Geschlechtsbestimmung von Avicularia Avicularia

Diskutiere Geschlechtsbestimmung von Avicularia Avicularia im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo wie (wenn überhaupt) kann ich das Geschlecht meiner Avicularia avi. feststellen. Sie ist NZ 01 KL. 5cm. Sieht man es an der Unterseite...
  • Geschlechtsbestimmung von Avicularia Avicularia Beitrag #1
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1
Hallo

wie (wenn überhaupt) kann ich das Geschlecht meiner Avicularia avi. feststellen. Sie ist NZ 01 KL. 5cm.
Sieht man es an der Unterseite?
Vielen Dank im vorraus.
 
  • Geschlechtsbestimmung von Avicularia Avicularia Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Geschlechtsbestimmung von Avicularia Avicularia

Hallo Jörg,

HIER wurde erst gestern von Claudia ein recht gutes Beispiel plausibel dargestellt - ob das auf alle Avi's übertragbar ist, weiss wohl Claudia am besten !?

Ausserdem bin ich mir sicher, dass die Suchfunktion wohl einiges zu "Avicularia" und "Geschlechtsbestimmung" ausspucken wird - hast Du da schon mal nachgesehen ?

LG, Ferdinand
 
  • Geschlechtsbestimmung von Avicularia Avicularia Beitrag #3
B

Burnt2003

Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung von Avicularia Avicularia

  • Geschlechtsbestimmung von Avicularia Avicularia Beitrag #4
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Geschlechtsbestimmung von Avicularia Avicularia

ob das auf alle Avi's übertragbar ist, weiss wohl Claudia am besten !?

... leider konnte ich den irisiernden blauen Punkt bisher nur bei A. versicolor entdecken. Die dunkleren Arten / Farbformen ( ;) ) haben keine solchen irisierenden Merkmale. Das macht es etwas schwieriger, aber sein Tier dürfte eh ein Weib sein. Bei dem Alter und der Grösse... obwohl Astrid Hilbert (spidercity) eine A. aurantiaca Bock hatte, der erst nach drei Jahren adult wurde.

Greetz, Claudia
 
  • Geschlechtsbestimmung von Avicularia Avicularia Beitrag #5
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Geschlechtsbestimmung von Avicularia Avicularia

....nicht zu vergessen, dass es in Österreich einen "Rekord-Bock" von A. metallica gibt, der sage und schreibe 8(!) Jahre alt sein soll !

Hab' dieses kleine Wunder mal in einer kurzen Sendung gesehen und den Züchter (ist mir bekannt) mal darauf angesprochen - der hat den Methusalem von klein auf der Bock ist wirklich so alt. Ob der jetzt noch lebt, weiss ich aber auch nicht.

LG, Ferdinand
 
Thema:

Geschlechtsbestimmung von Avicularia Avicularia

Geschlechtsbestimmung von Avicularia Avicularia - Ähnliche Themen

Maurische oder griechische Landschildkröte: Hallo, wir haben die Schildkröte von den Großeltern meines Mannes bekommen, da diese ins Heim ziehen. Sie ist ca. 50-60 Jahre alt und es gibt...
Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Hilfe! Käfer im Degu-Heim?!: Hallo liebe Degu-Gemeinde! Beim Käfigsäubern habe ich eben diese kleinen krabbelnden Käfer entdeckt. Sie schimmern braun-rötlich und ich habe...
Freilandgehege für griechische Landschildkröte erweitern: Hallo zusammen, wir möchten das Freilandgehege unserer griechischen Landschildkröte erweitern. Bisher ist das Gehege durch Rabattensteine - und...
Vergesellschaftung von altem Meerschweinchen in Einzelhaltung: Hallo ihr Lieben, ich bin relativ neu in der Thematik und stehe vor einem Problem, bei dem ich sehr auf einen Rat angewiesen bin. Ich habe eine...
Oben