Brachypelma Vagans vs. Terrarienscheibe

Diskutiere Brachypelma Vagans vs. Terrarienscheibe im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen, kaum habe ich meine VS und schon bin ich etwas verwirrt. Heute im laufe des Vormittages hatte ich son Zeuch an der Innenseite...
  • Brachypelma Vagans vs. Terrarienscheibe Beitrag #1
Doc Plato

Doc Plato

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

kaum habe ich meine VS und schon bin ich etwas verwirrt.
Heute im laufe des Vormittages hatte ich son Zeuch an der Innenseite der Fallscheibe das aussah wie Schmierflecken von Fingern (so in etwa) nur irgendwie gröber verteilt. ich war mir nicht ganz sicher was es war und habe daraufhin mit einem feuchten Haushaltspapier versucht die Scheibe wieder sauber zu machen... Zuerst sah es gut aus aber nach wenigen Minuten wieder das selbe... was ist das? Die linke Seite der Fallscheibe wirkt irgendwie schmierig... Hat da jemand einen Tip?

grüße

Doc
 
  • Brachypelma Vagans vs. Terrarienscheibe Beitrag #2
J

Jonathan_Davis

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Vagans vs. Terrarienscheibe

Hmm also deine Spinne hängt an der Scheibe und danach ist deine Scheibe verschmiert wenn ich das richtig verstanden habe.
Vielleicht ist es Kot oder das Sekret vom putzen könnte mir sonst nichts anderes vorstellen was das sein könnte.
 
  • Brachypelma Vagans vs. Terrarienscheibe Beitrag #3
Doc Plato

Doc Plato

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Vagans vs. Terrarienscheibe

Hallo,

an der Scheibe habe ich das Tier noch nicht gesehen. Ich denke da evt. an Spinnfäden aber auch nach wiederholten *putzen* mit nassen Haushaltspapier ist dieser Belag nach einigen Minuten wieder drauf. Das Glas sieht irgendwie verschmiert milchig aus.... Womit reinige ich denn das Glas am besten?

Grüße

Doc
 
  • Brachypelma Vagans vs. Terrarienscheibe Beitrag #4
T

TheMaxx

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Vagans vs. Terrarienscheibe

entweder nur mit reinem wasser und einem taschentuch (oder küchenrolle) oder du besorgst dir aus dem zoo-fachhandel einen speziellen biologischen terrarien-scheibenreiniger (der angeblich keine giftstoffe hat)

mit dem scheibenreiniger und einem taschentuch habe ich bisher noch jede flecken wegbekommen und die spinne lebt auch noch.

M.

PS: falls der scheibenreiniger doch nicht so biologisch ist wie draufsteht bitte um info der personen die mehr davon wissen....
 
  • Brachypelma Vagans vs. Terrarienscheibe Beitrag #5
Doc Plato

Doc Plato

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Vagans vs. Terrarienscheibe

Klasse, danke für den Tip, wollte eh gleich mal los Futter und Springschwänze kaufen... :D

Grüße

doc
 
  • Brachypelma Vagans vs. Terrarienscheibe Beitrag #6
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Brachypelma Vagans vs. Terrarienscheibe

ganz ein einfaches Mittel das noch nicht mal was kostet: einfach ein wenig Essig aus Mutters Küche mit Wasser verdünnen ! Damit bekommt man erfahrungsgemäss auch wochenlang eingetrocknete Sch***** von den Scheiben runter und den Spinnen schadet's auch nicht !

LG, Ferdinand
 
  • Brachypelma Vagans vs. Terrarienscheibe Beitrag #7
E

eRic3

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Vagans vs. Terrarienscheibe

Damit bekommt man erfahrungsgemäss auch wochenlang eingetrocknete Sch***** von den Scheiben runter und den Spinnen schadet's auch nicht !

Was bekommt man ab? Schweine ? Hö? Es könnte auch sein, das es die Luft ist die aus dem (nassen?!) Boden verdunstet und dann halt diese milchige Färbung macht, wie wenn du gegen eine Scheibe atmest/hauchst
 
  • Brachypelma Vagans vs. Terrarienscheibe Beitrag #8
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma Vagans vs. Terrarienscheibe

Rasierklinge zum abratzen ... wasser und ein tuch zum abwischen ...
hat bis jetz immer gereicht :wink:
 
  • Brachypelma Vagans vs. Terrarienscheibe Beitrag #9
Doc Plato

Doc Plato

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Vagans vs. Terrarienscheibe

Nach dreimaligen wischen (Zewa und Wasser) war alles weg. Brauchte zum glück keinen besonderen Scheibenreiniger und auch nicht mit Essig drangehen.
Der Verkäufer im Terrarien/Reptiliengeschäft meinte ich könne auch ohne weiteres normalen Glasreiniger benutzten... habe etwas sparsam aus der Wäsche geguckt.

Aber da habe ich mal direkt eine andere Frage. Ist es normal das eine Vagans über 11 - 12 Stunden tagsüber sich in der Höhle versteckt und auch direkt an die Höhle gesetzte und reingelaufene Grillen verschmäht? Oder bin ich da nur anfängertypisch etwas zu ungeduldig? Gestern hatte sie sich eine halbe Grille einverleibt und in der Nacht zum 08.09 die andere Hälfte. In der Korkhöhle hat sie sich auch leicht eingesponnen, sind aber nur dünne und eher *vereinzelte* Fäden. Größe ca. 2,5cm (Körper).

Liebe Grüße

Karsten
 
  • Brachypelma Vagans vs. Terrarienscheibe Beitrag #10
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma Vagans vs. Terrarienscheibe

hi Karsten,

VS sind von natur aus "faultiere" - wenn die sich gut fühlen, sitzen sie da und bewegen nichtmal ein bein. also alles bestens ;)

lg
 
  • Brachypelma Vagans vs. Terrarienscheibe Beitrag #11
Doc Plato

Doc Plato

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Vagans vs. Terrarienscheibe

Danke, gut zu wissen das es nichts beunruhigendes ist.
Gerade hat Madam sich eine Grille geschnappt als sich diese unter der Vagans ausruhen wollte, eine Kamikazegrille..... :mrgreen: Es ist unheimlich interessant zu beobachten wie die kleine dabei die Grille mit ihren Chelizeren bearbeitet. Aber für Euch bestimmt nix neues........ :p
Liebe Grüße

Karsten
 
  • Brachypelma Vagans vs. Terrarienscheibe Beitrag #12
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma Vagans vs. Terrarienscheibe

es ist immerwieder schön es zu sehen ;)
(auch das davor und danach - ich merk da ist irgendwas - ich räums mal wech) :)
 
  • Brachypelma Vagans vs. Terrarienscheibe Beitrag #13
S

Spiderman22

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Vagans vs. Terrarienscheibe

Hallo Leute'!

Bei meiner Vagans war es so das sie sich ausschliesslich in der eingewöhnungsphase auf den Scheiben herumbewegte. Nach ca. 3 Wochen hatte sie sich an ihr neues zuhause gewöhnt.
 
Thema:

Brachypelma Vagans vs. Terrarienscheibe

Brachypelma Vagans vs. Terrarienscheibe - Ähnliche Themen

Erfahrungen eines Anfängers: Hi! Ich habe mich vor etwa zwei Wochen dem schönen Hobby VS-Haltung zugetan. Anfangs beging ich einen grossen Fehler. Ich hab mir eine B.vagans...
Oben