A.seemanni....

Diskutiere A.seemanni.... im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hey! Wollte einfach mal fragen,ob hier aus dem Forum seine seemanni rausholen kann,ohne dass sie beißt ;)! Ich wunder mich ein bisschen...ich kann...
  • A.seemanni.... Beitrag #1
O

Oliii

Gast
Hey!
Wollte einfach mal fragen,ob hier aus dem Forum seine seemanni rausholen kann,ohne dass sie beißt ;)!
Ich wunder mich ein bisschen...ich kann meine seemanni rausholen, ohne
dass sie sich hektisch(?),schnell oder aggressiv verhält..!
Gesund ist sie und fressen tut sie auch gut :wink: !
Am Anfang war sie noch echt aggro...!

MFG OLi
 
  • A.seemanni.... Beitrag #2
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: A.seemanni....

Hi, also meine ist adult und ganz ganz brav, vergleichbar mit meiner rosea, wenn ich meine Hand ins Terri tu geht sie erst mal zurück und dann kommt sie vor und ich brauch nicht lange warten bis sie auf meine Hand läuft...

Gruß
Michael
 
  • A.seemanni.... Beitrag #3
O

Oliii

Gast

AW: A.seemanni....

Hey!
Hast du ein pic?
Wenn ja...schick an meine addy ;)!

Grüße Oli
 
  • A.seemanni.... Beitrag #4
rakeer

rakeer

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
2

AW: A.seemanni....

hi,

man habt ihr komische A. seemannis :wink:
Meine flüchtet ja schon in ihren bau, nur wenn ich sie abends mit der taschenlampe beobachten möchte. :roll:

naja was solls; mag sie trotzdem 8)

gruss jan
 
  • A.seemanni.... Beitrag #5
O

Oliii

Gast

AW: A.seemanni....

Hehe...find seemannis einfach klasse...:)!
Mhh...langsam wirds komisch...ich kann jetzt sogar meine murinus rausholen :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Hab vorher meine Hand (Mit ausgepolstertem 4cm dickem Handschuh) ins
Terri gelegt,sie erschrak,lief jedoch nach ca. 2min auf die Hand..ganz ruhig...ihr gehts gut ... aber sie ist jedoch noch ein wenig scheu...neugieriges Tier ;)

greetz ,

Oli
 
  • A.seemanni.... Beitrag #7
O

Oliii

Gast

AW: A.seemanni....

Ey...wird doch wohl noch seine Tiere zum FOTOGRAFIEREN für Album rausholen dürfen...grade du,wo G.purlchra,rosea usw. unaggressive Spinnen hat wird seine Spinnen auch schonmal drausengehabt haben.... :wink: !
Einmal im Jahr..oder überhaupt EINMAL wird ihnen nichts ausmachen...und Geschlechtsbestimmung ist auch immer gleich dabei....also :roll:

*edit...ausmachen warscheinlich schon...z.B Stress...aber arg schlimm ganz bestimmt nich :p :roll:
 
  • A.seemanni.... Beitrag #8
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: A.seemanni....

kommt man denn in den club der coolen wenn man nur "aggressive" VS hält? :lol:

lg ;)
 
  • A.seemanni.... Beitrag #9
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: A.seemanni....

@ delta: Mist, dann muss ich ja meine Avis abgeben um Mitglied zu werden *grins*

Themen, auf die wir alle gewartet haben :D
Dass man seine Spinne zm Fotografieren herausnimmt ist ja noch vertretbar, aber muss das mit der Hand sein? Wenn Du von der Spinne gebissen wirst, dann wirst Du sie reflexartig mit der Hand wegschlagen, denk mal darüber nach Supermann.
 
  • A.seemanni.... Beitrag #10
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: A.seemanni....

Hi,
bin ja auch kein Fan von "in die Hand nehmen", aber ich glaube gerade beim Umsetzten oder so ist es bestimmt nicht so mit Stress verbunden wenn ich meine Hand reinlege und warte bis die Spinne draufläuft als wenn ich ihr eine HD drüberschmeiß....

@Micha2:
Kommt drauf an, ich habe 3 Königspythons, die beißen eigentlich regelm. wenn ich das Terri sauber mach, wenn man damit rechnet ist es eigentlich nicht so dass man die Hand zurückzieht, gut, bei der Schlange ist es aber auch schlimmer wenn du sie zurückziehst da du ihr dann gleich alle Zähne ausreißen kannnst was bei der Spinne nicht ist.

So ein Schmarn, was hat das mit cool sein zu tun, hab jetzt 2 blondi´s, bin ich deshalb cool oder nicht da meine erste eine rosea war eher nicht oder...???
 
  • A.seemanni.... Beitrag #11
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: A.seemanni....

gerade beim Umsetzten oder so ist es bestimmt nicht so mit Stress verbunden wenn ich meine Hand reinlege und warte bis die Spinne draufläuft als wenn ich ihr eine HD drüberschmeiß...
Du verstehst es offenbar nicht, es geht hier nicht um "Stress", lies Dir doch bitte einfach nochmal mein obiges Posting durch.



Kommt drauf an, ich habe 3 Königspythons, die beißen eigentlich regelm. wenn ich das Terri sauber mach, wenn man damit rechnet ist es eigentlich nicht so dass man die Hand zurückzieht...
Du kannst das doch nicht miteinander vergleichen, die Köpys sind ja schliesslich keine Giftschlangen, die Dir eine Ladung Gift in die Hand injizieren, so dass es sich wie ein Stromschlag bis hoch in die Schulter anfühlt und die Muskeln dadurch REFLEXARTIG verkrampfen und die Spinne beiseite geschleudert wird.

Du kannst noch so sehr darauf vorbereitet sein, aber wenn Du mal diesen "Schalg" spüren solltest, dann weisst Du, was ich meine.
Da Du anscheinden noch nie den Giftbiss einer Vogelspinne kennengelernt hast, solltest Du besser keine unqualifizierten Aussagen zu dem Thema abgeben, denn schliesslich kannst Du es ja überhauptnicht beurteilen.
 
  • A.seemanni.... Beitrag #12
rakeer

rakeer

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
2

AW: A.seemanni....

@micha2

hi,

hat dich schon mal ein VS gebissen? Und wenn ja, wie waren denn die symthome?

gruss Jan
 
  • A.seemanni.... Beitrag #13
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: A.seemanni....

Ja, ich wurde in den letzten Jahren mehrmals gebissen, es müsste noch ein Bericht im Archiv des Alten VSIC zu finden sein, einfach mal selbst danach suchen ;)
 
  • A.seemanni.... Beitrag #14
O

Oliii

Gast

AW: A.seemanni....

Hey Micha.....
Ich weiß,es ist mit Stress verbunden...aber ich mein ja nur...wer geht mir Taucherbrille,50cm Pinzette und Mundschutz ins Rosea Terri?
Und ich bin mir auch bewusst...,dass wenn ich gebissen werde mich...erschrek...wurde jedoch noch nie gebissen ... und grad du,deer schon gebissen wurde musst ja dann nichts sagen :wink: !
Außerdem find ichs zur Geschlechtsbestimmung immer besser die Spinne drausenzuhaben...du nich?

Achso..außerdem....ja genau...ich fühl mich echt cooL mit ner murinus :roll:

Ironisch gemeint....nimmst ja alles so ernst :wink: !

Greetz,

Oli
 
  • A.seemanni.... Beitrag #16
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: A.seemanni....

Ich weiß,es ist mit Stress verbunden...aber ich mein ja nur...wer geht mir Taucherbrille,50cm Pinzette und Mundschutz ins Rosea Terri?
Auch Du verstehst es einfach nicht. Es geht mir nicht um den Stress, der ist mir (und vermutlich auch dem Tier) scheissegal.

Und ich bin mir auch bewusst...,dass wenn ich gebissen werde mir erschrek...
Auch den zweiten Teil hast Du nicht kapiert.

Ich geb´s hier auf, Tipps sind bei Euch zwecklos ;(
 
  • A.seemanni.... Beitrag #19
S

Spiderman22

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0

AW: A.seemanni....

Meine A. seemanni lässt sich überhaupt nicht angreifen. Sie bombartiert sofort. Wenn ich sie dann noch immer nicht in Ruhe lasse dann zeigt sie mir ihre kleinen Zähnchen. Die kleine hat ja schon eine KL von 7cm. Wenn ich arbeiten im Terrarium mache dann fasse ich nur mit einem Rindlederhandschuh hinein.


MFg Spiderman :lol:
 
  • A.seemanni.... Beitrag #20
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: A.seemanni....

Hey Olli, du solltest Dich mal ein bißchen zurückhalten, denn genau dieser Sch... ist es, der erfahrene Leute wie Micha hier abhauen läßt !
Wenn er was sagt, dann tut ers nicht, um einen zu ärgern, sondern weil er weiß, wovon er redet !
Wie lange hast du schon Spinnen, um dich anzumaßen, ihn zurecht zu weisen ?
Ich als Modi würde dir gleich noch ne zweite geben, eine hast du ja schon, und lernst trotzdem nix !
Geschlechtsbestimmung von außen, wie oft hattest du damit bereits Erfolg, bei nicht adultenTieren, hm ?
Von außen kannst du bei nicht mindestens subadulten Tieren nur raten !
Gewißheit hast du erst, wen du dir die Innenseite der Exuvie anschaust !
Und mach mal selbst ein rosea- Terri ohne Handschuhe und gegebenenfalls Mundschutz sauber !
Weißt du, wie geil es ist, eine Woche lang juckende Quaddeln auf der weichen Haut der Fingeraussenseiten zu haben, und du dich dumm und dämlich kratzt ?
Klar, bei Asiaten würde das nicht passieren, aber nimm die mal auf die Hand, da fühlt es sich nicht nur an wie ein Stromschlag !
Fazit: Erfahrung zählt anscheinend überhaupt nix mehr Versuch macht anscheinend klüger...

Gruß, Andreas
 
Thema:

A.seemanni....

A.seemanni.... - Ähnliche Themen

Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Frage zum Verhalten meiner jungen Rückenstreifen Zierschildkröte: Guten Morgen zusammen, ich habe meinen letzten Beitrag offenbar nicht richtig veröffentlicht. Daher noch mal: Meine 4 Monate alte Rückenstreifen...
ein Schwein jagt das andere...: Hallo, ich habe momentan ein Problem mit meinen Schweinchen. Erstmal zu meiner Gruppe: Maya, 5,5 Jahre alt, kastriert (sie hatte vor zwei Jahren...
Kann die Vergesellschaftung tatsächlich soooo lange dauern und handelt es sich beim gekauften Weibchen tatsächlich um ein Weibchen?: Hallo zusammen, meine Meerschweindame ist verstorben und weil ich mein anderes erst ca. 2 Jahre altes Meerschwein nicht alleine lassen wollte...
Oben