweise läuft sie auch auf den Boden. Seitdem hab ich sie kein einziges Mal in ihrer Netzröhre gesehen. Ist das jetzt besorgniserregend, oder brauch ich mir keine Gedanken zu machen?

Viele Grüße,

Fabian
 
  • Avi. mettalica läuft den ganzen Tag rum Beitrag #2
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi. mettalica läuft den ganzen Tag rum

Hi,

welches Geschlecht hat sie denn? Ist es evtl. ein Bock?

Beste Grüße
Sabine
 
  • Avi. mettalica läuft den ganzen Tag rum Beitrag #3
M

MrProcter

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi. mettalica läuft den ganzen Tag rum

Hi,

welches Geschlecht hat sie denn? Ist es evtl. ein Bock?

Beste Grüße
Sabine

wenn ja, is klar was er will :wink:
grundsätzlich würde ich mir aber auch so keine gedanken machen.
wildes rumgerenne ist meiner meinung nach kein anzeichen für eine malade spinne

nur die ruhe!

mfg
david
 
  • Avi. mettalica läuft den ganzen Tag rum Beitrag #4
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi. mettalica läuft den ganzen Tag rum

David hat folgendes geschrieben:
wildes rumgerenne ist meiner meinung nach kein anzeichen für eine malade spinne
Wenn es kein Bock ist...ist das Verhalten jedenfalls nicht normal bzw. liegt das Prob. vielleicht an der Haltung.

Gruss Christoph
 
  • Avi. mettalica läuft den ganzen Tag rum Beitrag #6
I

Ineluki

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi. mettalica läuft den ganzen Tag rum

sorry, hab mich verschrieben. Die Avi ist 2 1/2 Monate alt, Geschlecht bin ich mir nich sicher. Hab mal ne Haut angeguckt, konnte ich aber nich wirklich feststellen. Terri ist 15 x 10 x 20 cm groß, LF: 70 - 80%, Temp.: Tagsüber: 25 - 28 C°, Nachts: 20-24 C°.
Ich hab sie allerdings noch nie am Wassernapf gesehen. Ich hab gelesen, wenn man die Blätter um ihre Röhre besprüht, holt sie sich da ihr Wasser.

Viele Grüße,


Fabian
 
  • Avi. mettalica läuft den ganzen Tag rum Beitrag #7
M

MrProcter

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi. mettalica läuft den ganzen Tag rum

ich besprüh im terri meiner avi alles was grün ist...
teilweise auch die scheiben selbst, bis sich dicke tropfen bilden und meine bleibt IMMER oben im terri.

vielleicht kannst du sie ja nach oben locken, wenn dort für genügend wasser gesorgt ist. probier's doch mal.

mfg

david
 
  • Avi. mettalica läuft den ganzen Tag rum Beitrag #8
I

Ineluki

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi. mettalica läuft den ganzen Tag rum

ich guck mal, ob ich den Napf irgendwo oben anbringen kann. wie oft sprühst du denn?

Mfg,

Fabian
 
  • Avi. mettalica läuft den ganzen Tag rum Beitrag #9
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Avi. mettalica läuft den ganzen Tag rum

Hi!

Schon mal hier nachgelesen, was die über die Luftfeuchtigkeit sagen? Könnte sein, dass Deine Kleine Staunässe stört... Im Aufzuchtsalter empfielt es sich, nur die Röhre zu besprühen. Hat das Umherlaufen Deiner Spinne vielleicht mit der letzten Häutung zu tun ?

Gruß, Mark
 
  • Avi. mettalica läuft den ganzen Tag rum Beitrag #10
M

MrProcter

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi. mettalica läuft den ganzen Tag rum

ich guck mal, ob ich den Napf irgendwo oben anbringen kann. wie oft sprühst du denn?

Mfg,

Fabian

alle zwei tage.

wie gesagt...MEINE fühlt sich da wohl...wie's mit kleinen ist, kann ich nicht wirklich sagen

gruß

david
 
  • Avi. mettalica läuft den ganzen Tag rum Beitrag #12
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Avi. mettalica läuft den ganzen Tag rum

hey!

ich würd dir auf jeden fall auch raten die LF runterzudrehn.

lg jürgen
 
Thema:

Avi. mettalica läuft den ganzen Tag rum

Avi. mettalica läuft den ganzen Tag rum - Ähnliche Themen

Hamster Krampfanfall?: Hallo ihr lieben, mein Hamster ist leider gestern verstorben (er war zwischen 2-3 Jahre alt) und mich lässt die Frage nicht in Ruhe was er nun...
Pandinus Imperator ist tagsüber aktiv!: Hallo alle zusammen, Ich halte seit drei Monaten ein Pandinus Imperator. Das Tier letztes Jahr im August auf die Welt gekommen. Bisher war alles...
Plüschball: Vor vielen vielen Jahren....ich weiss garnicht ob es hier im Forum war.....da las ich eine Warnung. Es ging um so bunte Plüschbälle, mit denen...
Moschusschildkröte Haltung Grundbedürfnisse: Hallo, ich bin neu hier, um mich über die Haltung meiner Schildkröten zu informieren. Schon seit ungefähr 9 Jahren habe ich zwei...
Dunkle Kruste im Ohr: Hallo liebe Foris, wir waren heute mit unserer Jacky (11 Jahre alt) beim Tierarzt weil sie immer wieder dunkle Krusten im Ohr hatte. Wir haben...
Oben