pternicholus murinus

Diskutiere pternicholus murinus im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; hi, eine frage: 8O ab wann ist denn eine murinus geschlechtsreif. ich hab hier einen bock ca. 3-4cm mit sichtbaren bulben. ich habe ihn aber...
  • pternicholus murinus Beitrag #1
H

hardcore-christ

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
hi, eine frage: 8O
ab wann ist denn eine murinus geschlechtsreif. ich hab hier einen bock ca. 3-4cm mit sichtbaren bulben. ich habe ihn aber erst seit einem knappen jahr und bekam ihn als 5mm spiderling. kann es sein dass er schon reif ist.
er verweigert die nahrung und ist abends die ganze zeit unterwegs. er wird eine dame suchen:)
meine mädels im gleichen alter sind auch ca. 4-5cm, aber nur weil das abdomen so fett ist.
soll ich ihn nach der nächsten häutung von dem damen mal zu ihnen setzen und es probieren?
sagt mal bescheid.
marco :p
 
  • pternicholus murinus Beitrag #2
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: pternicholus murinus

hey!

ich hab hier ebenfalls einen ca 3-4 cm KL murinus bock sitzen und staunte nicht schlecht als ich bulben entdeckte!!ich dachte "..bei der grösse ist das doch nicht möglich oder?..."
nach freundlichen infos eines freundes dann wurde ich aufgeklärt das deise gar nicht viel grösser werdn:)

nun wenn deine weibchen dann adult sind spricht sicher nix dagegn;)

lg jürgen
 
  • pternicholus murinus Beitrag #3
I

Improver

Beiträge
512
Punkte Reaktionen
0

AW: pternicholus murinus

hi, also die können schon größer werden, letztes jahr hatte ich einen hier, der war so groß wie das weib, nur zierlicher. Dieses Jahr hatte ich einen, der wenns hochkommt grademal halb so groß war wie sie, aber so wies scheint hat er seinen job gut gemacht.
 
  • pternicholus murinus Beitrag #4
L

Lindis

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
3

AW: pternicholus murinus

[Besserwissermodus an]

War das Pterinochilus murinus ????

[/Besserwissermodus aus]
 
  • pternicholus murinus Beitrag #5
P

Pelvica

Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0

AW: pternicholus murinus

Meiner hatte auch die Größe, er verstarb nach 3 Monaten.
 
Thema:

pternicholus murinus

pternicholus murinus - Ähnliche Themen

Pterinochilus murinus - Einführung für Anfänger: Pterinochilus murinus Herkunft: Süd-, Zentral- und Ostafrika Lebensweise: Boden- bzw. Strauchbewohner...
P. Murinus verrückt?: Hallo erstmal! Ich hab seit einiger Zeit ein ca. 3-4 Cm. großes P. Murinus weibchen. Sie hatt sich zuerst 2 Höhlen oben auf der Pflanze gesponnen...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben