P. metallica

Diskutiere P. metallica im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; hallo das wird wohl stimmen!! das wußte ich bis jetzt nicht. kannst du da namen nennen??? lg. sandra
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • P. metallica Beitrag #21
S

spiderweb

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: P. metallica

hallo

warum unterstützt ihr denn noch die Preise der Dänen? die lachen sich doch schlapp

das wird wohl stimmen!!

da sie genau wissen das es mitlerweile auch grosse Zuchtgruppen in Deutschland und der Schweiz gibt !!!

das wußte ich bis jetzt nicht.
kannst du da namen nennen???

lg. sandra
 
  • P. metallica

Anzeige

  • P. metallica Beitrag #22
S

Schweiki

Beiträge
779
Punkte Reaktionen
0

AW: P. metallica

Hallo zusammen,

wenn niemand die Tiere kauft, werden sie wohl automatisch bereits jetzt billiger. Erst dann würde auch ich kaufen um die Tiere später zu vermehren. So warte ich, bis der Preis halt durch vermehrtes Angebot automatisch fällt. Ferner wäre mir das Risiko zu hoch, das mir ein Spiderling eingeht.

Eure Gründe sind ja sehr ehrenvoll, aber im Moment füllt ihr nur die Kassen der derzeitigen Züchter.

Wie heißt es doch gleich im Kodex der DeArGe :

"Die Mitglieder der DeArGe verpflichten sich, einander bei arachnologischen Problemen uneigennützig zu unterstützen.

Sie verpflichten sich weiterhin, einander nicht zu übervorteilen, z.B. beim Verkauf von Spinnen und Skorpionen."

Ich müßte sogar aus der DeArGe austreten, um solche Preise zu verlangen, da es sich hier um "Wucher pur" handelt.

Grüße
Armin
 
  • P. metallica Beitrag #23
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: P. metallica

hi,

jedem das seine...
aber ich würd niemals nie soviel für einen spiderling zahlen..
nicht mal für eine ausgewachsene spinne..

und dann (man mag es mir verzeihen) auch noch für eine pözzi mit blauen haaren?? :? hype hin oder her. so toll find ich die wirklich nicht...

in ein paar jahren wird p.metallica genauso erhältlich sein, wie heute a. versicolor oder ähnlich 'bunte' spinnen. ich sehe überhaupt keine veranlassung, solche preise zu bezahlen..

ein solch rares spinnchen besitzen zu müssen, hat eigentlich nur mit 'sammelgier' zu tun.. und in 10 jahren kräht kein hahn mehr danach..


:roll:
 
  • P. metallica Beitrag #24
B

Burnt2003

Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0

AW: P. metallica

  • P. metallica Beitrag #25
D

David Reber

Gast

AW: P. metallica

naja mir solls recht sein wenn die preise fallen, solange es keine WF siond
 
  • P. metallica Beitrag #26
B

Burnt2003

Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0

AW: P. metallica

  • P. metallica Beitrag #27
H

hansol1

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: P. metallica

@marcel

ab wann ist es keine Wildfang-NZ mehr ? ..
Bedenke, JEDE hat im Stammbaum mindestens 1 Wilfang !!!

Was habt ihr alle eigentlich immer mit den Wildfängen? Informiert euch lieber mal ein wenig und dann werdet ihr merken dass Wildfänge NÖTIG sind, schon allein um frisches Blut in die Zuchtgruppen zu bringen! ... Also fangt endlich mal an und Differnziert den Begriff "WILDFANG".

mit bestern Grüßen
hansol
 
  • P. metallica Beitrag #28
P

Pokie

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: P. metallica

ich finde, der preis für die viecher sollte so hoch bleiben. schliesslich muss es ja einen "rolls-royce" unter den vs geben, sonst wär es ja langweilig. erst recht, weil ich mir vor ein paar wochen zwei subadulti zugelegt hab und somit auf "der sicheren seite" bin... ;)
 
  • P. metallica Beitrag #29
V

Vertex

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: P. metallica

hallo,

erm....warum sollte der so hoch bleiben? wozu? Nenne bitte vernünftige gründe!
Ich brauch kein luxusauto sondern eine VS :roll:
Holst du sie weil sie so teuer sind? ich entscheide jedenfalls nach anderen kriterien :?

VS sind lebewesen 8O

mfg,
vertex
 
  • P. metallica Beitrag #30
P

Pokie

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: P. metallica

nur weil ich dafür bin, dass der preis so bleibt, heisst das noch lange nicht, dass ich vs nicht wie lebewesen behandle.
es kann mir hier auch KEINER erzählen, dass er nur wegen den farben, bzw. wegen der lebensweise hinter dieser spinne her ist! da gibt es genug ähnlich aussehende, die sich so verhalten... ich weiss von vielen leuten aus diesem forum, welche das "teure-spinnen-sammeln" auch nur aus profilierungs- und profitgründen betreiben (mich ausgeschlossen).
 
  • P. metallica Beitrag #31
V

Vertex

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: P. metallica

hallo,

"nur weil ich dafür bin, dass der preis so bleibt, heisst das noch lange nicht, dass ich vs nicht wie lebewesen behandle.
es kann mir hier auch KEINER erzählen, dass er nur wegen den farben, bzw. wegen der lebensweise hinter dieser spinne her ist! da gibt es genug ähnlich aussehende, die sich so verhalten... ich weiss von vielen leuten aus diesem forum, welche das "teure-spinnen-sammeln" auch nur aus profilierungs- und profitgründen betreiben (mich ausgeschlossen)."

wollte ich damit doch nicht sagen :oops:
ich habs halt bloß gesagt weil mir die aussage so mit luxuautos etwas merkwürdig erscheint!

Birdspiders = Gotta catch 'em all :D :D :D


naja soll jeder machen was er will! Aber wenn jemand nur geldgeil ist find ich das ***** grade wenn leute wirklich nur böcke verkaufen sollten :? 8O

mfg
vertex
 
  • P. metallica Beitrag #32
Gobblino

Gobblino

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: P. metallica

Hallo allerseits,

ich finde, der preis für die viecher sollte so hoch bleiben. schliesslich muss es ja einen "rolls-royce" unter den vs geben, sonst wär es ja langweilig. erst recht, weil ich mir vor ein paar wochen zwei subadulti zugelegt hab und somit auf "der sicheren seite" bin...

ich weiss von vielen leuten aus diesem forum, welche das "teure-spinnen-sammeln" auch nur aus profilierungs- und profitgründen betreiben (mich ausgeschlossen).

sorry Pokie, aber ich finde Deine Aussagen passen nicht so richtig zueinander!

Nenne mir doch bitte den Grund weshalb Du dir zwei "Rolls-Royce" in die Garage stellst , obwohl Du doch sicherlich auch mit einem "Golf" von A nach B kommen würdest :roll:

Wenn da nicht mal geltungsdrang hinter steht...

Gruß Atze
 
  • P. metallica Beitrag #33
S

spiderweb

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: P. metallica

re

Hallo an alle

Und wie willst du mit zwei Tieren (wohlgemerkt Spiderlinge von 07/04), Poecilotheria metallica erfolgreich vermehren ???

Schon mal daran gedacht, dir eventuell eine zweite Blutlinie von Poecilotheria metallica, zuzulegen, um Inzucht, bzw. die Folgen daraus, zu vermeiden ???

Beide Spiderlinge stammen aus einem unterschiedlichen Kokon!!!

Lg. Sandra
 
  • P. metallica Beitrag #34
D

David Reber

Gast

AW: P. metallica

hat der märklin schon was gesagt?

naja es sind wirklich sehr schöne spinnen, aber ich würde mir zu den preisen nich mal die schönste und seltenste VS kaufen, aber wenns andre tun und nachzüchten... mir solls nur recht sein.

@burnt: ich weiss, aber immerhin schon nachzuchten.
 
  • P. metallica Beitrag #35
S

spiderweb

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: P. metallica

Re :)))

Hallo Spinnimann

Das war meine Frage:
Könnten sie mir sagen was speziell bei der Haltung von P. metallica zu beachten ist.

Das war seine Antwort:
Sind nicht anspruchsvoller wie die anderen Poecilotheria-Arten. Nimmt auch ohne Problem höhere
Temperaturen in Kauf. Nicht allzu feucht halten.

Er ist ein sehr netter Herr und beantwortet gerne noch weitere Fragen.

Lg. Sandra
 
  • P. metallica Beitrag #36
P

Pokie

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: P. metallica

nö, tut er nicht.
ich habe ihn als arrogantes ar******* kennengelernt..
 
  • P. metallica Beitrag #37
S

spiderweb

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: P. metallica

hallo pokie

nö, tut er nicht.
ich habe ihn als arrogantes ar******* kennengelernt..

ich würde mit solchen aussagen lieber ein bissl aufpassen.

bei mir war er bis jetzt immer freundlich und auch bereit meine Fragen zu beantworten.

Grundregel: Wie man in den Wald schreit so kommt es zurück

Lg. Sandra

Ps. Ich halte sehr viel auf Herrn Märklin und arrogant ist was anderes
 
  • P. metallica Beitrag #38
T

Thomas Märklin

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: P. metallica

Hallo Miteinander

Ich melde mich, da ich ja angesprochen wurde.
Wie Sandra auch geschrieben hat, gebe ich gerne Auskunft, manchmal kann es auch aus beruflichen Gründen, einige Tage dauern bis ich antworte. Aber ich versuche immer zu antworten.


Pokie:
>nö, tut er nicht.
>ich habe ihn als arrogantes ar******* kennengelernt..

Darf ich Deinen Namen erfahren "Pokie", wenn Du schon solche Lobeshymnen über mich wälzt. Weil ich kann nicht wissen wer Du bist, bzw. damit ich mich evt. entschuldigen kann, oder vielleicht ist Deine Mail untergegangen.
Es kann aber auch sein, weil es Leute gibt die etwa folgende Mails schreiben "Möchte mettalica, dringend um alle Infos", dies und ohne z.B einen Namen des Absender hinzuzufügen. Auf solche Mails gehe ich ungern ein, weil man trotz Mailverkehr vielleicht auch mehr schreiben darf und vielleicht auch mehr Infos was man genau will schreiben könnte.

Pokie:
>ich weiss von vielen leuten aus diesem forum, welche das "teure-
>spinnen-sammeln" auch nur aus profilierungs- und profitgründen
>betreiben (mich ausgeschlossen).

Nenne bitte Namen und rede nicht einfach nur so daher. Ich kenne das was Du meinst, und genau solche kommen mit Mails auf mich zu.

Info: gemäss Thorsten
>warum unterstützt ihr denn noch die Preise der Dänen? die lachen sich
>doch schlapp da sie genau wissen das es mitlerweile auch grosse
>Zuchtgruppen in Deutschland und der Schweiz gibt !!!
>die Preise werden demnächst schon von ganz alleine fallen!
>spätestens nächstes Jahr....

Bitte hört auf Thorsten und habt noch einwenig Geduld. Ihr macht Euch nur ünglücklich, Ihr werdet sehen.

Hier noch ein Bild zur Aufmunterung und vielleicht wieder Gutmachung an Pokie, ich hoffe Du sagst mir noch Deinen Namen:



Also bis bald

Thomas Märklin
www.poecilotheria.com
 
  • P. metallica Beitrag #39
V

Vertex

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: P. metallica

Hallo!

Die Milka kuh unter den VS :D

Sieht aber schon sehr extrem aus...fast wie eine gute Photoshop arbeit :wink: (ich will damit nicht sagen das es eine ist! Sieht halt sehr stark aus)!
 
  • P. metallica Beitrag #40
S

spiderweb

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: P. metallica

re

Hallo Vertex

wenn es bearbeitet wäre würde aber das gras auch um einiges grüner sein!!

Ich glaube nicht das Thomas das notwendig hat?!?!?

lg. sandra
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

P. metallica

P. metallica - Ähnliche Themen

220 Ungarn Hunde verhungern - WICHTIG!: Ich kann grad selber gar nicht viel dazu schreiben, bin noch total geschockt. Deswegen hier die Emails die wir bekommen haben, ich hoffe die...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben