HYSTEROCRATES HERCULES

Diskutiere HYSTEROCRATES HERCULES im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi, ich habe mir gestern eine HYSTEROCRATES HERCULES gekauft und wollte mal frage ob jemand schon erfahrung mit dieser Spinnenart hat und mir...
  • HYSTEROCRATES HERCULES Beitrag #1
A

Akima2

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich habe mir gestern eine HYSTEROCRATES HERCULES gekauft und wollte mal frage ob jemand schon erfahrung mit dieser Spinnenart hat und mir vielleicht ein paar tips geben kann?? danke schon mal!!!
 
  • HYSTEROCRATES HERCULES Beitrag #2
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: HYSTEROCRATES HERCULES

Hi Nicole,

erstmal recht herzlich Willkommen hier im Forum.

Selber hab ich keine Erfahrungen mit den Tieren.

Hast du das hier schon gelesen?
Und nutze mal die Suchmaschine hier im Forum ob nicht schon was geschrieben wurde.
 
  • HYSTEROCRATES HERCULES Beitrag #3
L

lennart.h

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: HYSTEROCRATES HERCULES

Hallo,

sie brauchen viel Bodengrund mindestens 20cm, als Bodengrund verwende ich Blumenerde welche immer feucht sein sollte.
Wenn du sie richtig hälst wirst du sie nur sehr selten zu sehen bekommen.

mfg Lennart
 
  • HYSTEROCRATES HERCULES Beitrag #4
J

J.Niemann

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: HYSTEROCRATES HERCULES

Hi Nicole,

Ich darf mich mal selbst zitieren :wink:
Bei Chilobrachys fimbriatus würde ich Dir raten eine Cornflakes-Tupperdose
(25cm tief) zu besorgen, und diese zu 4/5 mit Erde zu füllen. Vorher bohrst/lötest Du unten
(am besten ganz unten) und oben wo kein Substrat ist rundherum Luftlöcher.
Das ganze packst Du 2 mal im Jahr in die Badewanne, und lässt diese langsam bis zur Bodengrund-grenze
volllaufen (Tier bleibt drin).

Hier geht es zwar um Chilobrachys spp., aber IMO sollte es bei H. hercules
auch funktionieren.
ICH mache es so.

Bedenken sollte man allerdings die doch beachtliche Grösse, die adulte Exemplare erreichen können.
Evtl. sollte man sich (bei Slings z.B.) gleich einen grösseren Behälter besorgen, um sich "Umzugsaktionen" zu sparen :wink:

LG Joey
 
  • HYSTEROCRATES HERCULES Beitrag #5
A

Akima2

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: HYSTEROCRATES HERCULES

danke erstmals!!!

und die idee mit der tupperdost finde ich ja ser erschreckend! is nicht bös gemeint, aber mein herki (ist ca. 3-4cm groß) ist gleich in ihr terrarium eingezogen (50/40/40) in dem sie sich hoffentlioch sehr lang wohl fühlt!!
 
  • HYSTEROCRATES HERCULES Beitrag #6
J

J.Niemann

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: HYSTEROCRATES HERCULES

Hi,
und die idee mit der tupperdost finde ich ja ser erschreckend! is nicht bös gemeint
Hört sich vielleicht erstmal erschreckend an, ist aber sehr zweckmäßig!
Für H. hercules würde ich eh einen größeren Behälter nehmen (Mein obiges Zitat bezog sich auf eine Frage über Chilobrachys spp.)

Mit ein paar Besuchen in diversen Supermärkten wird man recht schnell fündig.

aber mein herki (ist ca. 3-4cm groß) ist gleich in ihr terrarium eingezogen (50/40/40) in dem sie sich hoffentlioch sehr lang wohl fühlt!!
Das wird sich zeigen.
Wichtig, sogar sehr wichtig ist VIEL (feuchter) Bodengrund.

Viel "Erfolg" :wink:


LG Joey
 
  • HYSTEROCRATES HERCULES Beitrag #7
A

Akima2

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: HYSTEROCRATES HERCULES

Wichtig, sogar sehr wichtig ist VIEL (feuchter) Bodengrund.

ich hab ca. 15 cm bodengrund im terri und das halte ich auch feucht. und als sie gestern eingezogen ist hat sie auch ziemlich bald zu graben begonnen.... und schon war sie weg!!!
 
  • HYSTEROCRATES HERCULES Beitrag #8
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: HYSTEROCRATES HERCULES

hey!

zwar nicht wirklich zum thema aber..


...ich find den namen ja schon krass,mein nachname lautet herke :lol:

musste ich jetz einfach loswerdn... 8)

lg jürgen
 
  • HYSTEROCRATES HERCULES Beitrag #9
A

Akima2

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: HYSTEROCRATES HERCULES

hi jürgen... das is echt ein netter zufall!!

naja bei der namensgebung meiner spinnen bin ich nicht sehr einfallsreich sind eben meistens ableitungen der lateinischen namen wie eben Herki!! :D
 
  • HYSTEROCRATES HERCULES Beitrag #10
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: HYSTEROCRATES HERCULES

hey!

:lol: :lol:

bist du auf der exotica?

Lg jürgen
 
  • HYSTEROCRATES HERCULES Beitrag #11
A

Akima2

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: HYSTEROCRATES HERCULES

wann und wo ist die genau??? :?:
 
  • HYSTEROCRATES HERCULES Beitrag #12
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: HYSTEROCRATES HERCULES

hey!

am SO 26.Sept.von 10-16 uhr im VAZ St.Pölten.

siehe auch hier -->>>klick<< :wink:

lg jürgen
 
  • HYSTEROCRATES HERCULES Beitrag #13
A

Akima2

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: HYSTEROCRATES HERCULES

nein, da hab ich leider schon was vor :(
und das ist viel zu riskant das i was kauf ...... :roll:

aber mal schaun vielleicht schau ich im nov hin
 
Thema:

HYSTEROCRATES HERCULES

HYSTEROCRATES HERCULES - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit Zitromax (Acithromycin): Weiss jemand wie die Dosierung für Zitromax (Acithromycin) ist Die Tierärztin am Telefon meinte nur man gibt es bei Mycoplasmen den Tieren ohne...
Dosierung Zitromax (Acithromycin) wie ist Verträglichkeit?: Weiss jemand wie die Dosierung für Zitromax (Acithromycin) ist Die Tierärztin am Telefon meinte nur man gibt es bei Mycoplasmen den Tieren ohne...
Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Fuzis krankes Auge 😪: Hallo, liebe Meeriefreunde, bräuchte bitte euer Schwarmwiesen. Ja, der Fuzi wird halt alt....... An der Kannte eines Auges bildet sich ein weißer...
Caribena Versicolor: Guten Abend! Ich habe seit gestern eine caribena versicolor in der 1-2F.H Nun sitzt sie leider seit gestern Nachmittag fast nur an der selben...
Oben