A.metallica

Diskutiere A.metallica im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; hallo, habe mir vor 2 wochen meine a.metallica gekauft(meine erste vs). hab ihr gleich eine grille ins terri gesetzt, zunächst sah es so aus als...
  • A.metallica Beitrag #1
M

Martina85

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
hallo,

habe mir vor 2 wochen meine a.metallica gekauft(meine erste vs).
hab ihr gleich eine grille ins terri gesetzt, zunächst sah es so aus als ob sie die grille fressen würde doch sie hat nur mit ihren vorderbeinen hingeschlagen und sich dann wieder in ihr gespinst verzogen.hab die grille dann nach 2 tagen rausgegeben weil die spinne immer wieder auf sie "eingeschlagen" hat.
am nächsten tag hat die spinne den eingang ihre wohnröhre zugespinnt und hat sich ein paar tage nicht blicken lassen.(hab mir gedacht das vielleicht eine häutung bevorsteht)
seit 2 tagen spaziert sie aber im terri munter umher, hab sie sogar das erste mal beim trinken beobachten können.
nun meine frage:soll ich ihr wieder etwas zum futtern reingeben oder lieber noch abwarten und in ruhe lassen?
danke schon mal im vorraus!

lg martina
 
  • A.metallica

Anzeige

  • A.metallica Beitrag #2
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: A.metallica

Hallo!

Bist Du sicher, daß sie sich nicht gehäutet hat?
Grüße, Mila!
 
  • A.metallica Beitrag #3
M

Martina85

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: A.metallica

hi mila,

also ich beobachtete sie jeden tag und kann sicher sagen das sie sich noch nicht gehäutet hat.

lg martina
 
  • A.metallica Beitrag #4
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: A.metallica

nun meine frage:soll ich ihr wieder etwas zum futtern reingeben oder lieber noch abwarten und in ruhe lassen?

... wenn das Gespinnst verschlossen ist und die Spinne sich nicht auf die Lauer legt, würde ich kein Futter geben. Die Tiere lauern auf Beute, wenn sie welche haben wollen. Ansonsten brauchen sie ihre Ruhe. Ist die Spinne gut genährt (Hinterleib breiter als Vorderleib)? Dann passt es.

Greetz, Claudia
 
  • A.metallica Beitrag #5
L

Laud

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0

AW: A.metallica

Naja, wenn sie unterwegs ist, ist die Chance, dass sie auch etwas frisst schon gegeben. Einfach ab und zu wieder versuchen.

Wenn sie trotzdem nicht ran geht, wäre es interessant zu wissen wie, groß die Spinne und wie groß ihr Futtertier ist??
 
  • A.metallica Beitrag #6
M

Martina85

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: A.metallica

hi,

erstmal danke für eure antworten.
die spinne hat eine Kl von ca. 3,5 cm. und die grille war ca. 1,5-2 cm gross.
habe es aber mit einem kleineren heimchen versucht hat sie aber auch ned gefressen.

lg martina
 
  • A.metallica Beitrag #7
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: A.metallica

Hallo Martina,

lass sie einfach in Ruhe. Wenn das Tier im Moment nicht fressen mag, brauchst Du sie wirklich nicht alle paar Tage mit einem neuen Futtertier zu nerven.

Ich hab mir auch vor 2 Wochen 3 neue Baumbewohner in ähnlicher Größe zugelegt. Keines der Tiere hat bis heute irgendetwas gefressen. Alle haben sich erst mal einen Unterschlupf gesucht/gesponnen und wurden seither nicht mehr gesehen. Ist meiner Erfahrung nach aber ein ganz normales Verhalten. Oft häuten sich die Tiere auch als erstes, wenn sie umgesetzt wurden.

Beste Grüße
Sabine
 
Thema:

A.metallica

A.metallica - Ähnliche Themen

Meine Heteroscodra maculata frisst einfach nicht. Hilfe!!!: Hallo Habe seit 21.12.2017 eine schöne maculata 0.1 adult. Ich hatte ihr nach einiger Zeit eine Grille angeboten diese hat sie aber nicht...
D. diamantinensis - Das Abenteuer geht weiter ...: Okay, lange hat es nicht gedauert ... ;) Ich war am Sonntag in Rendsburg, einfach weil ich noch ein paar Kleinigkeiten kaufen wollte und weil es...
Bin seit Freitag "Mama" von vier Wildkaninchen-Babies: Hallo ihr Lieben, wie in der Überschrift geschrieben, haben wir seit Freitag vier kleine Wildkaninchen-Babies zur Aufzucht bei uns. Am Freitag...
Komisches Verhalten plus neues Terrarium meiner B.smithi: Hallo Zusammen Ich bin neu hier im Forum und auch relativ neu was die Haltung von VS angeht. Von dem Vater meiner Freundin habe ich eine B.smithi...
Häutung meiner A.metallica: Hallo, meine A.metallica hatt das letztemal am 21.04.2012 eine mittlere Heuschrecke bekommen, jetzt habe ich ihr vor einer Woche und am letzten...
Oben