Anfänger mit Brachypelma ruhnaui

Diskutiere Anfänger mit Brachypelma ruhnaui im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo Leute, habe bin heute eher zufällig an einen Spiderling von B. ruhnaui gekommen. Ich bin in der VS-haltung noch ein anfänger. Hatte zwar...
  • Anfänger mit Brachypelma ruhnaui Beitrag #1
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3
Hallo Leute,

habe bin heute eher zufällig an einen Spiderling von B. ruhnaui gekommen. Ich bin in der VS-haltung noch ein anfänger. Hatte zwar sehr kurz (ca 4 wochen) mal eine, die aber durch unfall (trottel schmiss bei umzug terrarium runter) leider verstorben ist. Das tier war eine G. roseus.

Mit spiderlingen hab ich aber überhaupt keine erfahrung. Das tierchen hat so 1,5 cm körperlänge und macht einen recht gutgenährten eindruck. Sie lebt momentan in einer heimchenbox auf torferde. Ich habe ihr eine kleine tonscherbe als unterschlupf gespendet. Als tränke habe ich eine klettertränke aus filmdosendeckel und tonscherbchen angeboten. Temperatur liegt bei 25 grad. In den nächsten tagen kommt mein kleinterrarium. Ich werde dann die Box mit der spinne dort hinein stellen und die temp noch etwas erhöhen (mir schwebt so 28-29 grad vor mit nachtabsenkung). Füttern werde ich kleine heimchen mit max 5 mm länge.

Ich habe in der vergangenheit schon kleinere einheimische wolfsspinnen gehalten und habe den spiderling im prinzip gleich behandelt.

Momentan sitzt sie am deckel der heimchenbox. Ich hoffe, wenn sie den stress des tage verdaut hat wird sie auch fressen. Habe einfach mal 2 kleine heimchen mit reingegeben.

Ich hoffe, dass ich sowiet alles richtig gemacht habe. Es wäre schön wenn ihr noch ein paar heisse tips für mich hättet.

Vielen dank jetzt schon aml und schöne grüße Sebastian
 
  • Anfänger mit Brachypelma ruhnaui Beitrag #2
B

badflat

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger mit Brachypelma ruhnaui

Hi,