Poecilotheria ornata 0,1-1,0 ??

Diskutiere Poecilotheria ornata 0,1-1,0 ?? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Grüsse die Spinnengemeinde! Könnten die Poeci Profis hier mal einen genaueren Blick riskieren,was sich da vor 2 Tagen gehäutet hat!? Wird das ein...
  • Poecilotheria ornata 0,1-1,0 ?? Beitrag #1
S

spotzl75

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
Grüsse die Spinnengemeinde! Könnten die Poeci Profis hier mal einen genaueren Blick riskieren,was sich da vor 2 Tagen gehäutet hat!? Wird das ein Männlein oder nicht,Grösse ist momentan 3,5cm. Sag mal voerst danke und schönen Abend! mfg alex

 
  • Poecilotheria ornata 0,1-1,0 ?? Beitrag #2
L

Laud

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria ornata 0,1-1,0 ??

Also ich würde auf einen Bock tippen!
 
  • Poecilotheria ornata 0,1-1,0 ?? Beitrag #3
S

spotzl75

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria ornata 0,1-1,0 ??

Hurra hat doch geklappt!
 
  • Poecilotheria ornata 0,1-1,0 ?? Beitrag #5
L

Laud

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria ornata 0,1-1,0 ??

Wegen des Bildes:

Hast du in deinem Profil BB-Code aktiviert?
 
  • Poecilotheria ornata 0,1-1,0 ?? Beitrag #6
S

spotzl75

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria ornata 0,1-1,0 ??

Hat geklappt laud thx!
Hi delta! War nicht so negativ gemeint, nur ich hätt mir halt so ein Weibi gewünscht und da ich ja nicht verpaare ist es ja dann schad um ihn.Wenns ein ER ist wird er sowieso zum *tüf-tüf* abgegeben. Meint ihr wegen den langen Beinen,weil farblich ist sie schon sehr schön also nicht so trist wie sonst 1,0 sind. grüsse alex
 
  • Poecilotheria ornata 0,1-1,0 ?? Beitrag #8
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Poecilotheria ornata 0,1-1,0 ??

hi,

also wenn du den nicht nur zum verpaaren abgeben willst, der eine oder andere user hat vielleicht 2 weibchen und tauscht eins mit dir gegen den bock ;)
ich habe zwar keine Poeci. (noch) aber vom lesen, hören, sagen - sind es begabte tiere und du wirst schon irgendwie n weibchen kriegen ;)

lg
 
  • Poecilotheria ornata 0,1-1,0 ?? Beitrag #9
S

spotzl75

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria ornata 0,1-1,0 ??

Ja Laud hab eh schon gegoogelt einstweilen! Na dann hab ich ja jetzt einen Herrn Irminia(siehe Homepage) und einen Herrn Ornata :roll: !Falls jemand Interesse anmeldet,bin auf der Exotica am 26.9 und er soll mir eine PN schicken. Dank an euch und noch schöne Nacht! mfg alex
 
  • Poecilotheria ornata 0,1-1,0 ?? Beitrag #10
M

Matthes1

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria ornata 0,1-1,0 ??

Hallo!

Ich finde das ist ein Weibchen! Männchen von P. ornata sind bei mir in dieser Größe immer eher moosgrün gewesen. Die Zeichnung auf Carapax und das Band "hinten" sind dann kaum zu erkennen. Weibchen!

Matthes
 
  • Poecilotheria ornata 0,1-1,0 ?? Beitrag #11
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Poecilotheria ornata 0,1-1,0 ??

ich würde auch eher auf ein Weib tippen(!) - für einen Bock ist m. E. die Zeichnung zu deutlich ausgeprägt !?
Hab' aber in Natura noch keinen ornata-Bock gesehen, also kann ich auch nur tippen !!!

LG, Ferdinand
 
  • Poecilotheria ornata 0,1-1,0 ?? Beitrag #12
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Poecilotheria ornata 0,1-1,0 ??

Hi Alex,

wie wär's mit einem Makro von der Unterseite?

Greetz, Claudia
 
  • Poecilotheria ornata 0,1-1,0 ?? Beitrag #13
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria ornata 0,1-1,0 ??

  • Poecilotheria ornata 0,1-1,0 ?? Beitrag #14
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria ornata 0,1-1,0 ??

99% Weib
 
  • Poecilotheria ornata 0,1-1,0 ?? Beitrag #15
M

Matthes1

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria ornata 0,1-1,0 ??

:roll: Und 1% Mann wegen der vielen Haare am Körper! :idea:
 
  • Poecilotheria ornata 0,1-1,0 ?? Beitrag #16
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria ornata 0,1-1,0 ??

LOL

Ja, ich rasier mich ziemlich oft als Mann! :twisted:

Ich sag Weibchen, das Folio wird mit der Zeit dann noch heller.
 
  • Poecilotheria ornata 0,1-1,0 ?? Beitrag #17
J

J.Niemann

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria ornata 0,1-1,0 ??

Hi,

aufgrund der "scharfen" Zeichnug könnte es ein Weib sein.
Wobei MIR dieses "grün" bis jetzt nur bei dem P.ornata Bock meiner letzten Verpaarung aufgefallen ist.

Ein Foto der anderen Seite dürfte recht schnell klarheit schaffen :wink:


LG Joey
 
  • Poecilotheria ornata 0,1-1,0 ?? Beitrag #19
S

spotzl75

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria ornata 0,1-1,0 ??

Hallo meine lieben Liebenden! Ich weiss ja warum ich dieses Forum so liebe-immer freundliche Menschen und guter Witz dabei. Na jetzt bin ich schonmal erleichtert von diesen Antworten.Spinnifex für dich ist mir in der Früh(als wenn ichs gewusst hätte) eine Unterseiteaufnahme geglückt. Mal guggen was ihr diesmal meint. Habs noch etwas aufgehellt zum inspizieren*g*

 
  • Poecilotheria ornata 0,1-1,0 ?? Beitrag #20
I

Inkognito

Gast

AW: Poecilotheria ornata 0,1-1,0 ??

Hy,
Also ich würde sagen das abdomen is das wichtigste zur bestimmung.. und das sieht man kaum ;)
Vielleicht gelingt dir ja noch ein foto wo auch das abdomen gut zu sehen is..

Gr€€tz Sven
 
Thema:

Poecilotheria ornata 0,1-1,0 ??

Poecilotheria ornata 0,1-1,0 ?? - Ähnliche Themen

Schwarzer abszess am Abdomen (Poecilotheria Regalis): Hallo an alle, Ich habe heute Morgen beim genaueren Blick ins Terrarium einen Schock bekommen. Meine Poecilotheria hat am Abdomen eine Schwarze...
Sallys Einzug: Hallo ihr lieben, ich möchte euch gerne mein neues Familienmitglied Sally vorstellen. Sie ist ein typischer Goldhamster, so wie ich es auch...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
B. Kahlenbergi - Anzeichen für bereits erfolgte Häutung?: Hallo! Nehmen wir an, man kann eine bereits erfolgte Häutung nicht an der alten Haut erkennen, weil man diese nicht sehen kann. Optische...
Poecilotheria sp. "Lowland" Zwergbock: Hallo! Beim nächtlichen Betrachten meiner Spinnen machte ich eben plötzlich große Augen, eines meiner P.sp."Lowland"Männchen hatte...
Oben