G. Rosea Spiderling Anfängerfragen

Diskutiere G. Rosea Spiderling Anfängerfragen im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi, ich hab seit gestern einen G. Rosea Spiderling. (geschenkt bekommen) Ich hatte vor einiger Zeit eine adulte...nur mit den Babys habsch...
  • G. Rosea Spiderling Anfängerfragen Beitrag #1
M

missterri

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich hab seit gestern einen G. Rosea Spiderling. (geschenkt bekommen)
Ich hatte vor einiger Zeit eine adulte...nur mit den Babys habsch keinerlei Erfahrung.:)
6 Wochen alt
lebt inna Heimchenkiste
22 Grad

Nun meine Fragen: Brauchen die schon Wasser?
Futter: Wie oft und wieviel? Sie verputzte heute innerhalb von 3 Stunden zwei Microheimis. 8O
(Btw. Kennt jemand ne günstige Bezugsquelle für die Micros in Berlin?Die normalen sind ja ohne weiteres überall zu bekommen)
Die Temperatur ist OK?
Der Boden: Blumenerde oder lieber doch was anderes?
Ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig helfen.:)
 
  • G. Rosea Spiderling Anfängerfragen Beitrag #2
J

Jonathan_Davis

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: G. Rosea Spiderling Anfängerfragen

Hallo missi herzlich Wilkommen hier im Forum.

Wie du vielleicht schon mitbekommen hast wird in einen andren Thread darüber schon diskutiert ob kleine spiderlige nen wassergefäß benötigen
bei deiner kleinen brauchste eigentlich keines stück watte mit wasser dürfte reichen.So zur Temperatur denke mal du hältst bei Zimmertemperatur also ich halte meine G.aurestriata slings auch bei Raumtemperatur allerdings sind das bei 26 C weiß nicht ob 22 C bei dir zu kalt sind.Blumenerde wie immer gerne genommen ist ok.
Füttern tue ich so 2-3 micros in der Woche mit kleinen pausen ab und zu.

LG
 
  • G. Rosea Spiderling Anfängerfragen Beitrag #3
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: G. Rosea Spiderling Anfängerfragen

lebt inna Heimchenkiste

... du kannst dem Tier auch mehr Boden zum Graben anbieten. G. rosea hebt gern tiefe Wohnröhren aus, wie man hier sieht (das Dunkle ist die Höhle):



Das ist ein Getränkebecher für 0,4l mit einem Nylonstrumpf als Belüftungsfläche. Wenn der Boden fast ganz trocken ist, wird ein wenig Wasser hinein gegossen, damit ganz unten eine Restfeuchtigkeit verbleibt. Davon kann der Spiderling seinen Wasserbedarf decken. Die Erde ist übrigens unsterilisierter Waldboden mit hohem Lehmanteil. Zimmertemperatur ist für die Art in Ordnung.

Greetz, Claudia
 
  • G. Rosea Spiderling Anfängerfragen Beitrag #4
M

missterri

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: G. Rosea Spiderling Anfängerfragen

Danke für eure schnelle Antworten!:)
Die Idee mit dem Becher find ich klasse. Aber da werd ich wohl bis zur nächsten Häutung warten, bevor ich sie umsetze. Will das Tier ja nicht zu Tode stressen. Sie hatte ja gestern erst ne weite Reise hinter sich.:)
 
  • G. Rosea Spiderling Anfängerfragen Beitrag #5
P

Pelvica

Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0

AW: G. Rosea Spiderling Anfängerfragen

Hi,

das o.a. Tier hat inzwischen den Boden erreicht und gräbt einen Gang am Boden entlang. Ich frag mich wie tief der Bodengrund sein muss damit der Spiderling genug hat. Vielleicht gräbt er auch nur tiefer weil die Temperatur in meinem Zimmer doch relativ hoch ist und die Spinne kühlerer Regionen sucht.


Gruß
 
  • G. Rosea Spiderling Anfängerfragen Beitrag #6
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: G. Rosea Spiderling Anfängerfragen

Ich frag mich wie tief der Bodengrund sein muss damit der Spiderling genug hat.

... hey, welcome back to the Spinnenfront :mrgreen:

Christoph hat im Haustierforum geschrieben, dass B. vagans und G. pulchra bis zu 20cm tief unterkellern. Offensichtlich müssen da ganz andere Dimensionen herhalten, als man allgemein vermutet. Flachterrarien gehören evtl. irgendwann mal der Vergangenheit an...

Greetz :D
Claudia
 
Thema:

G. Rosea Spiderling Anfängerfragen

G. Rosea Spiderling Anfängerfragen - Ähnliche Themen

Rosea - Anfänger - Verwirrung²: Moin. Mein erster Thread dieses Forums *trommelwirbel* Überall lese ich, dass man für spezielle Spinnen spezielle Lebensbedingungen schaffen...
Unruhige G. mollicoma: Hi zusammen! :hi: Ich habe derzeit ein kleines Problem mit meiner G. mollicoma - bzw. scheint das Spinnchen ein Problem zu haben, und da mir so...
G. rosea Spiderling: Häutungs-und Fressverhalten normal?: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen! Ich habe mir Ende Dezember 07 eine G. Rosea gekauft. Sie ist erst 15 Monate alt und hat eine Kl von...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben