was geht mit meiner chroma?

Diskutiere was geht mit meiner chroma? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; hi leute, hoffentlich bin ich hier richtig mit meiner frage :oops: : also hier kommt sie: ich habe hier eine chroma sitzen und die gute hat...
  • was geht mit meiner chroma? Beitrag #1
H

hardcore-christ

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
hi leute,
hoffentlich bin ich hier richtig mit meiner frage :oops: :
also hier kommt sie:
ich habe hier eine chroma sitzen und die gute hat sich seit april 03 nciht mehr gehäutet. anfangs dachte ich die häutung kommt bald, aber jetzt hat die schelle vor 2wochen weider gefressen (ein stück rinderherz, wegen der spontanhäutung und so weiter :p ).
die spinne ist, laut vorbesitzer ein weib, ca. 3jahre alt und hat eine kl. von 5cm. was kann den mit ihr los sein? meint ihr dass das tier älter ist und evtl. schon geschlechtsreif?
sagt mal bescheid
marco 8)
 
  • was geht mit meiner chroma? Beitrag #2
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: was geht mit meiner chroma?

Meine Chomatopelma is ne NZ von 1999 und hat auch ne KL von etwa 5cm! :roll:

Gruß Sebastian
 
  • was geht mit meiner chroma? Beitrag #3
G

Gommez

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0

AW: was geht mit meiner chroma?

Meine Chomatopelma is ne NZ von 1999 und hat auch ne KL von etwa 5cm! :roll:

Gruß Sebastian
Super, ich hab auch eine Chroma. Und was soll uns das nun sagen? 8O

Meine Chroma kommt mit der Häutung auch nicht so recht voran obwohl sie schon längst fällig wäre. Lass sie einfach machen, sie wird schon wissen wann´s der richtige Moment ist...
 
  • was geht mit meiner chroma? Beitrag #4
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: was geht mit meiner chroma?

ein weib, ca. 3jahre alt und hat eine kl. von 5cm. was kann den mit ihr los sein? meint ihr dass das tier älter ist und evtl. schon geschlechtsreif?

@Gommez: Darauf wollt ich antworten, um ein Vergleich zu geben!
 
  • was geht mit meiner chroma? Beitrag #5
H

hardcore-christ

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: was geht mit meiner chroma?

hi und danke für die schnellen antworten.
es könnte also sein das sie älter und schon geschlechtsreif ist :lol:
wie kann man das rausbekommen wenn man keinen bock verheizen will, da die verpaarungen ja etwas schwieriger sein sollen?
hat jemand ne idee? falls sie reif ist, hat jemand nen bock :p
marco
 
  • was geht mit meiner chroma? Beitrag #6
I

Improver

Beiträge
512
Punkte Reaktionen
0

AW: was geht mit meiner chroma?

hi,seit wann hat sie sich nicht gehäutet (--> rethorische frage!!)?? Wenn du ihr jetzt nen bock dazu wirfst verheizt du ihn, ob nun adult oder nicht. wenn die häutung so weit zurück liegt wie bei deiner, dann wird sie sicher häuten bevor sie nen kokon gebaut hat. warte lieber bis sie sich gehäutet hat, untersuch die exhuvie und schau dann weiter.
 
  • was geht mit meiner chroma? Beitrag #7
H

hardcore-christ

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: was geht mit meiner chroma?

hi bastian,
kann ich dir die haut schicken, falls ich sie je rausbekommen, denn ich habe keinen plan auf was ich zu achten habe?
oder gibt es irgendjemand sonst dem ich diese aufgabe überreichen könnte, wenn ich die haut retten kann. sie hat sich bisher vor der häutung immer komplett eingesponnen und kam erst wieder raus nachdem die häutung schon eine weile ums eck war und das abdomen von ihr aufgefressen wurde.
marco
 
  • was geht mit meiner chroma? Beitrag #8
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: was geht mit meiner chroma?

Meine hat etwa die selbe Größe und und sich auch seit Februar 2003 nicht gehäutet. Auch wenn dir das nicht direkt weiterhilft, heißt das doch das du nicht der einzige bist dem es so geht. Wen du nicht so genau weißt wonach du suchen sollst bei einer Haut, dann gib mal in der Forensuche und einer Suchmaschiene deiner Wahl Spermathek ein. Oder du schickst mir ne pn mit e-mail-Adresse.

Thomas
 
Thema:

was geht mit meiner chroma?

was geht mit meiner chroma? - Ähnliche Themen

Fragen zu Chromatopelma Cyaneopubescens: Hallo an alle! Bin seit dem 1. April Besitzer o.g. Spinne. Habe sie auf der Reptilienbörse in Duisburg von einem Züchter erworben, der mehrere...
Lasiodorides Striatus, oder doch Polycuspulatus?: Hi zusammen, meine Freundin ist seit gut einem Jahr im Vogelspinnenfieber, angefixt von einem Bekannten, der zu viele Chromatopelmen hatte...
Psalmopoeus irminia umsetzen, brauche tips!: Hi, ich möchte meiner Irminia, welche leider seit längerer Zeit nur ein relativ hässlich eingerichtetes Terra hat mal was neues gönnen. Grund...
Psalmopoeus irminia Verpaarung: Hallo, so, hab mal wieder ne Frage (ca. jedes viertel Jahr eine)... Und zwar hat sich mein ca. ~2-2,5 cm KL Ps. irminia Bock heute Nacht total...
Oben