metallica flink wie der blitz...

Diskutiere metallica flink wie der blitz... im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; hi volks! ich habe seit zwei wochen aine avicularia metallica und die ist viel inteligenter wie meine anderen spinnen (brachypelma). wenn ich mal...
  • metallica flink wie der blitz... Beitrag #1
A

atom

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
hi volks! ich habe seit zwei wochen aine avicularia metallica und die ist viel inteligenter wie meine anderen spinnen (brachypelma). wenn ich mal das terri einen spalt aufmache und sie bekommt zufällig einen luftstoss von draussen macht sie sofort einen sprint in richtung öffnung, sie weiss immer ganz genau wo das terri offen ist und flüchtet innerhalb von sekunden! und wenn sie einmal heraussen ist habe ich fast keine chance mehr sie zu fangen! sie ist so flink und sie weiss genau immer wenn ich sie fangen will und wenn es seinmuss springt sie auch! im moment ist sie 3,5 cm gross und kotet immer an die scheibe! ich wollte mal fragen ob das normal ist das es im terri ziehmich muffelt! ist das der kot von der metallica? in den anderen terris muffelt es nicht!

grüsse....
 
  • metallica flink wie der blitz... Beitrag #2
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: metallica flink wie der blitz...

Hallo Atom

Darf ich fragen wie alt du bist ?

LG Christoph
 
  • metallica flink wie der blitz... Beitrag #3
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: metallica flink wie der blitz...

hi,

wie alt auch immer.... :p

meine spinnen reagieren alle auf luftzug und springen richtung 'schlitz',
vorausgesetzt, sie sind hungrig..

und wenn sie einmal heraussen ist habe ich fast keine chance mehr sie zu fangen!
deswegen sollte man sie nicht rauslassen :wink:

und wenn es seinmuss springt sie auch!
und wenn es sein muss, dann beisst sie bestimmt auch.
und auch wenn es nicht sein muss, stirbt sie nach dem 'runterplacken' am aufgeplatzen abdomen...

....


zum 'muffeln' kann ich nich viel sagen...
dass baumbewohner gerne an die scheibe kacken, is normal...

aber stinken sollte das eigentlich nicht...
mal nach verwesenden futtertierresten gesucht?
evtl. etwas zu feuchtes substrat?
 
  • metallica flink wie der blitz... Beitrag #4
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: metallica flink wie der blitz...

im moment ist sie 3,5 cm gross

... und evtl. ein adulter Bock? Die laufen nämlich von Natur aus mehr rum.

und kotet immer an die scheibe!

... das machen alle Baumbewohner die ich kenne.

ich wollte mal fragen ob das normal ist das es im terri ziehmich muffelt! ist das der kot von der metallica? in den anderen terris muffelt es nicht!

... bei schlechter Lüftung und gammeligem feuchtem Substrat kann das durchaus passieren. Dann wundert es mich auch nicht, dass die Spinne bei jeder sich bietenden Gelegenheit das Weite sucht!

Wia man Avicularia spp. am besten halten sollte steht hier: http://www.avicularia.com

Greetz, Claudia
 
  • metallica flink wie der blitz... Beitrag #5
A

atom

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: metallica flink wie der blitz...

hi, hab es gefunden! ein totes futtertier das sie an den stamm gespinnt hatte so das ich es nicht sah! thx
 
Thema:

metallica flink wie der blitz...

metallica flink wie der blitz... - Ähnliche Themen

Avicularia metallica und luftfeuchtigkeit: Hallo alle zusammmen! Also, seid heute bin ich stolzer besitzer meiner ersten vogelspinne, einer avicularia metallica.... zumindestens hat der...
Oben