kleine frage!

Diskutiere kleine frage! im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; werde ab nächste woche eine ca. 1-2 cm große c. cyanopubescens bekommen. meine frage wäre eigentlich nur welche terrarium größe zu empfehlen ist??
  • kleine frage! Beitrag #1
S

stola

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
werde ab nächste woche eine ca. 1-2 cm große c. cyanopubescens bekommen. meine frage wäre eigentlich nur welche terrarium größe zu empfehlen ist??
 
  • kleine frage!

Anzeige

  • kleine frage! Beitrag #2
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: kleine frage!

Hui,

grosse Buchstaben... aber erstmal herzlichst willkommen hier im Forum.

Also entweder Du hälst Deine Chromatopelma cyaneopubescens noch in der Heimchendose, in der grösse, oder Du kaufst Dir gleich ein Terri, wo er dann sein ganzes leben ableben kann. Das wäre dann so ca. 30x30 cm Grundfläche, mit vielen Klettermöglichkeiten. Chromi mag es auch ab und zu "höher". :wink:

MfG,
Marcel
 
  • kleine frage! Beitrag #3
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: kleine frage!

Hi Kati,

auch mit normal grossen Buchstaben bekommt man hier Antwort :wink:

Wenn mit den 1-2cm die KL (also ohne Chelizeren und Spinnwarzen) gemeint ist, dann kann man die locker noch in einer Faunabox oder einer "Fürst"dose (20x20x20cm) halten.
Die Kleine wird aber sicher noch grösser, d.h. wäre in jedem Fall nur eine Zwischenlösung. Ein Terrarium von 40x30x30cm ist aber auf jeden Fall auch für ein adultes Tier ausreichend (halte meine beiden auch so) und wenn sich die 1-2cm rein auf die KL beziehen, dann kannst Du das Tier auch gleich in ihr endgültiges Terrarium setzen.

LG, Ferdinand


P.S.: herzlich willkommen im Forum !
 
Thema:

kleine frage!

kleine frage! - Ähnliche Themen

Rotkehlanolies: Moin, ich habe 2 Rotkehlanolies ca 3 Monate alt, jetzt habe ich ein kleines Problem: Sie Fressen keine Heimchen ( habe verschiedene Größen...
Ist es möglich, dass ein Leopardgecko eine junge Kornnatter gefressen hat?: Hallo, Mir ist vor ca 2 Wochen meine junge Kornnatter (3 ½ Monate alt, ca 35cm lang) aus ihrem Terrarium abgehauen. Wir haben Mehlspuren...
Wo Kitten adoptieren?: Wir haben 3 Katzen und wollen eventuell in 1-2 Jahren noch einen kleinen Kater dazu nehmen, wichtig wäre ein kitten mit 16 Wochen da es hier dann...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Neue Leos fressen nicht.: Hallo, Ich habe jetzt seit Ende Oktober zwei Leopardgeckoweibchen. Beide von Mai. Der zwei Wochen älter. Es hieß Eingewöhnungszeit und so, aber...
Oben