L. striatus

Diskutiere L. striatus im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo an alle! Vor ca. zwei monaten haben wir etwas ganz komisches am abdomen von unserer l. striatus endeckt. Sie hat sich in der zwischenzeit...
  • L. striatus Beitrag #1
S

spiderweb

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle!

Vor ca. zwei monaten haben wir etwas ganz komisches am abdomen von unserer l. striatus endeckt. Sie hat sich in der zwischenzeit gehäutet und der komische knorpel ist aber noch immer da.

Ausehen tut es als ob es sich um einen Krebs handelt aber es könnte auch sein das sie sich mal verletzt hat und das dann so komisch gewachsen ist.

Würde gerne ein Foto reinstellen aber das wir wie alle bilder unscharf sein.

Was meint ihr was das noch sein könnte.
Ich hoffe nichts schlimmes da sie noch dazu verpaart worden ist.

Lg. Sandra
 
  • L. striatus

Anzeige

  • L. striatus Beitrag #2
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: L. striatus

Moin!

Das ist wirklich nicht zu beantworten ohne, daß ein Foto dazukommt.
Farbe, Konsistenz, behaart oder Nackt.............

Grüße, Mila!
 
  • L. striatus Beitrag #3
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: L. striatus

hey!

ich denke auch das diese frage ohne die besagte stelle je gesehn zu haben nicht beantwortbar ist.das einzige was kommt sind vermutungen und diese könnten fatal enden...
ein bild wäre also unerlässlich.

lg jürgen
 
  • L. striatus Beitrag #4
S

spiderweb

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: L. striatus

re

Hallo

Ich muß das nochmal versuchen mit dem bild.

Es sieht aus als hätte sie neben den Spinnwarzen eine kleine beule! Die ist ganz normal behaart es sind nur ein paar weiße flankerl oben.





wie immer sind die bilder nicht die besten

Lg. Sandra
 
  • L. striatus Beitrag #5
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: L. striatus

Hallo!

Vielleicht kann Dein Fachverkäufer Dir weiterhelfen? Nimm die Spinne doch zu Eurem nächste Treffen mal mit. Der weiß doch sicher bescheid, und sieht sie dann auch life.
Dann musst Du Dich auch nicht mit nem Foto abmühen, sondern hast gleich kompetenten Rat zur Hand.
Nutz die gute Quelle an der Du sitzt! Ich würds tun, wenn ich an soner Quelle säße :idea:

Grüße, Mila!
 
  • L. striatus Beitrag #6
S

spiderweb

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: L. striatus

re

Hallo Karma!

Muß mir ja nur sagen wenn du nicht willst das ich etwas poste und frage!

Natürlich kannst du mich auch ignorieren :wink:

Lg. Sandra
 
  • L. striatus Beitrag #7
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: L. striatus

@Spiderweb
Der Tipp von Mila ist doch wohl der beste den man bekommen kann , oder etwa nicht ?

Es ist doch immer das beste was einen passieren kann , wenn man wie du einen absoluten Spinnen-Vollprofi zur Hand hat. Für ihn dürfte die Diagnose wohl ein "Klack`s" sein.

PS. Du kannst natürlich noch die "Ferndiagnose" von "uns" abwarten.

Gruss Christoph
 
  • L. striatus Beitrag #8
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: L. striatus

Hallo !

Zickenterror, oder was ? Bitte beim Thema bleiben, ok ? Selbstbewußtsein gut und schön, aber dann nehmt die Rüffelei doch mal hin, und springt nicht immer gleich voll drauf an, grrr ! Dat geht hier um Spinnen, und nicht um Kleinhäckseleien ( sorry ob meiner Anmaßung, Modis, aber schon bei so einem Ding solltet ihr ansetzen, sonst hört das nie auf !)
Was auf dem Bild zu sehen ist, ist leider wirklich etwas unscharf !
Ist die Oberfläche deS Knorpels glatt oder unregelmäßig ? Wie alt ist das Tierchen ?
Wenn es nach der Häutung noch immer da ist, kommt es zweifelsohne von innen, und ohne den Deibel an die Wand malen zu wollen, solltest du eventuell mal nach Vogelspinnenkrebs googeln... Mache keine Aussage, vermute nur !

Gruß, Andreas
 
  • L. striatus Beitrag #9
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: L. striatus

Hallo Sandra,

wenn du gern Hilfe von Leuten aus dem Forum haben möchtest, solltest du am besten dazu sagen, wie sich die Stelle anfühlt. Auf den Bildern ist auch nicht klar zu erkennen, ob sie erhaben oder flach ist. diese Informationen könnten aber klären helfen, ob Krebs oder eine Verletzung wahrscheinlicher ist. Wenn das Teil nach einer Häutung nicht verschwunden ist, tippe ich jedenfalls nicht auf eine Narbe.

Greetz, Claudia

PS: wer ist denn dein Top-Händler, Harald Tanzer oder Johann Sperrer?
 
  • L. striatus Beitrag #10
S

spiderweb

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: L. striatus

re

Hallo

Also es ist wie ne beule! Angegriffen hab ich sie nicht da es eher ein zickiges kleines luder ist und ich mich ungern beissen lasse.

Mir kommt vor als ob es nach der Häutung größer geworden ist.
Wie alt die VS ist kann ich nicht sagen! Die Oberfläche ist eher glatt.

Lg. Sandra

PS: Du hast einen vergessen Tanzer/Sperrer/Starlinger
 
  • L. striatus Beitrag #11
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: L. striatus

edit
 
  • L. striatus Beitrag #12
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: L. striatus

@Sandra:
Fahr mal nen Gang runter, das war ernst gemeint :idea:
 
  • L. striatus Beitrag #13
S

spiderweb

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: L. striatus

re

Hallo

@Sandra:
Fahr mal nen Gang runter, das war ernst gemeint

Ich hab doch gezwinkert :wink:

Es ist sehr schwer das jetzt zu machen da einer im Krankenhaus liegt und der andere im urlaub ist.
Darum hab ich hier gepostet

Lg. Sandra
 
  • L. striatus Beitrag #14
H

Hjuz

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0

AW: L. striatus

Hallo!
Hat sich eigentlich schon was ergeben?
Ist das die Spinne, die ich der Judith hätte mitbringen sollen? Ich hoffe St. Pölten geht sich bei dir aus. Da könttest sie ja mitbringen.

Grüße, Jürgen.
 
  • L. striatus Beitrag #15
L

Lasiodoridesstriatus

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: L. striatus

Genau so etwas hat meine Spinne auch an der selben Stelle aber da sind auch die Brennhaare weg könnte also auch vom bombardieren kommen nur das glaube ich aber nicht da es irgendwie schon sehr komisch aussieht
 
Thema:

L. striatus

L. striatus - Ähnliche Themen

Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Meine l. parahybana frisst nicht?!: Hey leute. Ich habe mir vor ca. 2 Wochen eine l. parahybana gekauft. (privatkauf). Sie ist ca. 4 cm groß. An Anfang habe ich sie in ein...
Weiße Schuppen: Hallo zusammen! Seit ca. 4 Monaten besitze ich ein Chromatopelma Weibchen. Habe sie von privat übernommen. Leider konnte der Vorbesitzer nicht...
Juckreiz mit starkem Quieken, aber keine Milben, TA ratlos: Hallo zusammen, vielleicht hat jemand von Euch einen Rat oder Tip für mich. Folgende Situation: Im Mai habe ich eine ca 3 Jahre alte...
T. stirmi mit "Vogelspinnenkrebs"?: hi ich halte eine weibliche T. stirmi 0.1, noch nicht adult. gehalten wird sie in einem terra mit den maßen 80x30x40 (Lxbxh), ziemlich hoch mit...
Oben