Homoeomma spec. blau

Diskutiere Homoeomma spec. blau im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo! Habe mir auf der Terraristika eine Homoeomma spec. blau gekauft. Da ich durch suchen nur herrausgefunden habe, das diese Spinne unter...
  • Homoeomma spec. blau Beitrag #1
L

Lividium2ooo

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Habe mir auf der Terraristika eine Homoeomma spec. blau gekauft. Da ich durch suchen nur herrausgefunden habe, das diese Spinne unter verschiedenen Namen im Umlauf ist und gehandelt wird würde ich gerne von euch mehr über diese Speci. wissen. Allgemeines, und zur Haltung.

MfG
Mark
 
  • Homoeomma spec. blau Beitrag #2
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Homoeomma spec. blau

Hi,
Ich habe so einiges mit der Suchen-Funktion über diese Tiere erfahren.

LG Christoph
 
  • Homoeomma spec. blau Beitrag #3
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: Homoeomma spec. blau

Hallo,

@ Christoph R.:

Wenn Du Dir schon die Mühe genommen hast zu antworten, hättest Du doch gleich einen Link reinstellen können, oder? :?

@ Lividum2ooo:

Ich habe diese Art selber nicht, allerdings hat Kris welche. Allerdings habe ich eine (meiner Meinung nach) ähnliche Art: Euathlus pulcherrimaklaasi. Ich halte sie relativ trocken (50-60%) und warm (26-28 °C). Fressen tun sie sehr gut, meine Spiderlinge überwältigen sogar doppelt (!) so grosse Heimchen, wie sie selber. Spinnen, oder buddeln tun sie eher weniger.

MfG,
Marcel
 
  • Homoeomma spec. blau Beitrag #4
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Homoeomma spec. blau

Hi Marcel

Wenn Du Dir schon die Mühe genommen hast zu antworten, hättest Du doch gleich einen Link reinstellen können, oder?
Nein. Man muß ja nur den Namen in die Suchmaschine eingeben :?

und warm (26-28 °C).

Eher nicht , Homoeomma spec. "blau" Peru ist eine Hochland-Art...20-24 genügen...ups, jetzt hab ich ja doch geantwortet.

LG Christoph
 
  • Homoeomma spec. blau Beitrag #5
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: Homoeomma spec. blau

Na also, geht doch! :p

Meine Eu. pulcherrimklaasi mögen es aber eher wärmer. Zumindest sieht es so aus, da sie aktiver sind.

Allerdings glaub' ich jede VS lässt sich auch gut bei Zimmertemperatur (20-24 °C) halten. Meine Meinung! :twisted:
 
  • Homoeomma spec. blau Beitrag #6
L

Lividium2ooo

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0

AW: Homoeomma spec. blau

Also sie ist jetzt in ihrem Terri drin und ist sehr aktive. Buddelt wie bescheuert an jeder Stelle wo sie gerade ist ein Loch und zieht durchs gesammte Terri ihre Fäden.

Der Händler sagte sie sei kurz vor einer Häutung deswegen ist sie auch ziemlich dunkel. Nur was mich stutzig macht, ist, das sie an den Hinterbeinen eine leicht zu sehende Grünfärbung hat.
 
  • Homoeomma spec. blau Beitrag #7
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Homoeomma spec. blau

Hi,
Allerdings glaub' ich jede VS lässt sich auch gut bei Zimmertemperatur (20-24 °C) halten.
Kann sein, aber diese Art sollte nicht wärmer gehalten werden...als ich bei meinen einen Spot (gemessene 27 C) über das Terrarium gestellt habe begannen die Tiere recht schnell mit dem "Ausbruchsversuch". Dieser legte sich dann als die Temp. wieder gefallen ist.

LG Christoph
 
  • Homoeomma spec. blau Beitrag #8
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Homoeomma spec. blau

Ich halte meine auch relativ trocken bei ca. 20-25°. Bei den Temperaturen hat's auch mit der Verpaarung hoffentlich geklappt :wink: ...
 
  • Homoeomma spec. blau Beitrag #9
L

Lividium2ooo

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0

AW: Homoeomma spec. blau

und wie schaut es so mit Verhaltensweisen aus, ist sie eher ruhig und gelassen, oder doch recht aggressiv, frisst sie viel?????
 
  • Homoeomma spec. blau Beitrag #10
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Homoeomma spec. blau

Sie ist total ruhig. Von Aggressivität nix zu merken. Fressen tut sie ganz schlecht; das ist auch das, was mir Sorge bereitet.... :cry:
 
  • Homoeomma spec. blau Beitrag #11
I

Inkognito

Gast

AW: Homoeomma spec. blau

Hy,
Hier ein auszug aus einer mail.
Habe mich mal ein wenig erkundigen wollen aber nich wirklich wissen viele irgend etwas genaueres über diese Spinne. Ich halte meine auch bei relativ kühlen bedingungen und feuchte sie auch nicht alt zu viel an.
Sie buddelt recht viel und wird unter mehreren Namen gehandel.

Grammostola spec. , Chromatopelma spec. , Homoeomma spec. Cyclosternum spec. , usw.

No one knows anything about where exactly this blue theraphosid
comes from as collectors will not give this information. Yes, I
also 'heard' it comes from higher elevation in Peru. High elevation in
Peru are hot by day and cool/cold at night with little rain all year.

Gruß Sven
 
  • Homoeomma spec. blau Beitrag #12
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: Homoeomma spec. blau

  • Homoeomma spec. blau Beitrag #13
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Homoeomma spec. blau

Hi,

Ja die Tiere werden auch unter Grammostola spec. "Peru" blau verkauft , was die Sache nicht leichter macht.

Hehe, also doch "hot"!

Ja, Ja immer schön "hot" halten :lol: Herkunft : Anden , Hochland ; 2000 m .

Gruss Christoph
 
  • Homoeomma spec. blau Beitrag #14
L

Lividium2ooo

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0

AW: Homoeomma spec. blau

alles klar dann weis ich auf jedenfall schonmal bescheid. Sie scheint sich auch sehr wohl zu fühlen, also von schlechten Bedingungen oder so lässt sie sich nichts anmerken.

Danke euch!
 
Thema:

Homoeomma spec. blau

Homoeomma spec. blau - Ähnliche Themen

Suche Leihmeerschwein nähe Nürnberg oder neue Familie: Hallo zusammen, vor nicht mal einer Stunde musste meine geliebte Oma Mucki über die Regenbogenbrücke gehen. Jetzt sitzt Ihre Partnerin Ratti...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Kontinuierliche Gewichtsabnahme: Hallo zusammen. Ich sitze langsam auf heißen Kohlen und will darum jetzt mal bei euch um Rat fragen. Es geht um meinen großen Buben, 10/2018...
Wiedereinstieg in die Vogelspinnen Haltung, Fragen zu Poecilotheria: Hallo miteinander. Ich habe vor ca. 5-6 Jahren mit der Haltung und Zucht von Vogelspinnen aufgehört. Grund damals waren die fortschreitenden...
Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Oben