T. blondi klettert. Aber warum?

Diskutiere T. blondi klettert. Aber warum? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung;
  • T. blondi klettert. Aber warum? Beitrag #1
G

Gommez

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Irgendwie verwirrt mich im Moment meine blondi.
Die Gutste klettert plötzlich als wäre sie eine Avi. OK, nicht ganz so geschickt wie eine Avi, aber sie klettert.
Sie versucht die ganze Zeit schon an den Scheiben hoch zu kommen.
Ich habe zwar schon die Suchmaschine missbraucht aber zu diesem Verhalten nur das:
http://www.arachnophilia.de/forum/viewtopic.php?t=1248&highlight=blondi+klettert
gefunden. War wegen Zoff aber nicht sonderlich informativ.
Haltungsbedingungen bei dem Tier sind normal, also
- Zimmertemp. 22 Grad
- LF 70-80
- Erde ist nicht all zu hoch da sie noch nie eine große Gräberin war,
trotzdem wäre zum Buddeln an sich genug
- Höhle ist vorhanden
- Terri ist LxBxH 60x40x40
- KL von dem Tier ist schwer, sie läßt mich nicht messen. Sie hat sich von
der Häutung bereits wieder so gut erholt dass sie nur zickt. Selbst beim
Klettern striduliert sie als ob sie über ihre schlechten Kletterkünste
meckert. So 5-6 cm dürften es aber sein.

Hat jemand eine Idee was das soll? Oder ist das vielleicht doch nur eine der Macken die nach Häutungen mal so auftreten?
2 meiner Brachypelmen mutieren ohne Veränderungen im Terri zur Zeit auch zu Baumbewohnern... 8O
 
  • T. blondi klettert. Aber warum? Beitrag #2
S

spiderweb

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: T. blondi klettert. Aber warum?

re

Hallo

ist deine blondi ein WF

Lg. Sandra
 
  • T. blondi klettert. Aber warum? Beitrag #3
G

Gommez

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0

AW: T. blondi klettert. Aber warum?

Laut dem Verkäufer auf der Börse an sich nicht. Soll NZ sein.
 
  • T. blondi klettert. Aber warum? Beitrag #4
S

spiderweb

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: T. blondi klettert. Aber warum?

blondi

hallo

Also soviel ich weiß gibt es t. blondi sehr selten als NZ.

Wir besitzen auch eine und da kann ich 100% sagen das sie aufgrund des Verhalten ein WF ist.

Ein Händler kann viel sagen!!!!


Lg. sandra
 
  • T. blondi klettert. Aber warum? Beitrag #5
G

Gommez

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0

AW: T. blondi klettert. Aber warum?

Klar kann der Händler viel behaupten, nachprüfen kann man´s eh nicht mehr. Zumindest nicht nach dieser Zeit, immerhin hab ich das Tier am 25.10 letzten Jahres auf der Börse in HH gekauft.
Nur diese Kletteranfälle hatte sie vorher nie.
Vielleicht ist es ja wirklich nur eine Macke und mit der nächsten Häutung wieder weg...
 
  • T. blondi klettert. Aber warum? Beitrag #6
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: T. blondi klettert. Aber warum?

Ich kann Dich beruhigen - auch meine blondi (hatte 3 Jahre ein Weibchen) hatte diese "Kletteranfälle" von Zeit zu Zeit. Auch bei mir sichtlich grundlos denn nach einigen Tagen hat sie sich immer wieder beruhigt und sich dann (meist für mehrere Wochen/Monate) überhaupt nicht blicken lassen obwohl keine Häutung stattfand.
Nur zum Fressen wurde sie aktiv und auch nur dann, wen ein Futtertier am Höhleneingang vorbeigekommen ist.

Das Weibchen ist heute bei einem Züchter und es geht im nach wie vor gut und wurde auch schon mal verpaart - war also, nachträglich gesehen, kein Grund zur Sorge !

Also wart' mal ab (mehr kannst eh' nicht tun), ich bin mir ziemlich sicher, dass sie das wieder legen wird.

LG, Ferdinand
 
  • T. blondi klettert. Aber warum? Beitrag #7
G

Gommez

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0

AW: T. blondi klettert. Aber warum?

Jo, inzwischen hockt sie auch schon wieder faul in der Ecke und macht nix.
Danke für die Antworten! :p
 
Thema:

T. blondi klettert. Aber warum?

Oben