T. blondi hat nach der Häutung keinen Hunger.

Diskutiere T. blondi hat nach der Häutung keinen Hunger. im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo alle zusammen, Ich hab jetzt schon meine 3. Häutung miterlebt (die letzte bei T. blondi). Sie häutete sich ohne Probleme (nicht wie meine...
  • T. blondi hat nach der Häutung keinen Hunger. Beitrag #1
T

Timbo1

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

Ich hab jetzt schon meine 3. Häutung miterlebt (die letzte bei T. blondi).

Sie häutete sich ohne Probleme (nicht wie meine kleine Ch. cyaneo.) <---siehe anderen Thread...
Ihr Carapax ist jetzt wirklich riesig im Vergleich zu vorher. 8O

Aber es ist jetzt beinahe 2 Wochen her, und sie hat noch immer kein Essen angenommen. Sie ist noch niocht mal aus ihrer Höhle rausgekommen...
Ich dachte immer, es wäre wichtig, dass eine Spinne nach der Häutung Nahrung aufnimmt.
Sie hat nur ein bisschen an der alten Haut geknabbert (das Miststück !).

Naja, jetzt hab ich noch immer keine Frage gestellt, aber ihr könnt euch sicher so in etwa denken, wie ihr mir eventuell helfen könntet.

Mit freundlichen Grüssen

Tim
 
  • T. blondi hat nach der Häutung keinen Hunger. Beitrag #2
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: T. blondi hat nach der Häutung keinen Hunger.

Hi, Tim!

Wie groß ist sie denn jetzt?
Bei meiner dicken hat es über 3 Wochen gedauert, bis sie wieder fressen wollte.
Sie hat ne KL von fast 10cm.

Grüße, Mila!
 
  • T. blondi hat nach der Häutung keinen Hunger. Beitrag #3
T

Timbo1

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: T. blondi hat nach der Häutung keinen Hunger.

Ganz genau kann ich es auch nicht sagen, da sie ja nicht rauskommen will, aber ich schätze mal so 6-7cm.

Na, dann wird sie schon wissen was sie macht.

Danke für deine Antwort Mila ! :wink:

Grüsse


Tim
 
  • T. blondi hat nach der Häutung keinen Hunger. Beitrag #4
SpiderMike

SpiderMike

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
3

AW: T. blondi hat nach der Häutung keinen Hunger.

Häutung von Th. blondi

Hallo,

nach deinem Schreiben, geht es ihr aber gut und sie ist halt nur noch in der Höhle. (Auf den Beinen steht sie aber??? Oder??? Nicht das sie noch auf dem Rücken liegt! 8) )

Würde noch ein bis zwei Wochen warten, ob sie aus der Höhle rauskommt. Dann wird sie auch wieder was fressen.

Wenn sie nicht raus kommt noch mal melden.

Bei Spinnen von der Größe kann es schon mal 4-5 Wochen dauern, bis sie wieder was fressen, weil sie so gewachsen ist und so zugelegt haben. Dauert halt länger bis das Chitin ausgehärtet ist.

Ist alles völlig normal. Also keine Sorge. :wink:
 
  • T. blondi hat nach der Häutung keinen Hunger. Beitrag #5
T

Timbo1

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: T. blondi hat nach der Häutung keinen Hunger.

Hehe Scherzkeks !

Ok, dann werde ich mal abwarten und Tee trinken.

Danke.


Tim
 
  • T. blondi hat nach der Häutung keinen Hunger. Beitrag #6
H

hardcore-christ

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: T. blondi hat nach der Häutung keinen Hunger.

hi tim,
génau die gleiche schoße mache ich auch gerade durch und wollte schon die frage stellen die du gestellt hast. :p
meine dame hat sich auch vor 2tagen gehäutet und hat jetzt ca. 10cm (gschätzt). die dame lümmelt in ihrer höhle rum und kommt nicht raus, zwischendurch lag sie mal wieder auf der seite und ich dachte ich bekommen einen infarkt 8O , denn ich dachte sie macht den ableber.

habe schon tiere während oder kurz nach der häutung verloren, daher bin ich immer etwas gestreßt bis die erste heuschrecke weggeputzt wurde.

also, lass dich nicht streßen und gib dem mädel zeit. sie wird schon wieder rauskommen und fressen.
marco :roll:
 
  • T. blondi hat nach der Häutung keinen Hunger. Beitrag #7
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: T. blondi hat nach der Häutung keinen Hunger.

- OT ein

Ja genau, Mädels brauchen immer Zeit! Und Geld... :wink:

- OT aus
 
  • T. blondi hat nach der Häutung keinen Hunger. Beitrag #8
S

Spiderman22

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0

AW: T. blondi hat nach der Häutung keinen Hunger.

Hallo Leute!

Also bei meiner Theraphosa Blondi war das so. Sie hatte bei ihrer letzten häutung eine KL von 11cm. Nach der häutung hat sie eine 2 Monatige bause eingelegt. Jetzt frisst sie wieder ganz normal und ihr geht es blendend.
 
  • T. blondi hat nach der Häutung keinen Hunger. Beitrag #9
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: T. blondi hat nach der Häutung keinen Hunger.

Sie hatte bei ihrer letzten häutung eine KL von 11cm
Könnte ich ein Foto mit irgendwas als Vergleich sehen, bitte? Ich glaubs Dir, aber ich würds gern zu Gesicht bekommen.
Danke!
 
Thema:

T. blondi hat nach der Häutung keinen Hunger.

T. blondi hat nach der Häutung keinen Hunger. - Ähnliche Themen

T. blondi verschollen!!!!!: Hallo Leute, ich habe seit etwa 2 Monaten eine T. blondi mit ca. 3,5cm KL. Sie sitzt in einem 30x30x20 Terri mit einer Steinhöhle, die sie...
Oben