Herkunft Pamphobeteus ultramarinus

Diskutiere Herkunft Pamphobeteus ultramarinus im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi, weiss jemand, wo genau P. ultramarinus in Ecuador verbreitet ist? (kühl/feucht od. warm/trocken - Gebiete) Viele Grüsse Donnie
  • Herkunft Pamphobeteus ultramarinus Beitrag #1
Donnie

Donnie

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0
Hi,

weiss jemand, wo genau P. ultramarinus in Ecuador verbreitet ist?
(kühl/feucht od. warm/trocken - Gebiete)


Viele Grüsse
Donnie
 
  • Herkunft Pamphobeteus ultramarinus Beitrag #2
O

Oliii

Gast

AW: Herkunft Pamphobeteus ultramarinus

  • Herkunft Pamphobeteus ultramarinus Beitrag #3
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Herkunft Pamphobeteus ultramarinus

Hallo,

toller Tip Oli, da findet man nur leider nicht viel! :roll:

@Donnie: Ich halte meine P.ultramarinus bei Raumtemperatur und ca. 60-80% Luftfeuchtigkeit mit viel Bodengrund, da sie gerne gräbt!
Bei dem Habitat kann ich dir leider auch nicht helfen.

Noch ein Link --> Klick mich
 
  • Herkunft Pamphobeteus ultramarinus Beitrag #4
O

Oliii

Gast

AW: Herkunft Pamphobeteus ultramarinus

Ja sorry Kris :roll: :roll:
Besser wie garnichts zu posten :p
 
  • Herkunft Pamphobeteus ultramarinus Beitrag #5
Donnie

Donnie

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: Herkunft Pamphobeteus ultramarinus

  • Herkunft Pamphobeteus ultramarinus Beitrag #6
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Herkunft Pamphobeteus ultramarinus

Bist du sicher, dass es sich bei deinem Tier um eine P. ultramarinus handelt?!

Hallo,

das wurde mir auch schon öfters in diversen Foren gesagt! :wink:
Ich habe sie in Hamm gekauft, von wem weiss ich nicht mehr.
Naja wenn ich mal ne Haut bekomme werde ich sie bestimmen lassen!
 
  • Herkunft Pamphobeteus ultramarinus Beitrag #7
O

Oliii

Gast

AW: Herkunft Pamphobeteus ultramarinus

tztz....hätte doch auch sein können,dass sie bei google noch garnicht geschaut hat?!
Wollte ja nur helfn :(
 
  • Herkunft Pamphobeteus ultramarinus Beitrag #9
O

Oliii

Gast

AW: Herkunft Pamphobeteus ultramarinus

Ok :lol: :lol:
Dann hat sich das ja auch wieder geklärt ;)

Zur Info, ich bin ein "Er" und keine "Sie" !

Ah sry.... :oops:

Aber trotzdem danke für deine Bemühungen!

Okay bitte ! :wink:

....Leider weiß ich wirklich nichts zu der Art und bei google findet man nich wirklich viel....:oops:

Sonst hätte ich dir natürlich weitergeholfen :wink:

Grüße Oli
 
  • Herkunft Pamphobeteus ultramarinus Beitrag #10
Donnie

Donnie

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: Herkunft Pamphobeteus ultramarinus

Hi,

weiss jemand, wo genau P. ultramarinus in Ecuador verbreitet ist?
Das frag ich mich immer noch! :wink:

Gruss
Donnie
 
  • Herkunft Pamphobeteus ultramarinus Beitrag #12
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Herkunft Pamphobeteus ultramarinus

Du kannst ja mal >>Hier<< schauen.
Vielleicht hilft es Dir ja ein wenig weiter

... da steht:

Lt. Erstbeschreibung stammt die Art aus Nord-Ecuador

... nur leider wird in Nord-Ecuador die OCP-Pipeline gebaut, dem entsprechend sieht die Landschaft auch aus. Man könnte sich mit Recht fragen, ob dort überhaupt noch ein zusammenhängendes Habitat vorhanden ist. Evtl. sind diverse Species in der Region bereits ausgestorben.

Greetz, Claudia
 
  • Herkunft Pamphobeteus ultramarinus Beitrag #13
Donnie

Donnie

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: Herkunft Pamphobeteus ultramarinus

Hi,
... nur leider wird in Nord-Ecuador die OCP-Pipeline gebaut
siehe hier..



Gruss
Donnie
 
Thema:

Herkunft Pamphobeteus ultramarinus

Herkunft Pamphobeteus ultramarinus - Ähnliche Themen

Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Unruhe, nach vier Wochen Nahrungsverweigerung: Hallo an alle! Ich bin seit vier Wochen stolze, aber besorgte Besitzerin von zwei Grichischen Landschildkröten. Sie sind NZ aus 2022 und nun seit...
Schildkröten mit Dampfaufzucht: Guten Tag, ich bin immer noch in Tiefer Trauer, aber mein Herz schlägt nach wie vor für die kleinen bepanzerten Vierbeiner. Meine Mutter und ich...
Kokon war leer: Hallo zusammen ich habe letztes Wochenende eine Erfahrung gemacht und wollte euch mal fragen, ob das normal ist oder nicht: Mein P...
Haltung von Tropiocolotes nattereri: Hallo! Ich bin ein Terra-Anfänger und für jeden Tipp dankbar. Ich habe mein erstes Terrarium 80x35x45 cm mit Lehm-Sand-Gemisch (3-7 cm Höhe) und...
Oben