P. metallica

Diskutiere P. metallica im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo an alle Nun starte ich einen neuen Versuch ich hoffe ohne das ich mich mit jemand in die Haare bekomme :wink: Ich habe gestern zufällig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • P. metallica Beitrag #1
S

spiderweb

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle

Nun starte ich einen neuen Versuch ich hoffe ohne das ich mich mit jemand in die Haare bekomme :wink:

Ich habe gestern zufällig bei terraristik.com reingesehen und siehe da es wurden p. metallica angeboten. Der Preis beträgt 180€.

Bei dem Herrn der das anbietet kann man sich sicher sein das es kein gag und keine täuschung ist. Man kann sich auch vorstellen das ich mir zwei habe reservieren lassen.

Nun wollte ich wissen ob jemand schon erfahrung hat mit diesen Tieren!
Und welche bedingungen einzuhalten sind.

Lg. Sandra

PS: ich werde auch mit diesen Tieren züchten und wenn es geklappt hat werde ich sie sicher nicht um 200€ verkaufen. Realistisch sind 50-60€.
 
  • P. metallica

Anzeige

  • P. metallica Beitrag #2
J

Joshy1

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: P. metallica

hi sandra,

genial dein plan....
du denkst über die sache genau gleich wie ich...!!
doch leider macht mir mein KUBA urlaub einen strich durch die rechnung!!
egal, urlaub ist urlaub!!

sicherlich sollte es auch einen daimler unter den vogelspinnen geben, jedoch darf man nicht vergessen, dass es sich immernoch um tiere handelt!
schade ist nur, dass der gute züchter seine spiderlinge für 180Euronen alle an den mann bekommt....
man muß einmalig diesen preis bezahlen, um die horrende preise zu revolutionieren....
sicherlich finde ich mit meiner einstellung nicht bei jedem zustimmung, jedoch ist dies ein forum und ein jeder kann seine einstellung preisgeben...!!

meiner meinung zählt die P.metallica zu den schönsten vogelspinnen überhaupt, jedoch schwindet ihre schönheit ungemein, bei diesem preis :)

SANDRA, ich drücke dir beide daumen und die aus meiner nachbarschaft gleich noch mit, dass dein vorhaben gelingt....

vielleicht lässt dich ja der zufall in ca. 2 jahren mir eine mail schreiben und du bietest mir spiderlinge an...

gruß
markus
 
  • P. metallica Beitrag #3
S

spiderweb

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: P. metallica

re

hallo joshy

schade ist nur, dass der gute züchter seine spiderlinge für 180Euronen alle an den mann bekommt....
man muß einmalig diesen preis bezahlen, um die horrende preise zu revolutionieren....

der preis ist schon verdammt hoch, das stimmt!
ich denke trotzdem das man bei uns mal mit diesen wunderschönen VS anfangen soll zu züchten.
Denn wenn es immer nur ein paar davon gibt werden sich die preise nicht so schnell legen, denke ich.

Wenn jemand auf profit aus ist müßte er sie nur nach America schicken die zahlen nicht schlecht.

ich zittere nur noch drum ob sie auch heil ankommen. er bietet zwar an das man das tier in hamm übernehmen kann aber da fahren wir 10 stunden und mit zwei kindern ist das nicht mehr so einfach.

lg. sandra
 
  • P. metallica Beitrag #4
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: P. metallica

Hallo Sandra,

was machst du denn dann mit den beiden Böcken?

Neugierigen Gruss,
Claudia
 
  • P. metallica Beitrag #5
S

spiderweb

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: P. metallica

Re :)))

hallo spinnifex!

das hab ich ja noch gar nicht überlegt :oops:

kann natürlich auch passieren ich hoffe blos das tritt nicht ein!!
gekauft ist gekauft!!!

lg. sandra
 
  • P. metallica Beitrag #6
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: P. metallica

Hallo Sandra,

was machst du denn dann mit den beiden Böcken?

Neugierigen Gruss,
Claudia

Hi Claudia,

meinst du, dass er sich die Mühe macht alle Spiderlinge einzeln zu bestimmen?

Gut, bei dem Preis ist das immer noch ein guter Stundenlohn, aber wenn ich mich an letztes Jahr erinnere... da hatte er den ganzen Wagen voll mit Spiderlingen (auch andere seltene Poecis).

Aber ich werde an deine Worte denken, wenn sich alle meine Tiere, die ich bei ihm gekauft hab, als Böcke entpuppen :D
 
  • P. metallica Beitrag #7
S

spiderweb

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: P. metallica

re

Hallo Kai

Wenn ich das richtig verstehe hast du bei dem schon gekauft?

Ich kenn den nur vom mail her und da macht er einen sehr netten und guten eindruck!

Irre ich mich da?

Lg. sandra
 
  • P. metallica Beitrag #8
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: P. metallica

meinst du, dass er sich die Mühe macht alle Spiderlinge einzeln zu bestimmen?

... hatte Ferdinand nicht kürzlich geschrieben, dass sich diverse Leute penibel darum bemühen, von P. metallica alle weiblichen NZ zu behalten? Ein Bino anzuschaffen ist ja ein Klacks, wenn man sich adulte P. metallica Weiber zur Zucht leisten kann... ausserdem hat der Anbieter Zeit bis Hamm. Die Kurzen werden sich bis da hin sicher gehäutet haben.

Greetz, Claudia
 
  • P. metallica Beitrag #9
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: P. metallica

Hallo,

ich glaube nicht das Henrik nur schon die früh aussortierten Böcke verkauft. Ich habe/hatte auch schon öfters Email Kontakt mit ihm und soviel ich weiss besitzt er im Moment zwei Kokons von P.metallica.

Und ich denke auch ein Bock von P. metallica ist mindestens wieder 1-2 Spiderlinge wert! :wink:

Aber noch was anderes nur mal so als Idee wenn ihr euch schon alle ein paar Spiderlinge kaufen wollt, dann schliesst euch doch zusammen und kauft als eine Person! Damit könnt ihr den Preis doch noch etwas nach unten regulieren. :wink:
 
  • P. metallica Beitrag #10
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: P. metallica

Hi,

ja, Ferdinand erwähnte sowas im Zusammenhang mit Tschechen.

Ob er sich nun auch die Mühe macht weiß ich nicht. Ist halt was anderes wenn man mal die ein oder andere Spinne verkauft oder ob man einige Kokons unters Volk bringt.

@Sandra

Ja, ich hab bei ihm schon gekauft. Preise für die anderen Spinnen die er letztes Jahr dabei hatte waren Ok - über die Preise von P.metallica lässt sich streiten.
Solange es Leute gibt, die bereit sind den Preis zu zahlen wird er auch so hoch bleiben.
 
  • P. metallica Beitrag #11
Selen1

Selen1

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1

AW: P. metallica

ich denke trotzdem das man bei uns mal mit diesen wunderschönen VS anfangen soll zu züchten. ich werde auch mit diesen Tieren züchten und wenn es geklappt hat werde ich sie sicher nicht um 200€ verkaufen. Realistisch sind 50-60€.

Und wie willst du mit zwei Tieren (wohlgemerkt Spiderlinge von 07/04), Poecilotheria metallica erfolgreich vermehren ???

Schon mal daran gedacht, dir eventuell eine zweite Blutlinie von Poecilotheria metallica, zuzulegen, um Inzucht, bzw. die Folgen daraus, zu vermeiden ???

Hast du überhaupt schon mal Erfahrungen mit einer, erfolgreichen, Vermehrung irgendeiner Species gemacht ???

Gruß.
Robert
 
  • P. metallica Beitrag #12
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: P. metallica

naja ich wäre halt wirklich skeptisch - bei 180 Euro für einen Spiderlinge (der ja auch noch jederzeit das Zeitliche segnen kann !) möchte ich halt schon dann auch garantiert ein Weib haben !
Ich möchte euch da sicher nix ausreden, aber mir wär es das Risiko nicht wert - klar, ein Bock von dieser Art hat auch seinen gewissen Wert, wenn ich aber dann keinen Abnehmer finde....

LG, Ferdinand
 
  • P. metallica Beitrag #13
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: P. metallica

Aber noch was anderes nur mal so als Idee wenn ihr euch schon alle ein paar Spiderlinge kaufen wollt, dann schliesst euch doch zusammen und kauft als eine Person! Damit könnt ihr den Preis doch noch etwas nach unten regulieren. :wink:

Moin Kris,

prinzipiell richtig, aber hier im Thread gibt es bislang nur eine Person (gut, hinter Spiderweb stecken 2 :D) die kaufen will, oder?
 
  • P. metallica Beitrag #14
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: P. metallica

Moin Kris,

prinzipiell richtig, aber hier im Thread gibt es bislang nur eine Person (gut, hinter Spiderweb stecken 2 :D) die kaufen will, oder?

Hallo Kai,

achso dann habe ich was falsch verstanden! Alles klar war ja auch nur ne Grundidee!
 
  • P. metallica Beitrag #15
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: P. metallica

naja ich wäre halt wirklich skeptisch - bei 180 Euro für einen Spiderlinge (der ja auch noch jederzeit das Zeitliche segnen kann !) möchte ich halt schon dann auch garantiert ein Weib haben !
Ich möchte euch da sicher nix ausreden, aber mir wär es das Risiko nicht wert - klar, ein Bock von dieser Art hat auch seinen gewissen Wert, wenn ich aber dann keinen Abnehmer finde....

LG, Ferdinand

Hallo Ferdinand,

da denke ich genauso! Neulich wurden auch ein paar P.metallicas 3cm KL angeboten, übrigens zu dem Höchstpreis von 260,-€!

Aber bei diesen Beträgen will ich mir das Tier davor anschauen und sicher gehen das es auch ein Weib ist. Deswegen würde ich mir nie so teuere Tiere über Postversand kaufen! :wink:
 
  • P. metallica Beitrag #16
D

David Reber

Gast

AW: P. metallica

Sorry ich hab jetzt nicht den ganzen thread gelesen, aber Thomas Märklin, der präsident von arachnida schweiz hat ziemlich erfahrung mit p.metallica und allgemein poecilotherien.
seine HP www.poecilotheria.com
seine mail: [email protected]
ich kenn den einigermassen und er wird dir sicherlich helfen... netter kerl.
/edit vielleicht war wer von euch an der ARACHNEXPO in amriswil. da hat der märklin so ziemlich alle poecis die momentan bekannt sind ausgestellt. von p. miranda zu p. metallica. zu p. subfusca zu blablablabla...........
und der hat auch schon ein Paar... nur ist der bock noch nicht geschlechtsreif. dann krieg ich vielleicht n bissl billiger ne p. metallica:)
hoffe konnte ein wenig helfen.
 
  • P. metallica Beitrag #17
S

Schweiki

Beiträge
779
Punkte Reaktionen
0

AW: P. metallica

Hallo zusammen,

möchte ja echt niemandem "auf den Schlips" treten, aber solange es Leute gibt, die solche Preise bezahlen, solange werden die Tiere auch nicht billiger.

Hätte ich Nachzuchten, wäre ich ja bekloppt, die Tiere billiger abzugeben, solange diese hohen Preise zum Standard gehören.

Grüße
Armin
 
  • P. metallica Beitrag #18
D

David Reber

Gast

AW: P. metallica

hi armin

darum muss man ja mal zu so hohen opreisen kaufen um nachzu züchten. und wenns mal n paar gibt kann man die auch billiger geben.
 
  • P. metallica Beitrag #19
S

spiderweb

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: P. metallica

Re :)))

Hallo

Bei diesen Preis ist es klar das sich die meinungen teilen.

Es muß aber mal jemand anfangen auch wenn es bei uns dann noch etwas dauern wird.

Ich freu mich auf jeden fall drauf :D

werde mal thomas märklin fragen was genau zum beachten ist.

lg. sandra
 
  • P. metallica Beitrag #20
T

T T

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: P. metallica

warum unterstützt ihr denn noch die Preise der Dänen? die lachen sich doch schlapp da sie genau wissen das es mitlerweile auch grosse Zuchtgruppen in Deutschland und der Schweiz gibt !!!
die Preise werden demnächst schon von ganz alleine fallen!
spätestens nächstes Jahr....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

P. metallica

P. metallica - Ähnliche Themen

220 Ungarn Hunde verhungern - WICHTIG!: Ich kann grad selber gar nicht viel dazu schreiben, bin noch total geschockt. Deswegen hier die Emails die wir bekommen haben, ich hoffe die...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben