Haltungstips zu B. Angustum

Diskutiere Haltungstips zu B. Angustum im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo miteinander Erstens sage ich schon einmal JA ich habe die suche betätigt, konnte aber nicht das finden was ich suchte. Also LF und...
  • Haltungstips zu B. Angustum Beitrag #1
D

David Reber

Gast
Hallo miteinander

Erstens sage ich schon einmal JA ich habe die suche betätigt, konnte aber nicht das finden was ich suchte.

Also LF und Temperatur Werte, Substrat Tiefe... fand ich schon, aber ich suche eigentlich nach speziellen Tips zur Haltung dieser Art. Zum Beispiel ob sie Fressgierig ist oder àhnliches.

Auch kam mir zu Ohren, dass diese Art einigermassen Selten ist. Ist das wirklich möglich? Denn ich höhrte jetzt von einigen Schweizern, die solche Tiere anbieten.

Nun denn wünsch ich noch einen schönen Abend
 
  • Haltungstips zu B. Angustum Beitrag #2
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Haltungstips zu B. Angustum

Hi!

Ich halte zur Zeit einen Spiderling und kann nur sagen, dass er sich bis kurz vor der Häutung auf fas alles stürzt (auch Beute, die fast doppelt so groß ist). Wie das bei Adulti ist, kann nochmal ganz anders sein. Scheint so eine Art Randgruppe zu sein... :lol:

Gruß, Mark
 
  • Haltungstips zu B. Angustum Beitrag #3
D

David Reber

Gast

AW: Haltungstips zu B. Angustum

Danke schon mal.
Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich auch einen Spiderling mit der ungefähren KL (chelizeren+thorax+abdomenohne spinnwarzen) 2,5 cm hat.
 
  • Haltungstips zu B. Angustum Beitrag #4
Doomy

Doomy

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
2

AW: Haltungstips zu B. Angustum

Hi ,

mein tier ist sehr unproblematisch ! Frisst aber keine Heuschrecken ( ist ein adultes weib) . . . nur oft sehen tut man sie nicht wirklich *g* Ich wünsch dir aber viel spaß mit deinem tier !

Gruß ,

Tommes
 
  • Haltungstips zu B. Angustum Beitrag #5
D

David Reber

Gast

AW: Haltungstips zu B. Angustum

also das mit der fressgier konnte ich heute auch schon festsellen...
und momentan, sehe ich sie ziemlich oft...
wie stark graben denn eure exemplare?
 
  • Haltungstips zu B. Angustum Beitrag #6
Doomy

Doomy

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
2

AW: Haltungstips zu B. Angustum

Thema:

Haltungstips zu B. Angustum

Haltungstips zu B. Angustum - Ähnliche Themen

Centrochely sulcata, Haltung im Garten: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier angemeldet, weil ich gerne mehr über die Sulcata erfahren würde. Diese Schildkröten finde ich unglaublich...
P. regalis - Probleme bei Fütterung mit kleinen Steppengrillen: Hallo miteinander, als Arachnidennovize habe ich vor anderthalb Monaten eine Poecilotheria regalis von ca. 1,5-2cm KL bei mir einziehen...
Die Filterdiskussion... inklusive Mulm, Absaugung und so weiter.: Guten Abend. Um hier eine Diskussion fortzuführen die sich in einem anders gelagerten Topic ergeben hat erstelle ich dieses Topic nun und füge...
Neue 8-beinige Mitbewohnerin ;): Hallo Forum, Manche kennen mich vielleicht schon durch meinen ersten Thread, bzgl meiner B. Smithi :inlove:. (Falls ich das falsche Unterforum...
Neues Mitglied mit Fragen :): Hallo alle zusammen, mein Name ist Andy, ich bin seit kurzem Neumitglied dieses Forums, jedoch ist dies mein erster Beitrag, deshalb hoffe ich auf...
Oben