B.auratum hat seit 9 Monaten nichts gefreßen!

Diskutiere B.auratum hat seit 9 Monaten nichts gefreßen! im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen, zuerst einmal möchte ich mich vorstellen da ich neu hier bin. Mein Name ist Stefan, bin 25 Jahre alt und halte neben Vogelspinnen...
  • B.auratum hat seit 9 Monaten nichts gefreßen! Beitrag #1
Stefan5

Stefan5

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

zuerst einmal möchte ich mich vorstellen da ich neu hier bin. Mein Name ist Stefan, bin 25 Jahre alt und halte neben Vogelspinnen auch labidognathe Spinnen, Skorpione, Krebse, Schnecken und Fische. Auch Insektivoren gehören zu meinen Lieblingen (die natürlich von den Spinnen getrennt sind :wink: )

Nun zu meiner Frage: Meine Brachypelma auratum hat seit 9 Monaten keine Nahrung mehr zu sich genommen. Sie zeigt keinerlei Anzeichen einer Erkrankung und legt ein ganz normales Verhalten an den Tag. Sie ist ca. 5 Jahre alt, ein Weibchen und ich habe sie seit 15 Monaten. Das Terrarium ist 40x30x30 cm groß. Halte sie in einem Erde, Sand, Kokosfasergemisch bei einer Temperatur zwischen 25° und 28° C. Die Luftfeuchtigkeit liegt zwischen 65% und 80%. Warte schon seit Monaten auf eine mögliche Häutung doch sie zeigt keines der typischen Anzeichen das es bald soweit ist. Würde mich freuen wenn jemand eine Idee hat was mit Ihr sein könnte oder von seinen Erfahrungen mit ähnlichen Problemen berichtet.

Vielen Dank' schon mal im vorraus für eure Hilfe.
 
  • B.auratum hat seit 9 Monaten nichts gefreßen! Beitrag #2
Christoph

Christoph

Beiträge
681
Punkte Reaktionen
0

AW: B.auratum hat seit 9 Monaten nichts gefreßen!

Hatte das selbe Problem als meine 4 Monate nichts gefressen hat.
Ich habe ihr immer Futter angeboten aber sie nimm es nicht an.
Nach den 4 Monaten hat sie 1 Heimchen vertilgt und nach diesem häutete sie sich.Das ist denke ich auch kein normales Verhalten.
Du kannst eigentlich nichts machen sie wird schon fressen wenn sie hunger hat.
 
  • B.auratum hat seit 9 Monaten nichts gefreßen! Beitrag #3
Stefan5

Stefan5

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0

AW: B.auratum hat seit 9 Monaten nichts gefreßen!

Danke für Deine Antwort. Werde ihr demnächst mal wieder ein Heimchen geben. Mal sehen was passiert. Wollte sie die nächsten Wochen in ein größeres Terrarium umsetzen. Vieleicht bewirkt das etwas.
 
  • B.auratum hat seit 9 Monaten nichts gefreßen! Beitrag #4
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: B.auratum hat seit 9 Monaten nichts gefreßen!

Meine C.cyaneopubescens (7 Jahre) hatte das auch mal. Sie hatte fast 6 Monate kein Fressen angerührt. Da die letzte Häutung zu Beginn der Hungerperiode schon über ein Jahr zurück lag, war mein Verdacht auch auf Häutung. Den Gefallen hat sie mir bis heute nicht getan. Fast 20 Monate nach der Letzten Häutung warte ich immer noch drauf. Von G.rosea ist man ja Fresspausen gewohnt, allerdings scheinen sie weiter verbreitet als gedacht.

Thomas
 
  • B.auratum hat seit 9 Monaten nichts gefreßen! Beitrag #5
Stefan5

Stefan5

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0

AW: B.auratum hat seit 9 Monaten nichts gefreßen!

Guten Abend,

Sie frißt wieder !!! Keine Ahnung warum sie so lange gefastet hat. Waren jetzt über 11 Monate. Mal sehen ob sie sich jetzt häutet. Bis jetzt sehe ich keine der typischen Anzeichen. Naja. Mal abwarten.
Hauptsache Ihr schmeckt es wieder !!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß, Stefan
 
Thema:

B.auratum hat seit 9 Monaten nichts gefreßen!

B.auratum hat seit 9 Monaten nichts gefreßen! - Ähnliche Themen

Eine dumme Geschichte mit einem nie enden wollenden Rätsel: Halli hallo... Ich sage euch mir ist ein Ding passiert. Oh ha. Zerbrech mir immer noch den Kopf. Aber vieleicht hat ja jemand doch die Antworten...
Passive, krank wirkende Spinne: Hallo, meine Spinne macht mir momentan große Sorgen. Heute morgen saß sie mit angezogenen Beinen im Terrarium, weil mich die Haltung ihrer Beine...
Nierenversagen (CNI) durch Impfung ?: CNI (Nierenversagen) durch RCP Impfung ? !!! Warnung um mehr über Impfungen nachzudenken. Meine geliebter Kater ist am 23.01.2011, mit 11 Jahren...
Auratum nimmt seit 3 Monaten kein Futter an: Hallo, ich weiß dieses Thema gibt es bestimmt schon häufig aber ich hab durch die Suche nichts passendes aktuelles gefunden wo es reingepasst...
Brachypelma Emilia ungewöhnliches Verhalten: Hallo ihr Lieben, nun will ich als Newbie hier auch mal mein Herz ausschütten ;) Wir haben zwei Brachypelma Emilia´s und eine Vagans...
Oben