Brachypelma smithi

Diskutiere Brachypelma smithi im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, habe eine 1 Jahr alt B. Smithi. Sie ist sehr scheu. Wenn ich das Terri öffne um frisches Wasser rein zu stellen. Verschwindet sie in ihre...
  • Brachypelma smithi Beitrag #1
S

Son-Goku

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe eine 1 Jahr alt B. Smithi. Sie ist sehr scheu. Wenn ich das Terri öffne um frisches Wasser rein zu stellen. Verschwindet sie in ihre Höhle. Sie bombadiert auch nicht. Frisst aber sehr gut. Weis jemand warum meine Smithi so scheu ist?

---------------------
B. Smithi 0.0.1, Avicularia Avicularia 0.0.1, Avicularia purpurea 0.0.1
 
  • Brachypelma smithi Beitrag #2
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma smithi

Hallo und herzlich willkommen im forum :)

es ist von spinne zu spinne unterschiedlich (auch von häutung zu häutung).
kann sein dass deine smithi eines tages in frischer haut anders reagiert als jetzt.. abwarten, tee trinken :wink:

gruss
 
  • Brachypelma smithi Beitrag #3
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi

Hallo Kai,

eine Spinne ist nun mal kein Hamster der in seinem Käfig hockt und sich freut wenn du ihn rausnimmst! :wink:
Die Spinne denkt einfach da wackelt meine Welt und ich versteck mich, wenn du nachdenkst ein ganz natürliches Verhalten, oder?
Diese Scheue gibt sich aber eigentlich mit höherem Alter, da werden die dann schon selbstbewusster!

edit: jetzt war der Karol scho wieder schneller grrr :wink:
 
  • Brachypelma smithi Beitrag #4
S

Son-Goku

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi

Danke

Danke für die schnell Antwort. Wollte wissen ob ich nicht einen Fehler in der Haltung mache. Habe meine Smithi erst seit 6 Monaten bei mir Zuhause. Die beiden Avis erst seit zwei Wochen. Kenn mich nicht so gut aus.

:D
 
  • Brachypelma smithi Beitrag #6
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi

Hallo Kai
Wollte wissen ob ich nicht einen Fehler in der Haltung mache
So wie du das Verhalten deiner B.smithi beschreibst , ist es auch OK sie zeigt ein natürliches Verhalten . Mehr kann man eigendlich auch nicht erwarten :D .

LG Christoph
 
Thema:

Brachypelma smithi

Brachypelma smithi - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Biete Verkaufe meine Brachypelma Smithi: Verkaufe meine weibliche Brachypelma Smithi. Sie ist ca 5 Jahre alt und steht gut im Futter 😉. Kann auch gerne mit Exo Terra Terrarium gekauft...
Brachypelma Smithi Pilzbefall?: Hallo, Meine mittlerweile 8 Jahre alte Smithi Dame verhält sich seit ein paar Tagen leider nicht wie gewohnt. Fressen wollte sie schon seit ca...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Oben