Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Tipps für Grammostola aureostriata

Erstellt von vuoto, 03.09.2002, 18:12 Uhr · 5 Antworten · 2.303 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    12.08.2002
    Beiträge
    80

    Tipps für Grammostola aureostriata

    Hallo Leute,
    ich bräuchte einmal ein parr Tipps zur haltung von Grammostola aureostriata.

    Danke im Vorraus
    MfG
    Jakob


  2. #2
    Registriert seit
    24.02.2002
    Beiträge
    11

    Re: Tipps für Grammostola aureostriata

    Zitat Zitat von vuoto
    Hallo Leute,
    ich bräuchte einmal ein parr Tipps zur haltung von Grammostola aureostriata.

    Danke im Vorraus
    MfG
    Jakob
    hallo jakob!

    hab auch ne aureostriata (spiderling). also ich halte sie zurzeit bei zimmertemperatur in einer heimchendose.
    meine grammostolen halte ich alle bei zimmertemperatur so ca. 23 - 24 grad. ich kann keine probleme feststellen.

    liebe grüsse
    missi

  3. #3
    Registriert seit
    12.08.2002
    Beiträge
    80
    danke missi für die tipps,
    aber bei welcher Luftfeuchtigkeit hälst du deine
    Grammostola aureostriata und wie groß müsste das terri bei einer ausgewachsenen sein?

    MfG
    Jakob

  4. #4
    Registriert seit
    12.01.2003
    Beiträge
    36
    Ich halte mir seit einem Dreivierteljahr eine adulte Grammostola Aureostriata, die mir als Grammostola Rosea verkauft worden war. Hab wohl Glück damit gehabt!
    Das Terri ist relativ trocken, hab aber einen Wassernapf aufgestellt, den sie auch gerne benutzt. Sie bekommt bei mir auch nur Zimmertemperatur, was ihr anscheinend sehr gut bekommt. Bisher hatte ich noch keine Probleme. Sie abends recht aktiv, deswegen ist mein Terri mit der Grundfläche 30x60cm für sie angemessen meiner Meinung nach. Und bis jetzt ist ihr trotz des großen Terris noch kein Heimchen entwischt!

    Gruß,
    Nick

  5. #5
    Registriert seit
    03.12.2001
    Beiträge
    203
    Hi!

    Hier zwei - meiner Meinung nach sehr gute, wissenswerte - Threads in einem anderen Forum:
    Link 1
    Link 2

    Gruß, Tobi

  6. #6
    Registriert seit
    12.01.2003
    Beiträge
    36
    Hehe, das erste ist wirklich ein guter Link. Ist schliesslich MEIN Posting gewesen, dort in dem anderen Forum Hefferwolf = Nicksterling. 8)

    Auf jeden Fall haben mir die Antworten auch geholfen, also es lohnt sich, dort einmal nachzuschauen.
    Die Aureostriata ist wirklich eine sehr schöne Spinne und pflegeleicht ist sie auch. Ich würde mich jederzeit wieder für eine entscheiden.

    Gruß,
    Nick

Ähnliche Themen

  1. Grammostola Aureostriata
    Von Marcl im Forum Zucht
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.04.2006, 13:53
  2. Grammostola aureostriata
    Von papanoergle im Forum Haltung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.2004, 21:47
  3. Grammostola aureostriata
    Von Brachypelma im Forum Haltung
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.08.2004, 17:33
  4. Grammostola Aureostriata
    Von Piper im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.12.2003, 19:51
  5. Grammostola aureostriata
    Von Andreas75 im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.2003, 19:12